Dann wurde wieder die Tür geöffnet und ein großer blonder Mann tritt ein.
"Herzlich Willkommen!", begrüße ich ihn. "Danke, dass Sie sofort Zeit für mich gehabt haben. Mein Name ist Samu Haber.", sagt er.
Als er zu sprechen begann, wusste ich sofort woher ich ihn kannte. Die Stimme vergisst man nicht so leicht. Es macht klick in meinem Kopf. "Natürlich! Samu!!", denke ich. Er scheint mich aber nicht zu erkennen, aber das kann ich ihm nicht verübeln, denn es ist ja wirklich verdammt lange her, dass wir uns gesehen haben. Ich muss mich beherrschen, nicht über das ganze Gesicht zu grinsen.
Es ist lange her, dass ich so glücklich war, jemanden wieder zu sehen. Aber leider erkennt er mich nicht. Schade."Vielen Dank, dass Sie sich zurückgemeldet haben. Meine Vorstellungen für die Wohnung habe ich ja bereits in die Mail geschrieben.", sagt er. "Ja, und ich habe schon ein paar Wohnungen im Auge, die Ihnen gefallen könnten.", antworte ich.
Wir reden noch kurz über seine Vorstellungen und Ansprüche an die zukünftige Wohnung. Das hilft mir, die besten Wohnungen zu finden.
"Ich habe jetzt noch Zeit; also wenn sie das möchten, können wir uns gleich eine Wohnung anschauen. Sie liegt nicht hier in der Nähe, aber wir könnten mit dem Auto hinfahren", sage ich. Samu, also Herr Haber, ist sofort begeistert und er hat auch nichts vor.
Als wir mein Büro verlassen, biete ich ihm an, dass er mir gerne hinterher fahren könnte, aber er besteht darauf mich in seinem Auto mitzunehmen. Gentleman war er schon immer. Ich sage nicht nein und navigiere ihn bis zur Wohnung.An dem Haus angekommen gehen wir zum Fahrstuhl. Kurz bevor eine unangenehme Stile im Fahrstuhl entsteht, klingelt mein Handy. Ich schaute kurz darauf und sah, dass mich mein Ex-Freund anruft. Ein Augenrollen kann ich mir nicht verkneifen, als ich das Handy zurück in die Tasche stecke.
"Wollen Sie nicht rangehen?", fragte mich Samu mit einem Lächeln. Süß, wie er mich siezt, obwohl wir uns eigentlich schon seit Ewigkeiten kennen. Vielleicht merkt er es ja noch irgendwann... "Das war mein Ex-Freund", antworte ich mit einem vielsagenden Blick und einer hochgezogenen Augenbraue. "Oh", war Samus Reaktion und er kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Letztendlich muss ich auch lachen. Lachend verlassen wir den Fahrstuhl und begeben uns auf den Weg zur Wohnungstür.
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...