94

300 4 0
                                    

Maja POV

Erschrocken drehe ich mich zu der Stimme um. "Osmo! Erschrick mich doch nicht so!", sage ich. Er sieht zu mir. "Wusstest du es nicht?", fragt er. "Was?", frage ich auch. "Mensch, Maja, du hast doch einen gesunden Kopf. Du weißt genau was ich meine. Also wusstest du es nicht. Dass Samu mit Lilja zusammen ist. "N...nein", stottere ich und sehe zu Boden. Wieso kann mich Osmo so gut durchschauen? Woher weiß er das? "Vielleicht findet er irgendwann wieder zu Verstand", sagt er und tritt seine Zigarette aus. Mikko ruft ihn. "Vielleicht findet er zu dir", flüstert er kaum hörbar im Vorbeigehen. Ich starre ins Nichts. Bitte was? Habe ich mir da gerade eingebildet oder hat das Osmo wirklich gesagt? Und wenn ja ... ist es sein Ernst? Oder hat er das nur einfach so gesagt? Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt noch mehr durcheinander bin, als vorher. Ich hab echt verdammt viel verpasst. War es die richtige Entscheidung, aus Helsinki zu gehen? Kurz bevor die Jungs auf die Bühne gehen, gehe ich wieder rein. Lilja zeigt mir einen Platz, von dem wir das Konzert zusammen anschauen können. Ich setze mich neben sie. Gespannt schaut sie zu Samu. Er lächelt ihr zu. Dann geht die Band auf die Bühne. Das Konzert beginnt. So sehr ich auch versuche, mich damit abzulenken, geht mir ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Warum hat Samu mir nichts gesagt? Ich sitze hier, aber mit meinen Gedanken bin ich ganz woanders. Ich fühle mich verletzt und verraten. Samu hat mir nicht gesagt, dass er wieder in einer Beziehung ist. Eigentlich muss er das ja auch nicht, oder? Ich beobachte während der Show alle Jungs ein bisschen. Lilja sieht nur auf Samu. Die ganze Zeit. Nach knappen 2 Stunden ist das Konzert dann auch schon vorbei. Ich habe mich die ganze Zeit wie das fünfte Rad am Wagen gefühlt. Überflüssig. "Kommst du mit feiern?", fragt Riku mich, als alle von der Dusche wiederkommen. Ich schüttele den Kopf. "Nein, ist lieb gemeint, aber ich muss morgen zeitig fliegen und wieder nach München", antworte ich. Ehrlich gesagt hätte ich sogar Zeit, aber ich habe keine Lust. Lilja hängt eh nur die ganze Zeit an Samu. Was soll ich dann da? Samu hat das mit angehört und kommt auf mich zu. "Heißt das wir sehen uns nicht nochmal?", fragt er besorgt. Ich schüttele den Kopf. Daraufhin umarmt er mich. "Danke, dass du gekommen bist. Das bedeutet mir wirklich viel", sagt er dabei. "Ich weiß", sage ich lächelnd. Dann verabschiede ich mich von den anderen Jungs. Lilja umarme ich nicht. Sie kommt auch nicht auf mich zu. Ich winke noch mal allen und gehe dann. Kurz bevor ich mich umdrehe sehe ich, wie sich Osmo kopfschüttelnd abwendet.

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt