- einen Monat später -
Maja POV
Seufzend lasse ich mich auf meine Couch fallen. Der Job ist anstrengender als gedacht. Aber ich mag meinen Job. Schnell ziehe ich meine hohen Schuhe aus, bevor ich mich auf meiner Couch in die Decke kuschele. Ein Blick auf mein Handy verrät mir, dass es schon spät ist. Die ersten Videos vom vorletzten Konzert der Tour von Sunrise Avenue sind schon online. Ich sehe sie mir an. Das ganze Publikum feiert ausgelassen. Die Jungs auch ... Moment. Ich schaue mir Samu genau an. Er sieht total fertig aus. Er hatte mich mehrmals gefragt, ob ich mit auf Tour kommen möchte, aber ich habe seine Anfragen dankend abgewehrt. Ich finde es cool, wenn die Jungs zusammen unterwegs sind. Und dann als fast einzige Frau dazwischen.... Ich habe kein Problem mit Männern. Aber die Jungs sollen das ruhig auch mal genießen. Aber Samu sieht nicht gut aus. Extrem ausgelaugt. Gestresst. Einfach nur fertig. Besorgt sehe ich mir noch mehr Bilder an. Ein paar Fans ist das anscheinend auch aufgefallen. Samu hatte sich nie zu der Sache mit Vivi öffentlich geäußert, aber die Gerüchteküche brodelte nur so. Es gab keine verliebten Pärchenfotos mehr. Und Vivi ist nach London gezogen. Ich war einmal bei der Aufzeichnung eines Interview dabei und kann mich noch sehr gut dran erinnern, wie Mikko eindringlich und sehr deutlich auf die Moderatorin eingeredet hat, dass sie dieses Thema nicht anspricht. Samu stand dabei etwas abseits und schaute auf sein Handy. Das Thema nimmt ihn verdammt mit. Am Anfang der Tour ging es ihm noch gut. Die Musik hilft ihm. Doch andererseits tut sie das manchmal auch nicht, wenn wieder alle Gefühle und Erinnerungen dabei hochkommen. Wie oft saß ich bei ihm auf der Couch zu Hause, wenn er mir einen neuen Song vorspielen wollte. Aber er konnte nicht, weil seine Stimme ab der Hälfte versagt hat. Ich habe aufgehört zu zählen wie oft das passiert ist. Zu oft. Eindeutig.
Nach einer Weile lege ich mein Handy zur Seite und gehe ins Bad. Kurz vor Mitternacht gehe ich ins Bett. Mein Handy liegt auf dem Nachttisch neben mir. Normalerweise schalte ich es nachts aus, aber heute habe ich es vergessen. Warum, weiß ich auch nicht. Aber es war gut, dass ich es nicht gemacht habe . Doch das wusste ich zu dem Zeitpunkt, als ich eingeschlafen bin, noch nicht.
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...