70

325 6 0
                                    

Maja POV

Schnell verlasse ich das Krankenhaus und gehe zu meinem Auto. Soll Samu doch Bescheid sagen, wenn er mich nicht braucht! Vivi ist da und plötzlich ist alles wieder gut. Was ist nur mit ihm los? Die letzten Wochen waren nicht einfach für ihn. Es ging ihm nicht gut. Ehrlich gesagt, ging es ihm scheiße. Richtig scheiße. Er hat mehrmals gesagt, dass er Vivi nie wieder sehen will. Und wie er das gesagt hat ... es war echt. Das war kein sinnloses Gerede. Das hat er genauso gemeint, wie er es gesagt hat. Aber jetzt gerade, als ich das Zimmer betreten habe, kniete er vor Vivi und küsste sie innig. Schon bei dem Gedanken, wie er seine Hände an ihre Wangen gelegt hatte, schüttelte es mich. Was ist nur los mit mir? Bin ich etwa eifersüchtig? Nein ... Ich bin Samus beste Freundin; das denke ich jedenfalls. Ich weiß nicht, wie er das zur Zeit sieht, aber er ist zumindest mein bester Freund. Schon immer. Und wird er auch immer bleiben. Egal was kommt. Auch egal wer kommt? Ist das auch egal? Egal, welche Frau an seiner Seite sein wird? Ich weiß es nicht.

Schnell öffne ich mein Auto und steige ein. Ich will einfach nur weg von hier. Soll Samu doch mit Vivi in die gemeinsame Wohnung fahren und dann können sie sich meinetwegen die Seele aus dem Leib vögeln. Mir egal. Sollen sie machen was sie wollen. Es hat nichts mit mir zu tun. Ich bin raus.

Niemals hätte ich gedacht, dass es so schnell geht. Dass Samu Vivi vergeben kann. In den letzten Wochen war ich jeden Tag an seiner Seite und habe Zeit mit ihm verbracht ... weil er sonst niemanden an seiner Seite hatte. Ich wollte und konnte ihn in dieser Situation nicht alleine lassen.

Völlig in meine Gedanken versunken fahre ich los. Samu soll einfach sagen, wenn er mich nicht mehr braucht. Damit kann ich besser leben, als mit dieser permanenten Ungewissheit. Manchmal tut die Wahrheit im ersten Moment verdammt weh. Aber dann hört man auf sich falsche Hoffnungen zu machen. Immer dieses 'es könnte ja das passieren' und so. Damit kann ich auf Dauer nicht leben. Das macht mich kaputt. Ich weiß, dass die Wahrheit oft verdammt schmerzhaft ist, aber manchmal muss man sie einfach akzeptieren. Und das sagt sich immer noch leichter, als es getan ist.

Plötzlich sehe ich jemanden wenige Meter vor dem Auto stehen. Heilige Scheiße!! Was macht der da? Wer ist das? Ich mache eine Vollbremsung. Die Reifen quietschen. Ich schaue geschockt nach vorne. Da ist er. Samu.

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt