Samu POV
Den ganzen Tag habe ich schon auf Maja gewartet. Jetzt endlich ist sie da! Ich bin schon total aufgeregt. Erstens, wie es gelaufen ist. Und zweitens, was ihr neuer Job nun ist. Sie hat da ja nichts verraten.
Jetzt steht sie vor mir. Aber ich kann ihren Blick nicht deuten. Sie sieht mich mit traurigen Augen an. Nein ... Sie hat den Job nicht bekommen. Ich habe es mir so für sie gewünscht! Von ganzem Herzen. Aber warum? Warum wurde sie nicht angenommen?
Doch plötzlich legt sich ein breites Grinsen auf ihr Gesicht. "Jetzt sag nicht du hast mich verarscht", grinse ich. "Naja.... Ich hab den Job." Erleichtert lasse ich mich nach hinten in mein Kissen fallen und lege eine Hand auf mein Herz. "Puh....", sage ich. Schnell richte ich mich wieder auf. "Und jetzt sag. Was für ein Job?", frage ich. Ihr Grinsen wurde noch breiter. "Majaaaaa!" "Ja okay!", sagt sie lachend und hebt beide Hände, "ich sag ja schon. Also... Ich arbeite jetzt nicht mehr als Immobilienmaklerin. Sondern bei einer großen Firma. Hier in Helsinki. Aber sie stammt nicht ursprünglich aus Finnland. Der Hauptsitz ist in Deutschland." Ich sehe sie mit großen Augen an: "Jetzt lass dir nicht jedes Wort aus der Nase ziehen!" "Ich arbeite bei BMW", sagt sie schnell. Meine Kinnlade klappt nach unten. Die verarscht mich doch. BMW? Wie jetzt? Maja arbeitet bei BMW? "Ich arbeite bei BMW beim Marketing. Ich entwickele Werbespots und sowas mit ... Also in der Zukunft", sagt sie leise. Jetzt bin ich derjenige, der breit grinst. "Wow." Ich bin so stolz auf sie. "Und du bist dir ganz sicher, dass du mich hier nicht an der Nase herumführst? Ganz sicher?", frage ich skeptisch. Sie greift in ihre Tasche und zieht den Vertrag heraus und gibt ihn mir. "Wow...."
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...