Teil 77 - "Marcolein sag Hi!"

1.2K 75 0
                                    

Marco's Sicht:

Auch das Spiel gegen Frankreich im Viertelfinale habe ich mir nicht entgehen lassen und habe meinem Teamkollegen zu seinem Tor über Twitter gratuliert und die Jungs angefeuert.
Das Spiel war schließlich nach 90 Minuten mit einem 1:0 für Deutschland abgepfiffen worden und keine zehn Minuten später klingelt bereits wieder mein Handy.
"Heeey! Ihr seid im Halbfinale!", rufe ich schon fast in den Hörer als ich abnehme.
"Yay!", ertönt es etwas aufgesetzt am anderen Ende.
"Alles okay?"
"Ja...", kommt die gemurmelte Antwort.
"Mario ist angepisst weil er nicht spielen durfte!", höre ich nun André im Hintergrund rufen und muss grinsen.
"Natürlich ist er das", sage ich nur und man muss mein Grinsen herausgehört haben, da sofort Gelächter im Hintergrund zu vernehmen ist.
"Sag mal, bin ich auf Lautsprecher oder was?", frage ich schließlich.
"Ja Marcolein sag Hi! Du kommst vielleicht ins Kino wenn wir die WM gewinnen und nen Film zusammenschneiden", höre ich Erik nun lachen.
"Ha ha. Lustig", antworte ich darauf nur monoton.
"Ohne Spaß. Die Kameras verfolgen uns jetzt schon bis auf's Klo." Kevin.
"Die machen so oder so nen Film aus der WM. Genau wie damals." Bastian.
"Aber diesmal bringen wir das Ding Heim!" Eindeutig Poldi.
"Ich merk schon. An Selbstbewusstsein fehlt es euch auf keinen Fall", sage ich lachend, "schön euch alle mal zu hören Jungs. Wie ist die Lage in den Häusern? Hat der Fisch schon einen Blauen gekillt?"
"Nope. Alle Schalker sind noch am Leben", versichert mir Benedikt.
"Ich war aber schon mal kurz davor", erwidert Kevin, "weil Jule einfach nicht die Fresse halten kann."
Wieder muss ich auflachen ehe ich Julian's "Hey!", im Hintergrund warnehme.
"Also... Ihr dürft das Halbfinale gegen den Gastgeber spielen. Ich bin ja kein bisschen neidisch", sage ich nach einer Weile mit eindeutiger Ironie in der Stimme.
"Haha das wird kein leichter Brocken", höre ich Mats sagen.
"Ja die Fans hier sind hemmungslos wenn's um ihre Jungs geht. Ausbuhen der anderen ist da normal", stimmt Roman unserem Vereinskollegen zu.
"Ihr macht das schon. Neymar ist ja raus. Dann fehlt da ne wichtige Stütze. Und der Käpt'n ist auch gesperrt. Sie werden geschwächt sein und das müsst ihr ausnutzen", spreche ich den Jungs Mut zu.
Ich mag ja vielleicht nicht dabei oder überhaupt Vorort sein aber die Männer sind immer noch mein Team also werde ich sie auch weiterhin unterstützen. Wenn ich dazu Motivationsreden schwingen muss, dann soll es eben so sein. Hauptsache ich kann irgendwie helfen.
"Marco hat recht. Brasilien wird nach dem Schock vom Faul an Neymar angefressen und verletzt sein. Das ist unsere Chance es auszunutzen", stimmt mir nun auch der Kapitän Philipp Lahm höchstpersönlich zu.
"Ihr macht das schon Jungs", füge ich mit einem Lächeln zu.
"Marco?", höre ich schließlich nach etwas Gegruschel Mario's Stimme deutlich durch den Hörer klingen.
"Ja?", frage ich daher.
"Wir sind wieder unter uns", informiert er mich leise und ich kann sein Lächeln förmlich aus seiner Stimme heraushören.
"Gut", sage ich sanft.
"Wie geht's dir?"
"Muss muss. Und bei dir? Alles okay?"
"Ja... Ja, alles gut. Ist schon alles okay."
Ich sehe förmlich vor mir wie er sich ein Lächeln auf die Lippen zwingt.
"Du bist echt ein schlechter Lügner."
"Ach man... Du weißt doch wie ich mich fühlen muss."
"Das tue ich. Es wird schon Sunny. Hau dich gleich erstmal ne Runde hin und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus."
"Ich hoffe du hast recht...", murmelt er nur.
"Hey! Jetzt mach hier nicht auf Trauerkloß! Ich bin der mit dem kaputten Fuß!"
"Ja, ich weiß. Sorry."
"Alles gut. Ich versteh's ja. Aber... Versuch einfach nicht so viel drüber nachzudenken, ja?"
"Ja. Ja, okay. Ich werd's probieren. Telefonieren wir später nochmal?"
"Wenn du nicht schon wieder nach dem Essen in ein Fresskoma fällst, klar", sage ich frech mit einem Grinsen im Gesicht.
"Ha ha ha. Wie witzig."
"Schreib mir einfach wenn du Zeit hast."
"Mach ich."
"Gut. Dann bis später."
"Ja, bis später."
"Oh! Und Mario?"
"Ja?"
"Ich liebe dich."
"Ich dich auch", kommt es leise zurück bis schließlich nur noch ein Tuten zu hören ist.

Bromance or Romance?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt