Maja POV
"Sanna!", sage ich überrascht. Sie lächelt und wir umarmen uns. "Komm doch rein." "Ich hätte eigentlich gedacht, dass du schon schläfst", sagt Sanna grinsend. "Naja fast", füge ich zwinkernd hinzu. Eine Minute später sitzen wir auf meiner Couch.
"Miikka ist auf Geschäftsreise und Kaisa und Fanni sind bei meiner Mum. Ich dachte, dass ich mal bei dir vorbeischaue." "Wir haben schon lange keinen Mädelsabend mehr gemacht." Sanna antwortet: "Das stimmt! Seit ... Egal ... Sehr lange schon nicht mehr." "Samu wird morgen entlassen. Es geht ihm schon wieder relativ gut", berichte ich Sanna. "Danke, dass du dich so um ihm kümmerst Ich habe durch die Arbeit leider kaum Zeit." "Er ist mein bester Freund. Und der Bruder meiner besten Freundin. Das ist doch selbstverständlich", sage ich zwinkernd. "Hat Vivi sich bei dir ... Gemeldet?" "Ja. Sie ist wieder hier in Helsinki. Samu hat mir vorhin einen Schlüssel für seine Wohnung gegeben und da hab ich kurz geschaut, ob alles okay ist. Vivis Klamotten waren größtenteils schon weg. Also war sie da. Ist besser so denke ich ..." "Ja. Ich finde das total süß von dir wie du dich um Samu kümmerst." Dabei grinst Sanna leicht schief und ich weiß genau was sie meint. "Ey! Grins nicht so doof", protestiere ich und boxe sie spielerisch in die Seite. Wir brechen beide in lautem Lachen aus. "Willst du hier schlafen?" "Gerne! Zu Hause wäre ich eh alleine. Also, wenn das okay für dich ist?" "Natürlich, Sanna! Mein Bett ist groß genug."
Ich erzähle Sanna noch etwas von meinem neuen Job und Samus Reaktion darauf. Gegen Mitternacht gehen wir dann auch ins Bett. Ich gebe ihr etwas von meinem Klamotten. Sanna schläft sofort ein, aber ich kann noch nicht schlafen. Zu viele Gedanken halten mich wach. Aber ich bin so dankbar, dass Sanna vorbeigekommen ist. So bin ich abends nicht alleine. Was Samu wohl gerade macht? Wahrscheinlich schläft er. Oder liegt er auch wach? Kann er auch nicht schlafen? Nach ein paar Minuten bin ich dann doch eingeschlafen.
Am nächsten Morgen schläft Sanna noch, als ich aus meinem Bett krieche. Ich stelle ihr das Frühstück in die Küche und fahre zu Samu. Lächelnd betrete ich sein Zimmer, doch als ich ihn sehe, verschwindet mein Lächeln blitzartig.
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...