Marco's Sicht:
Mario und ich lassen uns mit gefülltem Tablet neben Schü nieder, der uns nur breit angrinst.
"Na ihr zwei? Hattet ihr Spaß?", fragt er und ich habe das Gefühl sein Grinsen wird noch breiter insofern das überhaupt möglich ist. "Eure Haare verraten das nämlich", sagt er weiter und schiebt sich eine Gabel voller Nudeln in den Mund.
"Klappe Schürrle", gebe ich nur zurück und mache mich daran meine Spagetti zu verspeisen.
Nach und nach füllt sich der Saal immer mehr mit unseren Mitspielern und nachdem wir schließlich alle vollzählig sind, schlägt Jogi laut aber vorsichtig mit seinem Messer an sein Glas und erhebt sich.
"So Jungs. Heute ist der letzte Härtetest bevor es morgen nach Brasilien geht. Ich möchte euch noch einmal daran erinnern den Fokus voll und ganz auf heute Abend zu legen. In diesem Spiel liegt es an euch mir zu zeigen warum ich gerade euch im ersten Gruppenspiel gegen Portugal aufstellen soll, also macht was draus! Die Startelf wird wie folgt aussehen: Roman, du stehst heute im Kasten. Beweis mir das du noch nicht zu den alten Hasen gehörst. Davor wird eine Viererabwehrkette stehen. Benni, linksaußen. Mats, in der Innenverteidigung zu Benni's Rechten. Zusammen mit Per werdet ihr die stabile Innenverteidigung bilden, verstanden Mats?"
Jogi's Blick wandert zu Angesprochenen, der auf seinem Platz neben Bene sitzt und selbstbewusst nickt.
"Gut. Jérôme, du wirst rechtsaußen verteidigen. Sorgt dafür, dass Mkhitaryan kein Durchkommen hat. Davor werden Philipp und Sami das defensive Mittelfeld bilden. In der Offensive wird Marco den linken Flügel besetzen, Toni wird im Zentrum agieren und André den rechten Flügel übernehmen. Thomas bildet dann das Schlusslicht im Sturm. Noch irgendwelche Fragen?"
Totenstille durchfährt den Raum, während alle den Kopf schütteln.
"Gut. Dann guten Appetit noch Männer. Um viertel nach sieben treffen wir uns alle in der Lobby um dann gemeinsam um halb acht zum Stadion zu fahren."
Nach diesen Worten setzt sich Jogi wieder und alle machen dort weiter wo sie aufgehört haben. Es dauert nicht lange bis gut gelauntes Gerede wieder den Raum füllt und man Gabeln, Messer und Teller klirren hört.
Auf einmal spüre ich wie etwas warmes meine rechte Hand berührt und für einen kurzen Augenblick zucke ich zusammen, doch schnell durchfährt mich wieder ein Kribbeln und ich spüre, wie die Hand, die mich berührt hat, ihre Finger mit meinen verschränkt. Ein kurzer Blick nach rechts reicht schon um mir zu bestätigen, dass Mario mich leicht anlächelt. Mit einem sanften Druck seiner Hand gibt er mir zu verstehen, dass er sich über meinen Startelfplatz freut und stolz auf mich ist. Ich lächle ihn ebenfalls an, ehe ich mich wieder meinen Nudeln widme.
Unsere Hände verlieren während des Essens nie den Kontakt. Es ist doch irgendwie praktisch, dass ich Linkshänder und Mario Rechtshänder ist, denn so bereitet uns das Händchen halten keinerlei Probleme.
Nachdem wir schließlich beide aufgegessen haben, bringen wir unsere Tablets weg und gehen wieder hinauf ins Zimmer. Ich werfe einen kurzen Blick auf mein Handy. 14:33Uhr und eine neue Nachricht von Marcel.
"Hals und Beinbruch für heute Abend bov 🙊🙈🙉 von Robin auch viel Glück 👍", steht dort geschrieben. Schnell schreibe ich ihm ein "Danke bov 🙉🙈🙊", zurück, sperre mein Handy wieder und stecke es in meine Hosentasche.
"Und was machen wir jetzt noch knappe fünf Stunden?", fragt Mario die Hände in die Hüften gestemmt.
"Hmm... Keine Ahnung", antworte ich ihm ehrlich und kratze mich am Hinterkopf.
"Hmm...", murmelt Mario nur und kommt jetzt langsam auf mich zu, "vielleicht hab ich doch ne Ahnung."
Schnell hat er seine Arme um meine Hüfte geschlungen und schaut mich jetzt süß von unter an.
"Was wird denn das?", frage ich und sehe zu ihm hinab doch sein Hundeblick vernebelt mir sofort jegliche Sinne.
"Ich weiß nicht...", gibt er nur unschuldig von sich und hat eine Hand von meiner Hüfte gelöst um nun Kreise auf meiner Brust zu fahren. Verdammt, der Kleine weiß wie er mich rumkriegt. Zu niedlich sieht er aus, wie er so unschuldig vor mir steht und seinen Finger beobachtet, der gleichmäßige Kreise auf meiner Brust zieht.
"Du weißt ganz genau was das wird du Arsch", presse ich hervor und in null Komma nichts habe ich seine Aufmerksamkeit. Ein Grinsen bahnt sich langsam seinen Weg auf sein Gesicht. "Vielleicht...", flüstert er nur leise in mein Ohr und sofort kommen meine Nackenhaare bei seiner tiefen und rauen Stimme zum stehen. Ich kann gar nicht weiter reagieren, da liegen schon ein Paar Lippen auf meinem Hals.
"Mario...", murmel ich leise und schließe die Augen, doch dieser beginnt jetzt nur an meiner sensiblen Haut zu knabbern. Ich drücke ihn leicht von mir weg und schaue ihn an. Seine Augen funkeln mich fragend an.
"Nicht so kurz vor dem Spiel", sage ich und küsse ihn zärtlich. "Was hälst du davon wenn wir die Zeit nutzen, uns ein reines Gewissen machen und mit Ann Kathrin reden?", frage ich als wir uns wieder voneinander lösen.
"Ist das dein Ernst?", fragt Mario etwas genervt.
"Ja. Denn sonst drücken wir uns nur ewig drum und zerbrechen uns den Kopf darüber", antworte ich ihm worauf er genervt stöhnt.
"Na gut. Aber nur wegen dir und weil ich dich dann dabei habe", gibt Mario sich schließlich geschlagen und ich grinse breit, ehe ich ihm wieder einen sanften Kuss aufdrücke um, nachdem wir uns voneinander gelöst haben, Ann Kathrin's Hotelzimmer aufzusuchen und ihr die für sie wohl nicht so erfreulichen Nachrichten mitzuteilen, dass Mario und ich mehr füreinander empfinden als nur bloße Freundschaft. Ich mache mich schon auf das Schlimmste gefasst, als wir schließlich vor ihrer Zimmertür stehen und Mario anklopft.
DU LIEST GERADE
Bromance or Romance?
FanfictionEs ist das Jahr 2014 und die Vorbereitungen auf die Fußball-Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Auch Marco und Mario freuen sich seit langem wieder Zeit miteinander verbringen zu können. Das letzte Testspiel wird jedoch zur Nebensache als die b...