97

313 4 0
                                    

Maja POV

Ich betrachte das Plektrum immer wieder. Dabei drehe ich mich mit meinem Bürostuhl ein paar Mal im Kreis. Mein Blick schweift durch mein Büro. Erschrocken reiße ich die Augen auf. Stoppe meine Drehungen. Halte mich am Schreibtisch fest. Sehe hin. Mein Puls steigt an. Mein Herz klopft schneller. Samu kann sich sein Lachen nicht mehr verkneifen. Er prustet los. Ich schaue wie ein Auto. Lachend sitzt er in dem Sessel und er kann sich nicht mehr beherrschen. Ich beginne auch breit zu grinsen. Riku steht hinter der Tür und hat das ganze gefilmt. Auch er muss grinsen. "Du bist doch so ein Blödmann", sage ich lachend und werfe einen Stift nach ihm. Geschickt weicht er dem Stift aus. "Du kannst mich doch nicht immer so erschrecken!", werfe ich ihm kichernd vor. "Ich freu mich auch, dich zu sehen", gibt er zurück und wischt sich schnell die Lachtränen aus dem Gesicht. Wir stehen beide auf und umarmen uns. "Dein Chef war so lieb und hat uns schon begrüßt.", erklärt Samu nun. Grinsend schüttele ich den Kopf. Danach umarme ich auch Riku. "Schön wars gestern beim Konzert", sage ich. "Du warst da?", fragen Samu und Riku gleichzeitig. "Ja, aber ich hatte die Tochter von meinem Chef dabei. Sonst hätte ich auch mal bei euch vorbeigeschaut", antworte ich. Samu legt einen Arm um mich und wir gehen zu den anderen Jungs. Sie sitzen schon da und warten auf uns. Ich habe mich kurz umgeschaut, aber Lilja war nicht zu sehen. Innerlich stimmt mich diese Sache sogar noch ein bisschen glücklicher. Ich genieße seine Nähe. "Samu hat sich schon die ganze Zeit auf dich gefreut", ruft mir Raul entgegen. Ich lächele unsicher. Stimmt das? Osmo schaut kurz von seinem Handy auf und sieht zu uns. "Also wollt ihr eine Runde fahren?", frage ich in die Runde. Alle nicken begeistert. Die Jungs gehen schon los. Da sehe ich Micha aus dem Augenwinkel. "Äh Samu ich komme gleich nach", sage ich schnell und gehe zu Micha. "Ähm wegen gestern ...", stottert er. "Ich habe Nina nach Hause gebracht und dann bin ich nach Hause gefahren", sage ich leise und nehme ihm damit die Erklärung ab. "Danke", murmelt er, "ich ..." Sanft lege ich eine Hand an seinen Arm. "Hey ... ich habe absolut kein Problem damit", sage ich leise. Micha nickt schwach. "Maja? Kommst du?", fragt Samu ungeduldig. Hat er was von dem Gespräch gehört? "Ja, Samu. Ich komme gleich", rufe ich ihm zu. Dann umarme ich Micha. "Tu das, was dich glücklich macht. Okay?", flüstere ich, löse mich dann von ihm und lächele. Er nickt leicht und verschwindet dann in sein Büro. Während ich auf Samu zugehe, kann ich förmlich seine Gedanken lesen. Er reimt sich jetzt schon wieder Sonstewas zusammen!

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt