Samu POV
"Ähm. Also mir ist einiges klar geworden ... gerade in den letzten Wochen ... Tagen. Es tut mir Leid." "Was, Samu, was tut dir Leid?" Ach fuck, ich weiß doch auch nicht wie ich das sagen soll. "Das mit uns. Das geht so nicht weiter." Jetzt ist es raus. Lilja klappt die Kinnlade runter. Fassungslos schaut sie mich an. Ihr Blick zeigt Unverständnis. "BITTE WAS?!", fragt sie laut. Ich zucke zusammen. "Ja, ich kann das nicht mehr. Es ... das mit uns beiden geht nicht weiter." "WER HAT DIR DENN INS GEHIRN GESCHISSEN?" Wieder zucke ich zusammen. Irgendwie hatte ich das im Gefühl, dass sie ausrastet. Aber damit habe ich nicht gerechnet. Normalerweise wäre ich jetzt wütend geworden. Aber ich habe nicht die Kraft dazu. Ich brauche all meine Kraft, um ihr das beizubringen. "Ich bin 3 Tage weg und dann komme ich wieder und du sagst mir es ist Schluss?! Was soll das? Wer hat dir den Scheiß eingeredet? Doch hoffentlich nicht Maja!!" Das ist zu viel. "Lass Maja aus dem Spiel!!", rufe ich. "Also war sie es!! Boar das ist so eine Bitch. Ich wusste von Anfang an, dass sie uns beide auseinander bringen will. Aber das lasse ich nicht zu! Das kannst du vergessen, Samu!" "Es war nicht ihre Entscheidung, Lilja! Es war meine! Ich habe mich in sie verliebt. Verdammt nochmal ich liebe sie seit 10 Jahren!" "BITTE WAS? SIE HAT DICH NICHT NUR ZU DIESEM SCHEISS GEBRACHT, SONDERN SIE KRALLT SICH DICH AUCH NOCH?" "Lilja, langsam reicht es! Okay? Ich liebe sie verdammt nochmal!" "Das heißt du hast mich von Anfang an benutzt?! War ich nur deine Fickoption, solange Maja in München war? Boar, Samu, ich habe dich echt besser eingeschätzt. Aber so kann man sich in einem Menschen täuschen!" "Das stimmt nicht!! Ich habe dich auch geliebt, Lilja! Aber das ist nunmal vorbei! Ich kann das nicht mehr! Ich liebe dich nicht mehr...." "Und an allem ist Maja Schuld! Das wird sie noch bereuen!" "Wehe, du tust ihr etwas an!" Inzwischen stehen wir vor der Couch und brüllen uns gegenseitig an. Meine Brust bebt und ich muss mich beherrschen, um ihr nicht den Hals umzudrehen. "Das kannst du nicht machen! Du gehörst zu mir!", brüllt Lilja mir entgegen und greift neben sich. Da steht die Vase mit den Rosen, die auch schon lange kein Wasser mehr gesehen haben. Sie wird doch nicht.... Doch bevor ich diesen Gedanken beenden kann, holt sie mit der Vase aus und wirft sie mir an den Kopf. Ich versuche durch das Heben meiner Hände, meinen Kopf zu schützen, aber ich bin zu spät. Mir wird schwarz vor Augen und ich taumele rückwärts.
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...