"Ich möchte aber in Forever 21." maulte Lottie, als Mum verkündete, dass wir uns die Frauenkirche ansehen würden.
Es war eigentlich klar, dass diese Woche allein Mum's Kulturwünschen gewidmet war und dennoch konnte ich jetzt, am ersten Tag, keine alten Gebäude, Tempel oder was auch immer mehr sehen. Und das versteckten weder meine Geschwister noch ich.
Harry dagegen versuchte sich seine Langeweile nicht anmerken zu lassen und hörte meiner Mutter bei ihrer Rede über die Baukunst von damals zu.
Wobei man zuhören erst einmal definieren musste. Selbst Dad sah teilnahmslos die Menschen an und schien nur gering an den Worten seiner Frau interessiert zu sein."Du kannst danach in diesen Laden gehen, aber zuerst sehen wir uns die Kirche an."
Charlotte seufzte genervt und ich klammerte mich fester an Harry, als wir rüber zur Frauenkirche gingen. Es war extrem viel los. Man sollte meinen ich wäre es gewöhnt, da München gegen London ein Fliegenschiss war, aber diese vielen neuen Eindrücke ließen mich irritiert wirken. Und dann auch noch die Sprache, die ich nicht verstand.
"Die Kirche wurde im 14.,15. Jahrhundert gebaut." sagte Mum, als wir die Tür erreichten und sie drückte diese auf.
Gelangweilt sah ich mich um.
Von innen sah es aus wie....eine Kirche halt aussieht. Ich konnte beim besten Willen nicht erkennen, ob sie nun im Barock oder der Romantik gebaut wurde, während meine Mutter das Baujahr, die Höhe und das Einweihungsdatum wusste.
Umso glücklicher war ich, als wir wieder aus dem Gebäude waren.
"Ich hasse Kultur." flüsterte Harry mir ins Ohr und ich summte zustimmend.
"Wollen wir in ein Café oder so? Hast du Hunger?" fragte ich und er nickte leicht, "MUM! KÖNNEN WIR ETWAS ESSEN?" rief ich über den Lärm hinweg und meine Mutter seufzte.
"Aber ich wollte noch das Rathaus besichtigen."
"Das können wir auch nach dem Essen machen. Wir haben Zeit." erwiderte Dad, der wahrscheinlich ebenfalls Hunger hatte.
Mum zuckte nur mit dem Schultern, ehe sie ein Lokal ansteuerte, in dem man essen ebenfalls mitnehmen konnte.
Ich bestellte mir einen Mozzarella-Wrap und Harry sich irgendwelche Asianudeln mit Gemüse, wenn ich es richtig verstanden hatte.
Als dann auch noch der Rest meiner Familie ihr Essen hatte, gingen wir zu einer Bank die wir leerstehend fanden. Zu neunt quetschten wir uns auf das Holzgestell, was zur Folge hatte, dass ich mich auf Harry's Schoß setzten musste.
"Ich weiß, dass dein Po groß ist, Babe, aber könntest du ihn bitte aus meinen Nudeln nehmen?" ertönte plötzlich Harry's stimme hinter mir.
Ein Lachen brach aus mir heraus, während ich ein Stück vor rutschte, um Harry sein Essen wiederzugeben.
Doch mein Lachen verebbte rasant, als Phoebe den nächsten Satz aussprach.
"Habt ihr eueren Kleiderschrank wieder repariert?" fragte sie und ich verschluckte mich beinahe an meiner Spucke.
"Was?" erwiderte Harry verwirrt und sah dann zu mir.
"Weil es bei euch so gekracht hat und Louis gestöhnt hat. Hast du dir wehgetan?" fragte Daisy besorgt und ich wurde rot.
Auch Harry schien zu verstehen, von welcher Aktivität die beiden sprachen, weswegen er sich schnell räusperte.
"K-Klar. Er steht wieder und Louis hat nur ein Brett auf den Kopf bekommen, also nichts passiert."
Meine Mum sah uns mit einer hochgehobenen Augenbraue an und ein wissendes Grinsen bildete sich auf ihren Lippen.
Boden öffne dich!
Ich wollte einfach nur noch versinken.
"Achso." Daisy grinste uns an und widmete sich dann wieder ihrem Eis.
Meine Mutter hingegen hörte nicht auf zu grinsen und Harry atmete hinter mir hörbar aus.
Für ihn war die Situation wahrscheinlich mindestens genauso peinlich wie für mich, aber was ich noch nicht wusste, war, dass es nicht bei dieser einzigen peinlichen Kleinigkeit bleiben würde.
~*~
Musiktipps bitte! Ich brauche neue Musik!
Und @ Harry & Louis:
Stöhnt leiser, dann hat sich die Sache erledigt! ^~^
DU LIEST GERADE
Revenge ⇾ larry/niam
FanfictionWarum war es so? War es weil er anders war, oder lag es einfach im generellen an ihm? Harry konnte es sich nicht erklären, warum er von Louis und seinen Freunden gemobbt wurde. Doch jetzt -Jahre nach ihrem Schulabschluss- würde er sich rächen. Lou...