117

322 2 0
                                    

Samu POV

"Ähm das mit der Wunde ... Ich hab mich nur gestoßen." Schnell winke ich ab und Sanna schüttelt kurz den Kopf. "Warum meldest du dich nicht bei Lilja? Die ist schon krank vor Sorge. Sie hat mir gesagt, dass du wütend ins Studio gefahren bist. Warum du wütend warst, wusste sie nicht." Geschockt sehe ich Maja an. "Ja! Genauso habe ich auch geschaut, als mich Lilja total aufgelöst angerufen hat!" "Ähm mein Handy ist in meiner Jackentasche. Hab's nicht gehört. Sorry", murmele ich. Sofort bekomme ich ein schlechtes Gewissen Maja gegenüber. Warum sage ich nicht die Wahrheit? Warum lüge ich jetzt? Ich weiß es nicht. Aber Sanna hat mich gerade ziemlich überfahren, wenn ich ehrlich bin. Von Liljas Lügen mal ganz zu schweigen. Ich stehe auf und hole mein Handy. Tatsächlich. Hier sind viele entgangene Anrufe von ihr. So ein Biest. Sie versucht alle gegen mich und Maja aufzubringen. Sogar meine eigene Schwester! Und sie ist die beste Freundin von Maja! Wie soll ich es Sanna sagen? "Und warum bist du eigentlich hier und nicht im Studio? Mikko wusste von nichts. Den hab ich natürlich auch angerufen. Aber ganz sauber schien der mir auch nicht. Naja egal. Ich hab dem eh noch nie über den Weg getraut", redet sich Sanna in Rage. "Und außerdem! Warum hast du dich schon wieder mit Lilja gestritten? Kannst du nicht mal nachgeben? Ich meine, du hast eh schon nen scheiß Job für die Frau an deiner Seite. Ständig unterwegs. Selten zu Hause. Da könntest du auch mal ein kleines bisschen Verständnis zeigen und nachgeben!", plappert Sanna weiter und hebt ihre Hände, "aber hey du bist alt genug. Trotzdem. Mit Lilja will ich nicht tauschen." Fassungslos starre ich sie an. Bitte was? Kann mir Mal bitte jemand sagen, dass ich das hier nur träume?! Solche Worte von meiner eigenen Schwester? Ich bin enttäuscht. Wirklich. Schwer enttäuscht. Ich fühle mich verraten. Maja stand die ganze Zeit etwas abseits neben mir und Sanna. Hilfesuchend sehe ich sie an. Doch ich sehe nur Unsicherheit und Hilflosigkeit in ihren Augen. Sie ist gerade mit der Situation mindestens genauso überfordert wie ich. "Ähm. Sanna. Wo ist sie jetzt?", frage ich und versuche die Fassung zu behalten. "In eurer Wohnung. Sie hofft, dass du wiederkommst, nachdem du dich beruhigt hast. Aber ... jetzt mal ehrlich. Und das geht nicht gegen dich persönlich, Maja. Samu, du zoffst dich mit deiner Freundin, mit der du schon über ein Jahr zusammen bist und dann fällt dir nichts besseres ein, als zu deiner besten Freundin zu fahren und dich auszuheulen? Hast du nicht die Eier in der Hose, um wie ein erwachsener Mann mit Lilja zu reden?"

Das hat gesessen.

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt