35

337 7 0
                                    

Samu POV.

Ich werde mitten in der Nacht durch mein Handy geweckt. Es ist Vivi. Sofort setze ich mich auf. Sie wirkt sehr müde, doch sie wollte mich anrufen. Aber sie scheint auch niedergeschlagen. Ich versuche ihr es so gut wie möglich zu erklären, dass es nicht stimmt, was in der Presse steht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass Unwahrheiten verbreitet werden oder Gerüchte aufkommen. Nach 5 Minuten sagt Vivi dann aber: "Du, Samu, ich bin extrem müde und will eigentlich nur schlafen. Nimm es mir nicht übel, aber ich bin total fertig. Ich hab mich trotzdem gefreut von die gehört zu haben. Bis zum nächsten Mal." "Ich liebe dich", sage ich noch leise, doch da hat sie schon aufgelegt. Ich sitze noch lange im Bett. War es ein Fehler sie gehen zu lassen? Wäre es besser gewesen, ihr das auszureden? Ich weiß es nicht... Ich liebe sie. Noch nie hat eine Beziehung so lange bei mir gehalten. Meistens wurde mir vorgeworfen, dass ich zu viel unterwegs bin, aber das ist nun mal mein Job. Da kann ich nichts dran ändern. Und ich liebe meinen Job.
Seufzend lege ich mein Handy zu Seite und lasse mich in die Kissen fallen. Ich muss eingeschlafen sein, denn am nächsten Morgen werde ich wieder von meinem Hand geweckt. Ohne darauf zu schauen gehe ich ran: "Ey, es ist mitten in der Nacht. Was ist los?" Kurze Stille. "Oh sorry Samu, dann schlaf mal lieber weiter...", sagt eine Stimme. "Maja? Oh sorry. Tut mir leid", antworte ich und reibe mir die Augen. "Was ist los?" "Nein, nicht so wichtig ..." "Jetzt sag schon." "Naja also ich muss nochmal ins Krankenhaus, aber mit dem Gipsbein kann ich schlecht fahren. Kannst du..." "Ich bin unterwegs", antworte ich und lege auf. Nach einem kurzen Gähnen stehe ich auch auf und mache mich im Bad fertig. Maja tut mir so Leid... Ich bin so ein Idiot. Meinetwegen hat sie jetzt einen Gips. Seufzend sehe ich kurz zu meiner Kaffeemaschine. Nein, ich muss los. Also laufe ich ohne Kaffee zum Auto und fahre zu Maja.
Bei ihr angekommen klingele ich und sie öffnet kurze Zeit später. "Hey", begrüße ich sie lächelnd und ziehe sie in eine Umarmung. "Danke Samu", sagt sie lächelnd und deutet in Richtung ihrer Küche. "Kaffee steht da", fügt sie lächelnd hinzu, "ich weiß nicht, ob du schon was getrunken hast..." Ich liebe dieses Lächeln an ihr. Es ist so voller Liebe.... So herzlich.

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt