Samu POV
Ich sehe sie verwirrt an. "Was los ist? DU fragst MICH, was mit MIR los ist? Ist das dein Ernst, Vivi? Ist das dein Scheiß Ernst?!", sage ich nun lauter. "Ich hab doch gesagt, dass es mir Leid tut!!", sagt Vivi genauso laut. "Ach, und du denkst, dass nun alles wieder okay ist? Dass ich dir einfach so vergebe? Meine Güte, Vivi! Das was du gemacht hast... ! Du hast mir damit das Herz gebrochen! Und wahrscheinlich hast du mein Vertrauen schon viel zu lange ausgenutzt! Und ich Idiot war schon einmal zu blöd, um dir zu vergeben. Und das war ein Fehler. Und ich lerne aus meinen Fehlern. Und deshalb werde ich das nie wieder machen. DIR vergeben. Ich kann das nicht, VERDAMMT NOCHMAL!", rufe ich und schreie den letzten Satz fast. Mein Brustkorb hebt und senkt sich schnell und unkontrolliert. "UND JETZT GEH!", schreie ich und deute zur Tür. "DU WIRST SEHEN WAS DU DAVON HAST. DU FINDEST NIE WIEDER JEMANDEN, DER ES MIT DIR AUSHÄLT!!", brüllt sie mir ins Gesicht, bevor sie Tür hinter sich zuknallt. Eine gefühlte Ewigkeit stehe ich einfach nur da und starre die Tür an. Sie ist weg. Vivi ist weg. Hoffentlich für immer. Dann rufe ich Maja an. Ich kann nicht mehr.
- ende flashback -
Ein erneutes Klopfen reißt mich aus meinen Gedanken. Ich stehe immer noch hier am Fenster. Ich drehe meinen Kopf zur Tür. Vorsichtig gehe ich dem Geräusch entgegen. Wenn das Vivi ist, dann ... Bitte. Lass es nicht Vivi sein. Langsam öffne ich die Tür, die ganze Zeit bereit, sie im Ernstfall wieder schnell schließen zu können.
Ich starre sie an. Das kann nicht ihr Ernst sein. Nein. Ich träume bestimmt. Ich bilde mir das nur ein. Maja ... sie steht jetzt gerade vor meiner Tür. In Berlin. Schnell wischt sie sich noch eine Strähne aus dem Gesicht. Ihre Haare sind von dem Wind draußen ganz verwuschelt. Maja. Warte. Ist sie wirklich hier? Ich blinzele mehrmals. "Ja. Samu. Ich bin hier", haucht sie mit ihrer zarten Stimme und schaut zu mir hoch. Sie ist es wirklich. Und sie ist hier. Sie ist zu mir gekommen. Sofort sammeln sich wieder Tränen in meinen Augen. Sie sieht es sofort und legt sanft eine Hand auf meine Brust und schiebt mich zurück in mein Zimmer. Wie Vivi. Aber ich lass es zu. Weil es sich gut anfühlt. Es fühlt sich richtig an. Außerdem habe ich keine Kraft mehr, um mich zu wehren. Kraftlos lasse ich mich auf das Bett fallen. Maja stellt ihre Tasche ab. Dann geht sie auf mich zu. Ich sehe sie an. Womit habe ich sie verdient?
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfic[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...