Teil 74 - "Das Tor war nur für dich."

1.1K 78 4
                                    

Mario's Sicht:

Wir sitzen bereits in der Umkleide des Stadions in Fortaleza als mein Handydisplay aufleuchtet und ich darauf eine Nachricht von Marco lese:
"Viel Glück Sunny 😘 heute machst du einen. Ich hab das irgendwie im Gefühl!"
Ich grinse bevor ich ihm anschließend ein "Wohl eher im Gips 😉 Danke ❤", zurück schicke.
"Also Jungs!", ruft Jogi schließlich durch den Raum und augenblicklich kehre ich in das hier und jetzt zurück, "ich will auf keinen Fall, dass ihr euch auf dem Erfolg gegen Portugal ausruht! Ghana ist kein Gegner den man mal eben zehn-zu-null wegballert. Ich will das ihr hundertzehn Prozent gebt! Es geht hier um wichtige Punkte und davon dürfen wir keinen einzigen liegen lassen, verstanden?!"
Ein Raunen geht durch den Raum.
"Gut. Also macht euch jetzt da raus und zämt diese Afrikaner! Ich will hier drei Punkte mitnehmen und nicht weniger!"
Nach dieser Ansage sind schließlich alle wieder bei der Sache und mein Handy ist vergessen. Ich nehme noch einmal einen tiefen Atemzug, ehe ich mich in den Katakomben aufstelle und gemeinsam mit der Mannschaft den Platz betrete.
Es ist schwül warm und so tun wir uns alle in der ersten Halbzeit etwas schwer den Ball wirklich ins Netz zu zimmern. Das Spiel ist ausgeglichen und so gehen wir nicht unzufrieden aber auch nicht zufrieden mit einem null-zu-null in die Pause.
Ich nutze die Gelegenheit mich zu motivieren und lese mir noch einmal Marco's Nachricht durch. "Heute machst du einen. Ich hab das irgendwie im Gefühl!"
Ich lege mein Handy anschließend wieder beiseite und mache mich mit stolzer Brust wieder in die Katakomben.
Das Spiel wird schließlich wieder angepfiffen und alle wirken motivierter, gewillt hier einen Dreier einzufahren. Auch ich bin nun hochkonzentriert und versuche mit meinen Laufwegen mehr Raum zu schaffen, beziehungsweise im richtigen Raum zu stehen.
Es ist schließlich die 52. Minute als Thomas den Ball zu mir nach vorne in den Strafraum flankt und ich frei zum Kopfball komme. Jedoch erwische ich den Ball nicht richtig, habe aber Glück das mein Knie sich dem Ball in den Weg stellt und dieser so doch, wenn auch etwas ungeplant, abfältscht und direkt ins Tor knallt, unmöglich für den Torwart zu halten.
Sofort verlangsame ich meinen Gang, gehe rechts am Tor vorbei und erhebe sowohl meine Arme als auch meinen Kopf. Mit zur Seite gestreckten Armen wie die Jesus-Figur in Rio de Janeiro sehe ich hinauf in den Himmel mit nur einem Gedanken im Kopf: das Tor ist für dich Marco.
Es dauert schließlich nicht lange bis meine Teamkollegen zu mir aufgeschlossen haben und ich langsam in einer Jubeltraube untergehe. Wir verschwenden aber nicht lange Zeit mit jubeln, da das Spiel noch lange nicht vorüber ist. So machen wir uns schnell wieder auf unsere Positionen.
Als wären die Ghana-Spieler von meinem Tor geweckt worden, schaffen sie es schließlich nach wenigen Minuten den Ausgleich zu erzielen und gehen nach noch ein paar weiteren Minuten endgültig in Führung. Sie haben das Spiel in nicht mal einer Viertelstunde gedreht.
In der 69. deutet der Schiedsrichter schließlich zum Wechseln an und enttäuscht stelle ich fest, das Miro bereits für mich bereit steht. Ich trotte somit vom Feld, klatsche noch einmal mit ihm ab und lasse mich dann mit Handtuch um den Hals auf einer der Sitze nieder.
Es dauert eine Weile doch nach und nach finden wir wieder besser ins Spiel, bis Miro in der 73. schließlich endlich der Ausgleich gelingt und wir auf der Bank alle erleichtert ausatmen.
Letztendlich bleibt es jedoch bei dem Unentschieden und wir sind froh wenigstens einen Punkt mitzunehmen.
Als ich gerade durch die Mixed-Zone gehe, mit nicht mehr als einem Trainingsleibchen über der Brust, werde ich aufgehalten und bekomme einen Man-of-the-Match Award überreicht. Mit einem zaghaften Lächeln nehme ich den Preis an, ehe ich wieder in der Kabine verschwinde und das übliche Prozedere hinter mich bringe.
Als ich schließlich frisch geduscht und mit sauberen Klamotten wieder neben meiner gepackten Tasche sitze, greife ich zu meinem Handy und bedanke mich bei allen Beglückwünschungen für mein erstes WM-Tor ehe ich den Chat mit Marco öffne. Eine neue Nachricht von ihm ist dort zu lesen:
"Ich hab doch gesagt du machst heute einen 😉 ich bin stolz auf dich"
Mit einem ehrlichen Lächeln lese ich mir die Nachricht nun zum fünften Mal durch und beschließe ihm zu antworten:
"Das Tor war nur für dich."

Bromance or Romance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt