Mario's Sicht:
Das Training verläuft seit diesem seltsamen Vorfall mit Marco eher mässig gut weiter. Er weicht mir weitestgehend aus und versucht meine Anwesenheit zu ignorieren. Manchmal verstehe ich diesen Jungen wirklich nicht. In der einen Sekunde kuschelt er sich förmlich an mich und in der nächsten will er so viel Abstand zwischen uns bringen wie nur möglich.
"Hey Mario! Kommst du mit duschen?", höre ich Jérôme's Stimme in meinem Ohr hallen, während ich weiter zu Marco schaue, der versucht seine Dribbelkünste zu verbessern. "Ja", antworte ich knapp und gebe schließlich meine Hoffnung auf. Ich schaue Jérôme an und lächle, ehe wir anschließend gemeinsam in der Umkleide verschwinden um unser Duschzeug zu holen. Toni schließt sich Jérôme und mir an und gemeinsam gehen wir in den Duschraum. Ich lasse das angenehm kühle Wasser auf meine Haut prasseln und genieße mit geschlossenen Augen die leichte Massage des Wassers. Augenblicklich entspanne ich mich und all die Gedanken verlassen meinen Kopf.
"Habt ihr Bock nachher ne Runde durch die Altstadt zu laufen?", fragt Toni und schaut kurz aus seiner Kabine in die Runde. "Klar warum nicht", antwortet Jérôme und lächelt, "fragst du Marco auch ob er mitkommt?" Jérôme's als auch Toni's fragende Augen sind auf mich gerichtet, während ich da sitze und nicht recht weiß, ob das eine gute Idee ist oder nicht. "Klar, kann ich machen", antworte ich letztendlich doch und schnappe mir mein Handtuch. "Cool. Ich würde sagen wir treffen uns dann um drei in der Lobby insofern Jogi nicht noch ne Ansage zu machen hat", schlägt Toni vor und Jérôme und ich stimmen ihm mit einem Nicken zu. Ich binde mir mein Handtuch um die Hüfte, schnappe mir mein Shampoo und verschwinde wieder in der Umkleide, in der sich in der Zwischenzeit immer mehr unserer Mitspieler versammelt haben. Eine Duftwolke gemischt aus Schweiß und Deo kommt mir entgegen und ich kann nicht anders als bei dem vertrauten Geruch zu lächeln. Manch einer mag den Geruch widerlich finden doch für mich war er Alltag und irgendwie vermisse ich den Geruch sogar etwas wenn ich nicht trainiere. Jedoch steigt mir nun ein etwas anderer Geruch in die Nase, der so unverkennbar ist wie kein anderer. Ich schaue nach links als ich bemerke, dass der Duft aus dieser Richtung kommt und schon beißt sich mein Blick an Marco fest, der nur in Trainingshose gekleidet in seiner Tasche wühlt. Sein Haar ist verschwitzt, liegt jedoch aber so perfekt wie immer. Ein paar Schweißperlen bahnen sich ihren Weg über seinen nackten und muskulösen Oberkörper während sich die Muskeln in seinen Armen anspannen und wieder lockern, als er in seiner Tasche herumkramt. Er schaut zu mir auf und augenblicklich bin ich in den Bann seiner grün-braunen Augen gezogen. Ich lächle ihn leicht an, ehe ich mir einrede, dass ich aussehe wie ein verknalltes Schulmädchen und kaum habe ich diese Worte auch nur Gedacht spüre ich, wie all mein Blut in meine Wangen strömt, als Marco mir ein sanftes Lächeln zurück schenkt. Ich atme einmal tief durch, fasse mir schließlich ein Herz und gehe zu ihm. "Hey", sage ich nur und komme mir allein dabei schon vor wie der letzte Depp. Marco lächelt mich nur wieder kurz an und kramt weiter in seiner Tasche. "Hast du Lust mit Toni, Jérôme und mir nachher ne Runde durch die Stadt zu gehen?", frage ich weiter. Augenblicklich hört Marco auf zu kramen und starrt für ein paar Sekunden in seine Tasche bis er endlich seinen Blick hebt und lächelt. "Klar. Wann soll's losgehen?" Ich lächle. "Um drei Uhr in der Lobby", antworte ich ihm und krame jetzt ebenfalls in meiner Tasche, die sich neben seiner befindet. "Okay, alles klar. Bis gleich im Bus", sagt er noch, ehe er sich sein Duschzeug und ein Handtuch schnappt und gemeinsam mit André, der bereits an der Tür auf ihn wartet, in den Duschräumen verschwindet. Ich lächle zufrieden und krame schließlich meine Klamotten heraus und ziehe mich um, ehe ich mit meinen anderen Teamkollegen wieder in den Bus einsteigen werde.
DU LIEST GERADE
Bromance or Romance?
FanfictionEs ist das Jahr 2014 und die Vorbereitungen auf die Fußball-Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Auch Marco und Mario freuen sich seit langem wieder Zeit miteinander verbringen zu können. Das letzte Testspiel wird jedoch zur Nebensache als die b...