Mario's Sicht:
Ich linse kurz zu Marco während ich meine Trainingshose in meine Tasche lege und fluche innerlich.
Seine Haare sind noch immer etwas zerzaust von unserer kleinen Aktion eben und als ich meine Augen seinen Körper etwas weiter runter wandern lasse, sehe ich noch die leichte Beule in seiner Hose. Man, ich wäre jetzt lieber mit dieser Beule beschäftigt als mit meinen Trainingssocken, meckert die Stimme in meinem Kopf. Gott, was rede ich denn da?! Marco ist mein bester Freund und ich hab eine wunderschöne Freundin! Ich kann doch nicht anfangen jetzt davon zu fantasieren was passiert wäre, wenn Basti nicht angerufen hätte.
"Sunny, du hast die heißesten Kurven, die ich je gesehen hab", hallt Marco's Stimme in meinem Kopf wieder und ich muss mir auf die Unterlippe beißen, um nicht vollkommen die Kontrolle zu verlieren.
"Mario, hör auf damit", reißen mich Marco's Worte wieder aus meinen Gedanken und er sieht mich an.
"Womit?", frage ich jedoch nur verwirrt und sehe meinen besten Freund an, während ich weiter auf meiner Unterlippe rumkaue.
"Damit", knurrt Marco zur Antwort und knabbert jetzt auch demonstrativ auf seiner Unterlippe herum, wobei mir kurz die Luft weg bleibt. Verlegen sehe ich nach unten und spüre wie das Blut mir in die Wangen schießt.
Schnell packe ich auch die letzten Sachen in meine Trainingstasche und ziehe den Reißverschluss zu. Ich sehe kurz zu Marco, der in dieser Sekunde auch gerade mit Packen fertig ist.
"Von mir aus können wir", sagt er, wirft sich seine Tasche über die Schulter und lächelt mich an. Auch ich greife nach meiner Tasche, bleibe dann jedoch in meiner Bewegung stehen.
"Was ist?", fragt Marco mich, der schon mit der Türklinke in der Hand an der Tür steht.
"Ich hab was vergessen", sage ich und gehe mit einem breiten Lächeln auf ihn zu. Verwirrt sieht er mich an bis er sich schließlich entspannt als er meine Lippen auf seinen spürt und den Kuss kurz erwidert, ehe ich mich wieder von ihm löse.
"Okay, jetzt können wir", sage ich grinsend und öffne nun die Tür, da Marco's Hand im Prozess wieder von der Türklinke gerutscht ist.
Mit einem breiten Grinsen lasse ich meinen besten Freund schließlich in der Tür stehen und mache mich zum Aufzug um nach unten in die Lobby zu fahren.
Marco folgt mir nach einigen Sekunden und stellt sich im Aufzug direkt neben mich. Seine Hand streift kurz die meine und schon umspielt wieder ein Lächeln meine Lippen.
Als sich die Fahrstuhltüren vor uns wieder öffnen, begrüßen uns die grinsenden Gesichter von Mats und Bene, die es sich bereits, mit ihren Trainingstaschen vor den Füßen, auf einen der kleinen Sofa's in der Lobby gemütlich gemacht haben.
"Hey Marco! Gute Nachrichten!", ruft Mats uns zu sich, "wir haben grade Jogi getroffen und er meinte du spielst heute von Anfang an, so wie wir!" Das Grinsen in seinem Gesicht wird breiter und auch Bene zu seiner linken grinst Marco an, während sich das Gesicht des Angesprochenen auch in ein Lächeln verzieht.
"Und was ist mit mir?", frage ich nun auch von der Neugier gepackt. Mats Grinsen verblasst etwas.
"Er meinte er will André erstmal an deiner Stelle spielen lassen und dich erst später als Joker einwechseln", beichtet mir mein Freund mit den pechschwarzen Haaren und kratzt sich im Nacken.
"Oh... Okay...", murmel ich nur und senke meinen Blick.
Es dauert keine Sekunde bis ich Marco's Hand an meinem Nacken spüre und er dort kurz ermutigend mit seinem Daumen über meine Haut streicht, bevor er seine Hand wieder meinen Rücken runter fahren lässt und schließlich den Kontakt ganz löst. Ich schaue kurz zu ihm auf und zwinge mir ein Lächeln auf die Lippen. "Naja, ich werd es überleben und die Mannschaft von außen unterstützen so gut ich kann", antworte ich mehr an Marco als an Mats und Bene gerichtet, um ihm zu versichern, dass mich das Ganze nicht runter zieht. Er lächelt mich daraufhin leicht an und ich spüre wie sein rechter Zeigefinger unsicher gegen meine Handfläche der linken Hand stupst. Ich grinse etwas und bin erleichtert, dass er genau wie ich weiter meine Nähe sucht. Um ehrlich zu sein würde ich mich jetzt viel lieber auf seinen Schoß setzen und mich an ihn kuscheln als gleich zehn Runden laufen zu müssen.
Letztendlich spreize ich schließlich meine Finger und greife nach Marco's Hand. Aus dem Augenwinkel heraus kann ich schon sehen, wie er wieder sein typisches, halbes Grinsen auf dem Gesicht trägt und es dauert nicht lange bis unsere Finger, für Mats und Bene nicht sichtbar, miteinander verschränkt sind und Marco meine Hand leicht drückt.
"Setzt euch", sagt Bene und deutet auf das Sofa gegenüber von Mats und seinem, als er den Blick von seinem Handy hebt und uns anlächelt, "wir haben eh noch ne Viertelstunde und stehen beziehungsweise laufen könnt ihr gleich noch genug."
Ich lächle Marco kurz an und er zieht mich an der Hand vorsichtig und unbemerkt zu dem Sofa, auf das Bene uns gedeutet hat sich zu setzen.
Ich stelle meine Tasche neben mir ab ehe ich mich auf das Sofa fallen lasse und meine Hand sofort wieder Marco's sucht, von der sie sich kurz trennen musste. Marco grinst als er spürt wie meine Fingerspitzen die seinen auf seinem Oberschenkel suchen und schon bald legt er seine ruhige Hand auf meine um mein nervöses Suchen zu stoppen.
Mats und Bene sind währenddessen grinsend in ihre Handys vertieft und Bene zeigt Mats gerade ein Video, über das sie sich kaputt lachen.
"Hey Sunny, ist wirklich alles okay?", höre ich Marco's Stimme in mein Ohr flüstern während er unsere Finger wieder unbemerkt verschränkt. Ich lächle ihn an.
"Ja", antworte ich ihm leise, "nur etwas enttäuscht aber ist schon okay. André verdient es etwas mehr Spielpraxis zu sammeln und so lange du spielst ist alles gut."
Das Lächeln auf Marco's Lippen wird breiter und er schaut sich kurz um bevor er mir unbemerkt einen kurzen und schnellen Kuss auf die Schläfe drückt. Ich muss nun ebenfalls lächeln und kuschel mich etwas mehr an ihn um sofort wieder in seiner Wärme, seiner Nähe und seinem Duft verloren zu gehen. Ich lehne meinen Kopf an seine Schulter und ein zweites Mal an diesem Tag fühlt es sich an, als würden Zeit und Raum für eine Sekunde still stehen und es gäbe nur uns beide.
DU LIEST GERADE
Bromance or Romance?
FanfictionEs ist das Jahr 2014 und die Vorbereitungen auf die Fußball-Weltmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Auch Marco und Mario freuen sich seit langem wieder Zeit miteinander verbringen zu können. Das letzte Testspiel wird jedoch zur Nebensache als die b...