Mario's Sicht:
Ich bin gerade dabei gedankenverloren in meinem Müsli rumzurühren als Marco den Essenssaal betritt und sich seinen Weg zum Buffet bahnt. Einen Apfel. Zwei Scheiben Vollkornbrot auf seinen Teller. Eine Scheibe Salami. Eine Scheibe Käse. Orangensaft. Nachdem er sich dann doch noch unbemerkt ein Brötchen und ein Päckchen von der Nussnugatcreme geklaut hat, steuert er den freien Platz neben mir an.
Ich räuspere mich und setzte mich wieder gerade auf bevor er sich auf den leeren Stuhl zu meiner rechten niederlässt. Er nippt kurz an seinem Orangensaft bevor er sich anschließend daran macht seine Brote zu belegen und sein Brötchen zu schmieren. Ich ertappe mich, wie ich ihn eigentlich viel zu lange dabei beobachte und versuche wieder selbst meine Aufmerksamkeit meinem Müsli zuzuwenden.
Nachdem ich schließlich auch den letzten Löffel meinen Rachen hinunter gespült habe, trinke ich noch die letzten Schlücke meines Apfelsaftes, bevor ich aufstehe und mein Besteck wegbringe. Ohne ein weiteres Wort oder auch nur einen weiteren Blick an Marco gewandt, verlasse ich den Saal und mache mich auf den Weg nach unten in den Spabereich.
"Mario? Alles okay bei dir? Hast du irgendwelche Probleme oder Beschwerden?", fragt mich Doktor Müller-Wohlfart als ich den Raum mit den Massagetischen betrete. Dort behandelte er bis gerade eben noch Manuel's Schulter auf irgendwelche noch immer vorhandenen Verspannungen.
"Nein, alles okay Doc. Ich bin nur etwas zu sehr mit meinen Gedanken beschäftigt und wollte mich einfach nur etwas entspannen", gebe ich offen und ehrlich zu woraufhin unser Mannschaftsarzt nur leicht lächelt und mir ein Handtuch reicht.
"Kann ich nachvollziehen. Ich kann auch nicht mehr einschlafen weil ich als an Brasilien denken muss, so sehr ich es auch versuche zu verdrängen", höre ich Manu's etwas undeutliche Stimme vom Massagetisch, während einer der Mitarbeiter unseres Teams immer noch seine Schulter entspannt.
Doktor Müller-Wohlfart kommt zu mir und klopft mir leicht auf die Schulter. "Das wird schon Kleiner. Lass dich etwas durchkneten und dann wirst du schon bald an was anderes als die Weltmeisterschaft denken können."
Ich wünschte das einzige an das ich zur Zeit denken muss wäre die Weltmeisterschaft, seufze ich leise innerlich. Die bevorstehenden harten von Fußball geprägten Wochen in Brasilien sind im Moment wirklich mein kleinstes Problem.
Als Antwort lächle ich unseren Doktor leicht an und mache mich mit dem Handtuch in der Hand daran mich in der Umkleide von meinen Klamotten zu trennen.
Nach einer Weile komme ich wieder aus dem großen Raum mit nur dem Handtuch um die Hüfte hervor und lasse mich auf einen der Massagetische nieder bevor kurz darauf sanfte ölige Hände versuchen meine Muskeln zu entspannen.
Ich atme einmal tief durch und schließe die Augen doch sobald mich die Dunkelheit umgibt erscheint wieder Marco's Gesicht vor mir und mit ihm diese wunderschönen grün-braunen Augen wie sie mich verschlafen und mit Traumsand in den Augenwinkeln fixieren und sich ihren Weg durch meine Augen direkt in mein Herz bohren.
"Entspann dich Mario", höre ich die Stimme der Masseuse sagen und nehme nochmal einen tiefen Atemzug.
Ich versuche an etwas anderes zu denken Doch egal was es auch ist, ich finde immer wieder irgendwie eine Verbindung mit Marco dazu.
Wenn ich an das Wellenrauschen des Meeres denke, kommt schon bald wieder die Erinnerung an Marco's und meinen gemeinsamen Urlaub in Ibiza hoch und daraufhin sein strahlendes Lächeln während wir auf dem Sonnendeck unserer Yacht liegen und miteinander lachen.
Denke ich an das Geräusch der Blätter im Wald, die sich im Wind bewegen, kommt mir schon bald die grüne Farbe von Marco's Augen in den Kopf, die sie im Licht der Sonne annehmen, wenn er mich anlächelt und die in diesem Moment so grün scheinen wie der Wald.
Versuche ich meine Gedanken mit München zu füllen, so Ende ich nur wieder bei der Couch im Wohnzimmer der gemeinsamen Wohnung die Fabi und ich uns teilen und an die so oft verbrachten Abende mit Marco darauf, wie wir Schnick-Schnack-Schnuck gespielt hatten um zu entscheiden ob wir FIFA oder PES zocken sollen und ich ihn letztendlich doch immer habe gewinnen lassen um sein halbes Lachen sehen zu können mit seiner etwas zu sehr nach rechts geneigten Nase und dem Mundwinkel der sich auf wundersame Weise rechts immer höher zieht als links.
Und wenn ich dann schließlich doch versuche an die Weltmeisterschaft und Brasilien zu denken, kommt mir erneut wieder nur Marco in den Sinn und der Gedanke daran, dass ich nun über einen Monat mit ihm zusammen, so nah wie schon lange nicht mehr, verbringen würde. Ich seufze.
"Okay, ich glaub das wird nichts. Ich versuch mich irgendwie anders zu entspannen und leg mich bei guter Musik nochmal eine Runde ins Bett", sage ich schließlich und befreie die Masseuse aus ihrem Leid. Ich stehe auf und ziehe mich wieder an.
Irgendwie muss es doch einen Weg geben mich ablenken zu können und an was anderes als Marco zu denken. Ich stecke meine Hände in die Hosentasche und gehe gedankenverloren halb an Marco denkend und halb daran denkend wie ich mich von Gedanken an ihn ablenken kann wieder nach oben in unser Zimmer und lasse mich dort mit meinen Beats auf den Ohren und The Weeknd daraus dröhnend verzweifelt auf mein Bett fallen.
DU LIEST GERADE
Bromance or Romance?
FanfictionEs ist das Jahr 2014 und die Vorbereitungen auf die Fußball-Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Auch Marco und Mario freuen sich seit langem wieder Zeit miteinander verbringen zu können. Das letzte Testspiel wird jedoch zur Nebensache als die b...