98

313 4 0
                                    

Maja POV

"Was war das?", fragt Samu skeptisch und deutet in die Richtung, wo bis gerade eben Micha noch stand. Ein Augenrollen kann ich mir nicht verkneifen. "Hast du mit dem was?", zischt Samu wütend. "Samu!", zische ich zurück, "nein, hab ich nicht! Und selbst wenn. Warum sollte dich das interessieren?" Er hat doch Lilja. Soll er mit ihr glücklich sein. Und ich habe Recht. Er denkt Sonstewas. Warum merken Männer nicht, wenn andere schwul sind? Ist das so schwer? Frauen merken sowas immer sofort. Kopfschüttelnd gehe ich an ihm vorbei. Kurz zögert er, dann geht er mir nach. "Mensch, Samu kommst du endlich?", fragt Sami ungeduldig. Samu geht zu einem BMW und ich bleibe stehen. "Viel Spaß", rufe ich grinsend und winke allen. "Ey", ruft mir Samu entgegen, "ich hab noch nen Platz frei ..." Dabei wackelt er mit den Augenbrauen und grinst. "Was ich?", frage ich erschrocken. Er nickt schnell. Lächelnd seufze ich und setze mich dann auf den Beifahrersitz neben Samu.

Es geht los. Riku legt ein ordentliches Tempo vor. Aber Samu will sich natürlich nicht blamieren und zieht an ihm vorbei. Kurz vergewissere ich mich, dass ich auch richtig angeschnallt bin. Samu schaut mich kurz empört an. "Willst du mich beleidigen?", fragt er. Ich sehe ihn kurz skeptisch an. Dann beginnen wir beide zu Lachen. Samu ist kurz nicht aufmerksam und Mikko überholt uns. "Fuck", meckert er und versucht wieder Mikko zu überholen. Während einem riskanten Überholmanöver kralle ich meine Hände ins Leder. Eins kann ich mir dann aber nicht verkneifen: "Würdest du mir den Gefallen? Mein Chef, und ich, wären dir sehr dankbar, wenn du das Auto in EINEM Stück abgeben würdest. Und nicht nur EIN Stück." Ich muss mich echt beherrschen, um nicht zu kichern. "Vorsichtig Ganz, ganz dünnes Eis, Madame", antwortet Samu und schüttelt grinsend den Kopf. Nach einer halben Stunde parken alle ihre Autos wieder. "Drinnen steht Kaffee", rufe ich Mikko zu, der schon auf dem Weg ist. Gerade, als die anderen Jungs ihm folgen wollen, sehe ich eine Frau ungefähr 50 Meter entfernt stehen. Sie trägt ein Heartbreak-Century Shirt und lächelt unsicher. Vorsichtig tippe ich Samu auf den Arm. "Schau mal", sage ich und lächele. Er dreht sich um und folgt meinem Blick. "Mikko bringt dich um, wenn er das merkt", sagt Riku warnend. "Ein weiterer Grund, um es zu machen", murmelt Samu und geht auf sie zu. Er winkt die Jungs zu sich und sie folgen ihm. Mikko sitzt im Gebäude an der Glasfront mit dem Rücken zu uns. War das eine gute Idee? Mikko bringt Samu echt um.... Ich bleibe stehen und beobachte die anderen. Dabei behalte ich Mikko mit einem Auge im Blick, damit ich ihn notfalls aufhalten kann.

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt