Samu POV
Wütend springe ich auf. "Das reicht!", brülle ich woraufhin Maja und Sanna zusammenzucken. Auch ich habe mich kurz vor meiner Stimmer erschrocken. "Ich hab Schluss gemacht mit Lilja, okay? Weil ich das nicht mehr kann. ICH LIEBE SIE NICHT MEHR! Ich will nicht sagen, dass es damals ein Fehler war, mit ihr zusammen zu kommen, denn dadurch ist mir einiges bewusst geworden. Sie und ich passen nicht zusammen. Seitdem wir zusammen sind, musste ich mich ständig einschränken. In den ersten Wochen hab ich ein Bild von einer guten Freundin im Bikini geliket und da ist sie total an die Decke gegangen. Ich kann mit ihr einfach nicht so leben wie ich es will. Ich muss mich ständig verstellen. Ständig einschränken. Und das geht so nicht mehr weiter. Daran gehe ich kaputt. Lilja hat ständig was an mir zu meckern. Egal, ob ich zu lange weg bin oder wieder was anderes falsch gemacht habe. Dabei wusste sie doch worauf sie sich einlässt, bevor sie mit mir zusammenkommt! Mein Leben ist nun mal nicht so normal. Sanna! Dein Mann geht früh auf Arbeit und komme abends zurück. Jede Nacht liegt ihr zusammen im Bett. Das kann ich nun mal wegen meinem Job nicht. Ich hab damals so gehofft, dass sie damit umgehen kann, aber sie kann es nicht. Eigentlich hätte ich es nicht soweit kommen lassen dürfen. Ich hätte das ganze gleich am Anfang beenden sollen. Doch das konnte ich nicht, weil ich dann schon wieder alleine gewesen wäre. Der Schmerz von Vivi saß damals einfach noch zu tief!" Mein Brustkorb hebt und senkt sich schnell. Sanna schaut mich geschockt an. Maja schaut mich auch an. Aber nicht geschockt. Sondern verständnisvoll. Sanna weiß immer noch nicht, dass Maja die ist, die ich brauche. Eine kleine Träne läuft mir über die Wange. Ich konnte sie nicht aufhalten. Kraftlos lasse ich mich wieder zurück auf die Couch fallen und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen. Sanna weiß noch nicht ganz wie ihr geschieht. Sie muss das ganze erstmal kurz verarbeiten. Dann spüre ich Majas Hand auf meinem Rücken. Sie hat sich neben mich auf die Couch gehockt und streichelt mich. "Shhh", flüstert sie. Sie hält mich. Wieder mal. Ich atme tief durch und sehe dann zu Sanna auf. "Ich habe mich von Lilja getrennt, weil ich Maja liebe", sage ich leise. "Bitte was?!?!", ruft Sanna empört, "Ist das euer scheiß Ernst?!" Sie rauft sich die Haare. "Maja! Von dir hätte ich das eigentlich nicht erwartet. Aber war ja klar. Du krallst dir meinen Bruder. Wie jede andere Frau auch. Aber warte nur ab. Auch dir wird er das Herz brechen. Es ist alles nur eine Frage der Zeit." Sanna macht auf dem Absatz kehrt und lässt die Wohnungstür mit einem lauten Knall ins Schloss fallen.
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...