23

428 9 0
                                    

Ich schlucke. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, dass sie mich dazu auffordern würde, etwas Abstand von Samu zu halten. Aber das..? Ich schließe die Augen. Ist das real? Schnell stecke ich den Brief wieder in meine Tasche. Zum Glück geht die Schwellung an meinem Fuß langsam zurück. Aber es tut immer noch weh. Bei jedem Schritt zurück zur Couch verziehe ich das Gesicht. Nach ein paar Minuten bin ich dann auch schon eingeschlafen.

Am nächsten Morgen werde ich durch die Sonnenstrahlen auf meinem Gesicht geweckt. Ich drehe mich von der Sonne weg und sehe in die Küche. Samu schläft anscheinend noch. An was wird er sich von gestern noch erinnern? Wahrscheinlich wird er einen verdammt starken Kater haben. Während ich vor der Kaffeemaschine stehe, fällt mir der Brief wieder ein. Ich drehe meinen Kopf zu meiner Tasche. Soll ich? Mein Handy liegt neben der Tasche. Ich öffne Vivis Chat. Doch dann zögere ich. Was soll ich schreiben?
"Hey Vivi,
Ich hoffe, dass du gut gelandet bist. Ich habe den Brief gestern Abend gelesen und war erst einmal ein bisschen überwältigt. Ich weiß nicht wie ich mich für dein Vertrauen bedanken kann. Ich werde auf Samu aufpassen ;) Hab eine schöne Zeit! LG Maja"

Während ich das kleine Frühstück für uns zwei weiter vorbereite hörte ich einen kräftigen Schlag. Sofort renne ich los. Mein Knöchel schmerzt bei jedem Schritt. Was war das? Panisch öffne ich die Tür zum Schlafzimmer. Ist mit Samu alles okay?

Ein bisschen muss ich mir das Grinsen im ersten Moment schon verkneifen als ich ihn sehe. Er ist aus dem Bett gefallen. "Scheiße, was machst du denn hier?", brummelt er vor sich hin und hält sich den Kopf. Das hat bestimmt wehgetan. 'Babysitter', denke ich innerlich und halte ihm meine Hand hin.
"Hä?", sagt er mit verzogenem Gesicht und greift nach meiner Hand. "Das hatten wir doch gestern schon mal", sage ich, als ich ihn hochziehe. "Was?", fragt Samu. "Ach nichts", antworte ich und winke ab.

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt