Maja POV
Ich schlucke. Nein. Das kann nicht wahr sein. Warum weinen Sanna und Eve? Und wo ist Samu? Ich weiß nicht wieso, aber ich kann mich immer noch nicht bewegen. Sanna und Eve scheinen bemerkt zu haben, dass ich wach geworden bin. Beide drehen sich zu mir um. Aber ich kann ihren Blick nicht deuten.
Doch dann. Plötzlich. Ich spüre eine Hand. Auf meinem Kopf. In meinen Haaren. Wie in Zeitlupe drehe ich mich um. Und dann sehe ich in 2 blaue Augen. Ich springe so schnell auf, dass der Stuhl, auf dem ich gerade noch saß, nach hinten umfällt. Ich falle ihm um den Hals und lasse meinen Tränen freien Lauf.
Er lebt! Er ist aufgewacht!
Ich spüre, wie er auch zu zittern beginnt. Blind taste ich nach seiner Hand und halte sie dann fest. Er hält meine ebenfalls. Mein Gesicht habe ich in seinem Nacken vergraben. Ich kneife die Augen zusammen, aber die Tränen kann ich trotzdem nicht zurückhalten. Nach ein paar Sekunden löse ich mich von ihm. Ihm laufen auch Tränen die Wangen herunter. Genau wie bei mir. Ich sehe ihn an. Sehe ihm tief in die Augen. Dann wische ich ihm langsam die Tränen weg. Bevor ich mich wieder aufrichte, gebe ich ihm noch einen vorsichtigen Kuss auf die Wange. Wir schließen gleichzeitig die Augen. Ich will die Zeit anhalten. Doch das kann ich nicht.
Nach ein paar Sekunden richte ich mich wieder auf und streiche mir die Haare aus dem Gesicht. "Schön, dass du wieder aufgewacht bist", sage ich leise. "Sanna und Eve haben mir schon alles erzählt. Von dem Unfall und von der letzten Woche. Danke, dass du bei mir warst", sagt Samu und ich spüre, dass der letzte Satz von Herzen kam. Ich atmet tief durch und nicke: "Du hättest das gleiche für mich getan, Samu." Er nickte und sagt noch: "Ich kann mich aber nicht mehr an alles erinnern. Das mit Vivi ...", er schluckt, "da kann ich mich dran erinnern. Und auch an das danach alles. Aber ab dem Moment, wo wir beide vor deiner Tür standen... Da ist alles weg. Wir haben uns umarmt. Und ab dem Moment weiß ich nichts mehr. Maja, was ist dann passiert?" Soll ich ihm das wirklich sagen? "Du bist ins Auto gestiegen und losgefahren", lüge ich, "mehr weiß ich auch nicht." Ich will ihn jetzt nicht überfordern. Vielleicht ist es auch besser so, wenn er nicht alles weiß. Oder?
Soll ich ihm die ganze Wahrheit sagen?
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...