Marco's Sicht:
Das Klingeln an der Tür beendet schließlich unser Autorennen und Nico springt auf um kurz darauf zur Tür zu rennen. Ich habe es gerade geschafft mich richtig aufzurichten, als Nico's Mama-Schrei bereits ertönt.
"Hi Yvi", sage ich als ich letztendlich auch die Tür erreicht habe.
"Hey Bruderherz", begrüßt sie mich mit einem Lächeln auf den Lippen, ehe Nico sie in die Wohnung zieht.
"Mama, schau mal was für eine coole Autorennstrecke Onkel Marco und ich gebaut haben!", ruft der Kleine begeistert.
"Super mein Schatz", sagt meine Schwester, als sie das Chaos auf meinem Wohnzimmerteppich sieht und streicht ihrem Sohn kurz durch das blonde Haar.
"Es gab ein paar Zusammenstöße, deshalb die Unordnung", erkläre ich meiner Schwester den Zustand meines Wohnzimmers woraufhin sie verständlich nickt.
"Oh Mama! Onkel Marco hat gesagt er kommt mit Sunny am Mittwoch zu uns! Dann zeig ich ihm all meine Dinos!", platzt es weiter aus dem Kleinen herraus.
"Ach, ist das so?", sagt meine Schwester und sieht mich fragend an.
"Ja...", murmele ich und kratze mich verlegen im Nacken, "er kommt morgen gegen Abend schon aber wir haben dann gesagt wir kommen Mittwoch mal vorbei."
Wissend grinst mich meine Schwester einfach nur an.
Auch an ihr war es natürlich nicht vorbei gegangen, dass Mario und ich uns in den letzten Wochen und Monaten näher gekommen waren als es üblich war. Sie hatte Marcel und Robin so lange mit dem Thema genervt, bis diese mich einfach nur noch flehend angesehen hatten und ich daraufhin Beichte bei ihr ablegen musste.
"Wann kommt er denn morgen?", fragt Yvonne und hängt ihre Tasche über einen der Esstühle, ehe sie sich auf diesen niederlässt.
"Wird wohl so fünf werden. Er wollte nochmal kurz nachhause fliegen um sich frisch zu machen und alles", antworte ich. Erneut erscheint dieses breite Grinsen auf ihren Lippen.
"Kaffee?", biete ich schließlich an als ich merke, dass sie meine Wohnung so bald nicht verlassen wird.
"Ja, danke. Mit Milch, ohne Zucker", antwortet sie.
"Weiß ich doch Yvi", sage ich und verschwinde in der Küche, "was war jetzt eigentlich der Notfall?!", rufe ich aus der Küche.
"Ach, eine Bestellung ging nicht rechtzeitig raus und war auch noch falsch angegeben!", ruft sie zurück, "nichts weiter tragisches aber bei den Mitarbeitern kann sogar das zu einem gravierenden Notfall werden!"
Mit einem leichten Lachen und einer Tasse Kaffee betrete ich schließlich wieder das Esszimmer.
"Na dann bin ich ja nochmal beruhigt."
"Ja. Wie war es mit Nico? War er sehr anstrengend?"
Mein Blick fällt kurz auf den kleinen Jungen, der unbekümmert weiter auf dem Teppich mit seinen Autos spielt.
"Ach was", antworte ich, "ich freu mich doch immer etwas Zeit mit ihm zu verbringen. Wir haben ein bisschen mit Mario gefacetimed und den Rest des Tages Auto gespielt."
"Ein bisschen hmm?", kommt nur die neckende Antwort.
"Ja, nicht all zu lange. Er musste los weil sie wieder zurück geflogen sind. Jetzt sitzt er grade im Siegerflieger sitzen und schlafen", erkläre ich.
"Siegerflieger?", fragt meine Schwester daraufhin.
"Ja. Sie haben das Flugzeug nach dem Finale extra nochmal neue beschriften lassen, schau", erkläre ich und zeige ihr das Bild, das Mario mir von dem Gefährt geschickt hat.
"Wow! Cool!"
"Mama, Mama! Sunny hat Onkel Marco Baby genannt! Dabei ist er doch gar kein Baby mehr! Und Onkel Marco hat das dann auch gesagt!", mischt Nico sich jetzt eilig ein und krabbelt auf den Schoß seiner Mutter.
"Ach, du weißt doch mein Schatz. Sunny und Onkel Marco sind ein bisschen verrückt", flüstert Yvonne ihrem Sohn den letzten Satz ins Ohr woraufhin beide grinsen. Die Verwandtschaft ist bei den beiden wirklich nicht zu leugnen.
"Stimmt doch gar nicht!", sage ich gespielt beleidigt in einem viel zu hohen Ton und verschränke mit herausgeschobener Schmollippe die Arme.
"Aber Onkel Marco! Weil du so verrückt bist hab ich dich so lieb!", sagt der Kleine hastig, krabbelt vom Schoß seiner Mutter und zieht sich an meinem T-Shirt hoch auf meine Beine um mir anschließend um den Hals zu fallen.
"Ich hab dich doch auch lieb kleiner Mann", sage ich und drücke Nico sachte an mich. Genau in diesem Moment höre ich wie die Kamera meines Handys betätigt wir und als ich die Augen wieder aufreiße, sehe ich meine Schwester auf meinem Handy herumtippen.
"Yvi? Was machst du da?", frage ich mit warnender Stimme.
"Ach, nur deinem Sonnenschein etwas den Flug versüßen", antwortet sie grinsend darauf.
Ich setze den Kleinen wieder richtig auf meinen Schoß, ehe ich nach meinem Handy greife und es ihr aus der Hand ziehe.
"Schau mal die beiden Süßen 😍 LG Yvi 😘", steht in der Nachricht unter dem versendeten Bild.
"Na Danke Yvi...", brumme ich leise.
"Gern geschehen Bruderherz", gibt sie zurück und kneift mir in die Wange. Ich habe gar nicht bemerkt, wie sie in der Zwischenzeit aufgestanden ist und nun neben mir steht.
"Na komm Großer. Papa wartet schon mit Spaghettis für uns zuhause und Onkel Marco will bestimmt auch langsam seine Ruhe", meint meine Schwester schließlich und zieht mir meinen Neffen vom Schoß.
"Spaghettis!", ruft dieser enthusiastisch ehe er sich aus den Armen seiner Mutter befreit und in den Flur rennt um seine Schuhe anzuziehen. Mit einem Grinsen folgen Yvi und ich dem Kleinen und nach der obligatorischen Verabschiedung und mit dem Versprechen sich in zwei Tagen zum Mittagessen wieder zu sehen, fällt schließlich meine Wohnungstür ins Schloss.
Mit einem zufriedenen Lächeln zaubere auch ich mir noch eine Kleinigkeit zu Essen, ehe ich mich bettfertig mache und mich unter die weiche Decke kuschle. Ich werfe noch einen letzten Blick auf mein Handy und lächle, während ich das Bild von Nico und mir betrachte. Mit einem wohligen Gefühl und dem Gedanken daran, dass ich sowohl den besten Neffen der Welt habe als auch Mario morgen endlich wieder in den Armen halten werde, schlafe ich schließlich ein.
DU LIEST GERADE
Bromance or Romance?
FanfictionEs ist das Jahr 2014 und die Vorbereitungen auf die Fußball-Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Auch Marco und Mario freuen sich seit langem wieder Zeit miteinander verbringen zu können. Das letzte Testspiel wird jedoch zur Nebensache als die b...