112

330 3 0
                                    

Samu POV

Die Zeit bis Lilja wieder kommt verbringe ich im Studio mit den Jungs. Sie helfen mir, mich von meinen Gedanken abzulenken. Ich habe immer noch keine Ahnung wie ich ihr das beibringen soll. In einer halben Stunde landet sie hier in Helsinki. Ich sitze am Flughafen und warte auf sie. Was soll ich ihr sagen? Wie soll ich es ihr sagen? Während ich mir darüber den Kopf zerbreche, klingelt mein Handy. Lilja ruft an. Wahrscheinlich sucht sie mich. "Hey. Wo bist du?", melde ich mich. "Gute Frage. Ich bin in der Wohnung. Und wo bist du?" "Äh, na am Flughafen. Ich wollte dich doch abholen." "Ach du hast wirklich dran gedacht? Ich hab mir ein Taxi genommen, weil ich dachte, dass du naja. Also ich dachte du hast es vergessen oder dir ist was dazwischen gekommen." Verwirrt sehe ich auf den Boden. Bitte was? "Äh na gut ich bin in einer halben Stunde da", sage ich, lege auf und gehe zu meinem Auto. Na super. Bin ich so unzuverlässig? Dabei habe ich es ja noch nicht mal vergessen. Ich habe daran gedacht, weil es mir wichtig war. Weil ich mit ihr reden wollte. Über uns. Darüber, dass das so nicht weiter geht. Und diese Sache hier gibt mir gerade noch einen Grund mehr dazu. Sie vertraut mir nicht. Ich dachte, dass sie mir vertraut. Aber so ist es anscheinend nicht. Macht es das nicht vielleicht noch einfacher? Oder nicht? Kopfschüttelnd steige ich in der Tiefgarage aus meinem Auto und gehe hoch zur Wohnung. Vor der Tür atme ich tief durch und schließe dann auf. "Ich bin in der Dusche", höre ich sie aus dem Bad rufen. Normalerweise wäre ich ihr jetzt sofort gefolgt und hätte sie auf meine eigene Art und Weise in Helsinki begrüßt, aber ich kann das jetzt nicht. Schon bei dem Gedanken schüttelt es mich. Nur mit einem Handtuch bekleidet kommt sie dann auf mich zu. Ihr Lächeln ist süß. "Warum kamst du nicht zu mir unter die Dusche?", fragt sie leise und haucht mir einen Kuss auf die Lippen. Doch ich kann das nicht erwidern. Skeptisch sieht sie mich an. Fuck. Sie hat sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt. "Ähm Lilja wir müssen reden", sage ich schnell. "Scheiße, was ist los, Samu?", fragt sie verwirrt und versucht meinen Blick zu lesen. Doch ich wende mich schnell ab und setze mich auf die Couch. "Bin gleich da", murmelt sie und kommt 2 Minuten später angezogen wieder. Ich starre auf meine Hände. Lilja setzt sich neben mich und betrachtet mich. Ich setze mich auf und sehe sie an. Jedes Mal, wenn eine meiner Beziehungen geendet hat, war es meistens ich derjenige, dem das Herz gebrochen wurde. Ich war derjenige, der betrogen und verlassen wurde. Doch dieses Mal nicht. Diesmal bin ich derjenige, der ihr das Herz brechen muss. Und ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das machen soll, ohne nicht selbst in Tränen auszubrechen. Wie soll ich es ihr sagen? Was soll ich sagen?

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt