T E N ★10★

8.4K 591 200
                                    

Der erste Arbeitstag schleppte sich mühsam dahin, aber immerhin hatte ich umsonst meine geliebten Bananen Muffins bekommen, weswegen sich das ganze doch ein wenig gelohnt hatte.

Das erste was ich jedoch machte, als ich aus der Bäckerei trat, war, dass ich mir eine Zigarette anzündete und genüsslich daran zog.

"Rauchen ist ungesund." ertönte eine Stimme hinter mir und ich sah über meine Schulter, nur um Louis - die Hände in den Hosentaschen vergraben - hinter mir hergehen zu sehen.

"Du rauchst selber." erwiderte ich und blies den Rauch in die Luft.

"N-Nein. Ich habe die Zigaretten nur für Zayn besorgt."

Das stottern konnte man ihm wohl nie abtrainieren.

"Also ganz der brave Junge." konterte ich hämisch und Louis erschien neben mir.

"Nicht jeder muss ja so sein wie du." murmelte er und ich hob eine Augenbraue.

"Wie bin ich denn?" ich ließ den Rauch durch die Nase raus und lief zu meinem Auto, wo ich mich lässig dagegen lehnte und Louis dabei beobachtete, wie er einen Meter vor mir stehen blieb.

"Piercing, Alkohol, Rauchen, Partys...der typische Bad Boy eben." während er das sagte war sein Blick auf den steinernen Boden gerichtet.

"Ach ja? Bin ich so?" leise lachend zog ich wieder an der Zigarette und ließ etwas Asche neben mir fallen.

"N-Naja. I-Ich dachte nur, w-weil-"

Wieder stotterte er. Es machte mich auf irgendeine Weise aggressiv. Er machte mich aggressiv. Seine Unschuld und Lieblichkeit machte mich aggressiv. Einfach alles an ihm.

"Dachtest du, dass ich schlecht wäre, weil ich einen Piercing habe? Weil Tattoos meine Haut zieren oder weil ich längere Haare habe? Dachtest du, ich wäre nicht gut, weil ich mir eine Zigarette zwischen die Lippen klemme oder weil du mich einmal auf deiner Party gesehen hast? Ist es, weil ich groß bin und nicht so klein und zierlich bin wie du? Oder ist weil ich auf einmal nicht mehr der kleine schüchterne Harry mit den Engelslocken und dem nerdigen Aussehen bin." sagte ich gefährlich ruhig und wusste, dass ich damit ins Schwarze getroffen habe.

"Du hast dich verändert." erwiderte er schwach und ich lachte auf.

"Menschen verändern sich nunmal, Louis.
Ob zum positiven oder negativen...darüber lässt sich streiten, aber damit du es weißt: Du bist zu einem großen Teil an dieser Veränderung Schuld." demonstrativ deutete ich mit meiner freien Hand an meinem Körper entlang und klemmte mir wieder die Zigarette zwischen die Lippen.

Betreten sah er mich an, ehe sein Blick wieder auf den Boden glitt.

Der kalte Wind zerzauste seine Haare und schnell versuchte er sie zu richten, doch gleich darauf kam ein neuer Windstoß.

In Gedanken sah ich zu dem grauen Himmel.

Es war bereits 18 Uhr, der Himmel von dunkeln Wolken überzogen.

Es würde bald regnen, das stand fest.

Auch Louis schien es zu bemerken, denn er schloss seine Jacke und setzte sich eine Mütze auf.

"Wie kommst du nach Hause?" fragte ich schließlich und er sah mich eine Weile lang an.

"Zu Fuß." erwiderte er schließlich und ich nickte, ehe ich den Zigarettenstummel wegschmiss und mein Auto aufsperrte.

"Wie lange dauert das?"

"I-Ich weiß nicht. Vielleicht eine Stunde?"

Verwirrt sah ich ihn an.

Revenge ⇾ larry/niamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt