Marco's Sicht:
Mario, André und ich gehen nach dem Abendessen wieder hinauf zu unserem Flur und zu unserem Zimmer. "Ich kann's irgendwie immer noch nicht fassen, dass wir in ein paar Tagen nach Brasilien fliegen", sagt Schü und fährt sich ungläubig durch's Haar. "Ich auch nicht", stimme ich ihm zu und bin in Gedanken schon am warmen Strand Brasiliens. "Naja, aber noch sind wir nicht da. Wir müssen erst nochmal das Spiel gegen Armenien gewinnen und dann können wir uns auf die WM konzentrieren", holt Mario André und mich wieder aus unseren Träumen auf den Boden der Tatsachen zurück. "Wo er recht hat, hat er recht", stimmt André unserem Freund zu und schaut mich an. "Ja", gebe auch ich mich meinen Freunden geschlagen, "aber in Brasilien wirst du es uns dann dankbar sein, dass wir dich im Eisraum einsperren." Ein Grinsen breitet sich nach diesen Worten auf meinem Gesicht aus und auch Mario neben mir kämpft damit nicht los zu lachen. "Ach Klappe Woody", bringt André nur hervor, muss jedoch auch selbst grinsen. Zu bittersüß ist die Erinnerung an das Trainingslager in Südtirol.
Mario und ich schlenderten durch den Wellnessbereich unserer Anlage und sahen uns erstaunt um bis Mario mich schließlich stoppte. Genau wie ich hatte er nur ein Handtuch um die Hüfte, da wir gerade aus der Sauna kamen. "Schau mal", sagte er und deutete auf eine Holztür zu seiner rechten. Ich laß das kleine Schild neben der Tür. "Eisraum?", warf ich schließlich fragend in die Runde und sah Mario an. Dieser gab mir nur mit einem Blick über die Schulter und einem schelmischen Grinsen zu verstehen, was er vor hatte. Schü kam gerade mit einem Handtuch um die Hüfte um die Ecke geschlendert und das Grinsen in meinem Gesicht wurde breiter. "Du schubst ihn rein, ich kümmere mich um das Handtuch", flüsterte Mario mir mit seiner tiefen Stimme ins Ohr und ich nickte verständlich.
Schü kam auf uns zu. "Was grinst ihr den so bescheuert?", fragte er doch ehe er auch nur ein weiteres Wort hervor brachte, hatte Mario die Tür zum Eisraum schon geöffnet und ich ihn in den Raum geschubst. Während er rückwärts in den kalten Raum stolperte entledigte Mario ihm seines Handtuchs und so schnell ich konnte, schloss ich die Tür wieder hinter ihm und lehnte mich dagegen. Mario sah mich grinsend an und wedelte mit dem Handtuch vor dem kleinem Fenster des Eisraums herum. "Ey Jungs! Das ist nicht lustig! Es ist scheißkalt hier drin! Lasst mich raus!", beschwerte sich André doch Mario und ich klatschten uns einfach nur ab und sahen uns das Elend an. "Jungs, bitte!", jammerte André weiter während Mario und ich uns köstlich über unsere Aktion amüsierten.
"Ich schwöre euch, wenn ihr das nochmal macht, sorg ich dafür das Jogi euch außerhalb des Lagers schlafen lässt!", warnt André uns und schaut Mario und mich ernst an. Ich sehe nur kurz zu Mario und grinse. "Ach Schü", sage ich und schaue meinen blonden Freund an, "wie gesagt, du wirst uns dann dankbar sein." "Ja ja...", gibt André nur abwinkend von sich und lässt Mario und mich auf dem Flur stehen, während er in seinem Zimmer verschwindet.
DU LIEST GERADE
Bromance or Romance?
FanfictionEs ist das Jahr 2014 und die Vorbereitungen auf die Fußball-Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Auch Marco und Mario freuen sich seit langem wieder Zeit miteinander verbringen zu können. Das letzte Testspiel wird jedoch zur Nebensache als die b...