110

333 3 0
                                    

Samu POV

Ich fühle mich gerade überglücklich und habe andererseits auch Angst. Maja liebt mich. Das gibt mir unglaublich viel Kraft. Ich fühle mich so stark, weil ich weiß, dass sie meine Gefühle erwidert. Aber ich habe auch Angst. Angst, weil ich Lilja das sagen muss. Ich habe nicht so viel Angst davor, sie zu verletzen. Sie kann das durchstehen. Dafür kenne ich sie inzwischen gut genug. Ich habe Angst vor ihrer Reaktion und vor dem, was sie wahrscheinlich machen wird. Sie wird das nicht einfach so akzeptieren. Sie wird das nicht einfach so hinnehmen. Ich erwarte kein "Klar, Samu. Mach dir ein schönes Leben mit Maja" von ihr. Das wird sie nicht sagen. Niemals. Sie wird alles versuchen, um das zu verhindern. Wenn Lilja will, dann kann sie kämpfen. Mit allen Mitteln. Und genau davor habe ich Angst. Ich habe Angst, dass sie Maja etwas antut. Egal wie. Egal ob körperlich oder seelisch. Ich habe Angst um Maja. Ich mache mir Sorgen um sie. Ich muss Maja beschützen. Koste es, was es wolle. Ich würde alles für sie tun. Weil sie auch alles für mich tut. Und ich kenne keinen Menschen sonst, der das für mich machen würde. Die vergangene Zeit hat mich verändert. Ich bin kühler geworden nach außen hin. Abweisender. Es gibt wenige Menschen, die es schaffen zu mir durchzudringen. Maja ist eine von den wenigen. Lilja hat es auch geschafft, aber nur weil ich sie gelassen habe. Als Maja nach München ist, brauchte ich jemanden. Ich kann das nicht mehr. Alleine einzuschlafen und auch so aufzuwachen. Ich brauche jemanden an meiner Seite. Wenn ich von der Tour komme und extrem gestresst und ausgelaugt bin, dann brauche ich jemanden, der zu Hause ist und auf mich wartet. Diese Person ist wie ein Anker für mich. Und ich kann nicht ohne leben. Das geht für eine kurze Zeit, aber nicht auf Dauer.
Durch das Klingeln meines Handys werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Lilja ruft an. Ich stelle es leise und lege es weg. Ich will hier nicht mit ihr reden. Dieser Ort hier gehört nur Maja und mir. Niemandem sonst. Gegen Mittag fahre ich ins Studio und rufe Lilja zurück. Wie soll ich es ihr nur sagen? Sie plappert die ganze Zeit und erzählt von der Tanzshow in Italien. "Du, ich bin gerade am Studio angekommen. Wir können heute Abend ja weiter telefonieren." "Oh okay. Ich liebe dich, Samu." Kurz schlucke ich und antworte dann: "Ich dich auch."
Als ich das Studio betrete sitzen alle schon da. Kurz schaue ich auf die Uhr. "Bin ich zu spät?" Mikko schaut mich kurz mit einem tötenden Blick an. "Nur 4 Stunden.... Aber mach dir keinen Stress", antwortet er. Fuck. "Wo warst du?", Fragt Riku.

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt