38

367 8 0
                                    

Samu POV [Tag, an dem sie zusammen zu Vivi fliegen]

Maja hat mir vor ein paar Tagen von ihrer Idee erzählt und ich war sofort begeistert. Ich vermisse Vivi. Sehr. Ich vermisse ihre Nähe ... ihre Zuneigung ... unsere gemeinsame Zeit, von der wir in den letzten Monaten deutlich zu wenig hatten. Deshalb habe ich 2 Wochen auf den Malediven für uns beide gebucht. Ich will Zeit mit ihr verbringen und einfach mal von dem Alltagsstress entfliehen. In den vergangenen Wochen war ich lange im Studio und wir haben gemeinsam viele Songs aufgenommen. Einer der sehr persönlichen Songs war "Somebody help me", den ich für Vivi geschrieben habe.

Jetzt sitze ich gerade mit Maja zusammen im Flieger in Richtung Tokio, um Vivi zu überraschen. Ich kann es kam erwarten, sie in meine Arme zu schließen und meine Lippen auf ihre zu legen und sie zu küssen. Ich bin Maja so dankbar, dass sie mitgekommen ist. Lächelnd sehe ich zu ihr. Sie schläft schon eine Weile und sieht so aus, als ob sie gleich zur Seite von ihrem Stuhl fällt. Etwas umständlich drehe ich mich auf meinem Sitz und strecke meine Arme nach ihr aus, um sie wieder aufzusetzen. Sie murmelt dabei nur irgendetwas Unverständliches. Ich musse grinsen und lehne sie vorsichtig wieder in ihren Sitz.

Ein paar Stunden später landen wir endlich. "Maja.... Aufwachen", sage ich lächelnd und streichele ihr sanft über den Arm. Sie murmelt wieder etwas vor sich hin und blinzelt dann. "Guten Morgen", antworte ich grinsend auf ihren verschlafenen und verwirrten Gesichtsausdruck. "Wir sind gleich da", füge ich noch hinzu. "Oh okay, danke fürs Wecken", sagt sie und lächelt verlegen.

Eine Stunde später sitzen wir im Taxi und sind unterwegs zu dem Studio, in dem Vivi gerade arbeitet. Maja hat sie ein bisschen ausgefragt. Hoffentlich ahnt Vivi nichts und die Überraschung gelingt. Glücklich lächelnd sehe ich aus dem Fenster. Ich bin so aufgeregt.... Eine halbe Stunde später steigen wir endlich aus und ich folge Maja. Sie läuft vorneweg und fragt sich überall durch. Kurz bevor wir bei Vivi ankommen, sieht Maja kurz auf ihr Handy, aber steckt es sofort wieder weg. Doch ich komme gar nicht dazu zu fragen, ob alles okay ist, weil sie gleich sagt: "Wir sind da". Dabei deutet sie auf eine Tür, an der ein Zettel mit vielen Namen hängt. Einer davon ist "Vivianne Raudsepp - Finland". Meine Hände zittern. "Kannst du sie rausholen?", frage ich unsicher, "ich will da nicht so in das Studio reinplatzen." Maja nickt und macht die Tür auf. Gleich.... gleich sehe ich Vivi wieder! Doch plötzlich macht sie die Tür wieder schnell mit einem lauten Knall zu. Was ist los?!

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt