52

335 8 0
                                    

Maja POV

- eine Woche später -

Ich verlasse das Krankenhaus kaum. Höchstens, um kurz nach Hause zu fahren und mich zu duschen. Schlafen kann ich nicht mehr, und wenn, dann schlecht. Die meiste Zeit verbringe ich an Samus Bett. Ich sitze da und sehe ihn an. Ab und zu kommen die Jungs oder Eve und Sanna vorbei und sehen nach Samu. In dieser Zeit verlasse ich das Zimmer meistens. Auch wenn es mir schwerfällt. Schwerfällt, ihn alleine zu lassen. Obwohl er ja eigentlich nicht alleine ist.

Abends sitze ich am Fenster und schaue nach oben in die Sterne. Jetzt ist es genau eine Woche her. Ich denke, wie so oft in der letzten Woche auch, an das, was in der Zwischenzeit passiert ist. Ich habe lange überlegt, ob ich Vivi informieren soll. Letztendlich entscheide ich mich dafür. Sie hat mich gebeten zu Samu zu fahren. Ohne sie hätte ich viel später von dem Unfall erfahren. Ich schreibe ihr, dass ich bei Samu im Krankenhaus bin. Doch ich schreibe ihr nicht, dass er im Koma liegt. Es ist ja nicht so, dass ich lügen würde. Ich erzähle ihr nur nicht die ganze Wahrheit ... trotzdem habe ich ihr gegenüber ein schlechtes Gewissen. Das habe ich auch Samu gegenüber. Weil ich Vivi informiert habe. Er hätte es bestimmt nicht gewollt. Doch in diesem Moment ist es für mich eine richtige Entscheidung. Und bisher hat sie sich auch hier noch nicht blicken lassen. Also gehe ich davon aus, dass sie noch nicht wieder finnischen Boden betreten hat. Ein paar Stunden später merke ich, wie ich überraschenderweise doch müde werde. Also entschließe ich mich, ein paar Stunden zu schlafen. Ich ziehe mir den Stuhl neben Samus Bett und lege meinen Kopf neben seine rechte Hand. Meine Füße lege ich auf einen anderen Stuhl. Kurz sehe ich nochmal auf und küsse ihn vorsichtig auf die Wange. "Schlaf gut", flüstere ich. Dann schlafe ich ein.

Am nächsten Morgen werde ich wach. Sofort merke ich, dass etwas anders ist. Ich blinzele. Eve und Sanna stehen da. Sie sind am Fenster und unterhalten sich. Beide weinen leicht. Aus irgendeinem Grund, bin ich plötzlich wie erstarrt. Ich spüre auch, dass mein Kopf nicht mehr auf Samus Hand liegt. Mein Kopf liegt auf der Matratze. Ich starre ins Nichts. Nein.

Was ist passiert?

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt