Teil 24 - Tischtennisbattle

2K 116 1
                                    

Mario's Sicht:

"Der Jüngere fängt an", sagt Marco ehe er mir den kleinen weißen Ping Pong Ball zuwirft. Ich atme einmal tief durch bevor ich mich richtig positioniere und anschlage. Gekonnt spielt Marco denn Ball wieder zurück in das von mir aus rechte Eck. Auch ich fange den Ball mit meinem Schläger ab und katapultiere ihn wieder zurück. Dieses hin und her geht eine Weile bis ich schließlich all meinen Mut zusammen nehme und einmal fest ins linke hintere Eck schlage. Jedoch habe ich die Rechnung ohne meinen besten Freund gemacht, der den Ball im Sprung wieder mit voller Wucht neben mir ins Leere spielt. Er war haltungslos gewesen. "Jawohl! 1-0 für mich!", feiert sich mein grinsender Freund und reckt die Arme in die Luft. Grinsend verdrehe ich nur die Augen während ich den Ball aufhebe. "Der erste Satz ist mir so gut wie sicher!", ermutigt Marco sich weiter. "Alter, du liegst grade mal mit 1-0 in Führung. Du brauchst 11 Punkte für einen Satz", erkläre ich ihm noch einmal die Regeln um ihm deutlich zu machen, dass er mal wieder übertreibt. "Ich weiß Pummelfee", und ein schelmisches Grinsen ist jedoch alles was ich zur Antwort bekomme. "Na warte... Das Lachen wird dir schon noch vergehen", kontere ich und schlage wieder an. Nach einigen Minuten steht es schließlich 10:9 für Marco. Mit so viel Kraft wie möglich versuche ich seinen ersten Satz zu verhindern, leider ohne Erfolg. "Ha! Ich hab doch gesagt der Satz ist mir sicher!", jubelt er triumphierend. "Warum schreit ihr beiden denn jetzt schon wieder das ganze Hotel zusammen?", ertönt eine männliche Stimme und keine drei Sekunden später steht Mesut im Raum. "Ach ich mach grad Pummelfee beim Tischtennis fertig", gibt Marco nur frech grinsend zur Antwort woraufhin auch Mesut grinsen muss. "Na dann zeig mal her", sagt Mesut nur, ehe er sich auf einen der Stühle im Raum setzt und unser Spiel weiter beobachtet. Nach einigen Minuten gewinne schließlich auch ich einen Satz wofür Marco von Mesut aufgezogen wird. Dieser jedoch behält eine ernste Mine und spielt und gewinnt den nächsten Satz hochkonzentriert. Auch Mesut schweigt nun während Marco's Siegesrufe und ich kann nicht anders als bei dem Anblick meines jubelnden Freundes zu grinsen. Er war zu süß wenn er sich so voller Elan freute und dieses breite Grinsen sein Gesicht schmückte. Ich atme einmal durch um mich wieder zu beruhigen. Diese komischen Bewunderungen und Schwärmereien müssen aufhören. "Match Ball Kleiner. Du bist schon so gut wie besiegt", sagt Marco schelmisch grinsend und macht sich wieder für den nächsten Satz bereit.10:10 stand es schließlich nach einigen Minuten und wer auch immer diese Runde nun gewinnen würde, könnte den Unterschied machen. Angestrengt und hochkonzentriert, fokussiert Marco den Ball als er ihn wieder zu mir zurück schlägt. Bei diesem kurzen Anblick, den ich erhaschen kann, huscht ein Grinsen auf mein Gesicht und mir wird urplötzlich warm ums Herz. Ich spiele den Ball gerade wieder zu Marco zurück, als sein Anblick mich stillhalten lässt und Marco denn Ball zu meiner linken ins Leere versinkt. "JAAAA!!! GEWONNEN!!!", ruft Marco grinsend während er auf und ab springt. Die Freude ist ihm deutlich anzusehen und ich kann das Grinsen einfach nicht unterdrücken. Von seinem Adrenalin überwältigt kommt Marco schließlich auf mich zu. "Ich hab's dir doch gesagt meine Pummelfee!", ruft er, drückt meine Seite mit den Armen um mich gelegt an seine Brust und verpasst mir einen Kuss auf die Wange. Durch das darauffolgende Kribbeln, das mir durch Mark und Bein geht, wird mein Grinsen nun breiter und letztendlich ist das verlorene Spiel vergessen. Marco drückt mich schließlich noch einmal richtig an sich, ehe er wieder von mir ablässt und Mesut angrinst. "Dir hab ich's auch gesagt!", fügt er zu seinen Worten hinzu. "Ja, ist ja gut Marco. Du hast es verdient", antwortet Mesut, steht auf und geht schließlich. Erneut wendet sich Marco wieder an mich und grinst, was ich einfach nur erwidern kann. "Na komm schon Champ. Toni und Jérôme warten", sage ich und setze mich jetzt auch in Bewegung. Ich höre schließlich Marco's Schritte direkt hinter mir, als ich weiter die Lobby anpeile, in der Jérôme und Toni schon mit Sonnenbrillen auf der Nase auf uns warten.
"Na, auch mal da?", sagt Toni grinsend als wir die Lobby erreicht haben, "was grinst dein siamesischer Zwilling den so blöd", schiebt er die Frage hinterher und mustert Marco kurz grinsend. "Er hat mich grade im Tischtennis geschlagen", erkläre ich immer noch grinsend. "Und das juckt dich kein Stück?", meldet sich jetzt auch Jérôme zu Wort worauf ich nur mit den Schultern zucken kann. "Mario ist halt ein guter Verlierer", verteidigt mich Toni und schlägt mir kurz grinsend und zwinkernd leicht auf die Schulter. "Das ist definitiv besser als ein schlechter", fügt nun auch Jérôme hinzu und schenkt mir ein kurzes Lächeln seinerseits. "Na auf Männer. Pack mas", sagt Toni und begibt sich zum Ausgang des Hotels. "Oh bitte kein dummes Bayern Gelaber", höre ich Marco hinter mir genervt in den Raum werfen und muss grinsen. "Sorry Woody", sage ich und schaue kurz hinter mich zu ihm, "mia san nur mia." Das Grinsen in meinem Gesicht wird bei Marco's Anblick nur größer. "Klappe Pummelfee", gibt er nur zurück, eilt an mir vorbei und Jérôme und Toni hinterher, die bereits aus dem Hotel sind. Ich schüttel nur grinsend den Kopf. So schlimm ist der Name Pummelfee doch eigentlich nicht.

Bromance or Romance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt