N I N E T Y T W O ★92★

5.1K 363 118
                                    

"Bitte."

"Nein!"

"Bitte, Harry!"

"Nein."

"Bit-"

"Ich werde garantiert nicht mit dir Plätzchen backen, klar?" unterbrach mich Harry und ich seufzte frustriert.

"Wieso nicht?" fragte ich schließlich und stützte mich an der Sofalehne ab, um meinen Freund besser ansehen zu können.

"Weil du genau weiß, wie sehr ich kochen oder backen hasse."

"Gut, aber glaub nicht, dass du auch nur ein Plätzchen abbekommen wirst." grummelte ich und ließ Harry auf dem Sofa zurück.

Wieso beim besten Willen konnte er nicht einmal seinen Schatten überspringen, was jegliche Zubereitung von essen anbelangte? Es war ja nicht so, als ob er nicht kochen oder backen könnte. Gut...zugegebener Maßen ließ ich ihn nur ungern an den Herd, aber wenn er sich anstrengen würde, dann könnte er schon etwas essbares zubereiten.

Beleidigt nahm ich die Zutaten für einen Plätzchenteig aus dem Kühlschrank und den verschiedenen Schubladen, ehe ich mich daran machte das alte Familienrezept zu backen. Zimt-Vanille-Plätzchen. Und ja, auch wenn die Kombi Zimt und Vanille etwas merkwürdig war...es schmeckte einfach himmlisch.

Nach einer halben Stunde Ruhezeit konnte ich mich dann auch schon an das ausrollen und ausstechen machen.

Jedesmal freute ich mich wie ein kleines Kind, wenn ich die silbernen Formen in den Teig stach und diverse Figuren wieder herausnahm.

"Jingle bells, jingle bells,
Jingle all the way.
Oh! what fun it is to ride
In a one-horse open sleigh.
Jingle bells, jingle bells,
Jingle all the way;
Oh! what fun it is to ride
In a one-horse open sleigh." sang ich leise, während ich einen Tannenbaum auf das Tablett legte und nach der Sternchenform griff.

"A day or two ago
I thought I'd take a ride
And soon, Miss Fanny Bright
Was seated by my side,
The horse was lean and lank
Misfortune seemed his lot
He got into a drifted bank
And then we got upsot." sang ich weiter, stolz darüber, dass ich mir die Lyrics, dich ich damals in der Schule lernte, gemerkt hatte. Ein paar weitere Sterne fanden ihren Platz auf dem Blech und ich griff nach der Herzform, doch bevor ich diese auch nur erreichen konnte, wurde sie von einer anderen Hand geschnappt. Ich stockte, hörte auf zu singen und drehte mich um.
Harry stand grinsend hinter mir, die Herzform von seiner großen Hand umschlossen.

"Dürfte ich fragen was das werden soll?" fragte ich und stemmte meine Hände in die Hüfte. Harry erwiderte nichts, sondern drängelte sich an mir vorbei und stach die Form in den Teig.

"Und jetzt?" fragte er unsicher und sah wieder zu mir.

Wusste er nicht wie sowas ging? Hatte er noch nie Plätzchen gemacht?

"Einfach wieder rausziehen und den ausgestochenen Teig auf das Blech legen."

Ich beobachtete Harry dabei, ehe ich mir selbst eine Sternschnuppenform nahm und mich neben meinen Freund gesellte und sofort eine Hand um meine Hüfte legte.

"Sorry, das sich vorhin so dumm zu dir war." murmelte er, küsste meine Schläfe und schließlich meine Wange.

"Kein Problem." ich grinste und legte kurz meine Lippen auf seine, bevor ich weiterhin die Formen aus dem Teig stach.

Revenge ⇾ larry/niamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt