Mario's Sicht:
Nach einer Weile des Anstarrens verlassen Marco und ich schließlich wieder die Herrentoilette. "Na, was habt ihr zwei denn da drin gemacht", fragt Kevin uns grinsend, der gerade, man mag es glauben oder nicht, mit Jule den Aufzug verlässt. "Die selbe Frage könnte ich zurück geben. Seit wann hält es der Vollblut-Dortmunder Kevin Großkreutz denn mit einem leidenschaftlichen Schalker wie Julian Draxler länger als eine Sekunde in einem Raum aus?" Kevin kratzt sich verlegen am Hinterkopf und schaut auf den Boden nach Marco's Worten und auch Jule scheint sich sichtlich unwohl zu fühlen und geht einfach so schnell ihn seine Beine tragen können in Richtung Besprechungsraum. Marco grinst einfach nur breit nach der Reaktion der beiden und geht auf Kevin zu, um ihm einen Arm um die Schulter zu legen. "Mach dir nichts draus. Ich bin stolz auf dich Fisch. Du wirst langsam zu einem normalen Menschen." Auch ich kann mir schließlich mein Grinsen nicht mehr verkneifen und sehe zu Kevin der langsam immer mehr rote Farbe im Gesicht bekommt.
Gemeinsam gehen wir schließlich zum Besprechungsraum und lassen Jogi's Rede über positive Einstellung, Taktikanalysen zu den Armeniern und Erinnerungen daran jetzt bloß nicht schon gedanklich in Brasilien zu sein über uns ergehen. Anschließend gibt es Abendessen bis wir schließlich befreit von jeglichen Planungen sind. Gemeinsam mit Marco, Mats, Erik und Kevin schlendere ich so später durch die kleine Parkanlage unseres Hotels.
"Ich freu mich schon richtig auf das erste Gruppenspiel. Den Ronaldo machen wir wieder so fertig wie letztes Jahr in der Champions League!", sagt Kevin wie immer übermotiviert und mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ich muss ebenfalls schmunzeln als ich mich so an jenen Tag zurück erinnere. Zu schön war es doch gewesen mit dieser wundervollen und einheitlichen Mannschaft und vor allem mit diesen unglaublichen Fans im Rücken in der gelben Wand die Königlichen aus Madrid besiegt zu haben auch wenn es der Tag war, an dem ich mich verletzt hatte.
"Komm mal runter Fisch. Lewy spielt leider nicht für Deutschland und kann uns also keine vier Tore hintereinander reinhauen", holt Mats unseren viel zu aufgeregten Freund wieder auf den Boden. "Aber wir haben Miro", wirft Erik in die Runde und schaut Mats an. "Und Marco", füge ich nur ernst hinzu und spüre sofort die Blicke meiner alten Mitspieler auf mir. Ich schaue kurz zu den vieren bis mein Blick wie so oft schon an Marco hängen bleibt, der mich dankbar und mit funkelnden Augen anschaut.
"Was? Stimmt doch. Marco ist extrem torgefährlich geworden inzwischen. Ronaldo sollte sich lieber warm anziehen", rechtfertige ich mich wieder in die Runde schauend. Marco's Lächeln wird breiter und er schaut verlegen mit erröteten Wangen auf den Boden. "Danke Sunny", gibt er schließlich leise von sich und lächelt mich mit dem bezaubernsten Lächeln überhaupt an. "Ist nur die Wahrheit", ist alles was ich sage ehe ich von Marco in eine Umarmung gezogen werde und sich die inzwischen so vertraute Wärme in mir ausbreitet, die nur er in mir auslösen kann.
"Schon süß unsere beiden Turteltauben oder?", fragt Kevin als Marco und ich uns wieder voneinander lösen. "Du und Jule seid noch schlimmer", sagt Mats jediglich, wissend, dass er Kevin so dazu bekommt rot zu werden und zu schweigen. Erik lacht daraufhin nur, da Mats' Worte wirklich Wirkung zeigen und unser Freund mit einem leicht peinlich berührten aber zugleich auch wütenden Blick keinen Ton mehr von sich gibt. Auch Marco und ich können unser Lachen nicht mehr zurück halten und so lachen wir nach einer Weile schließlich doch alle gemeinsam ohne genau zu wissen warum eigentlich nochmal.
DU LIEST GERADE
Bromance or Romance?
FanfictionEs ist das Jahr 2014 und die Vorbereitungen auf die Fußball-Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Auch Marco und Mario freuen sich seit langem wieder Zeit miteinander verbringen zu können. Das letzte Testspiel wird jedoch zur Nebensache als die b...