Am nächsten Morgen muss ich leider auf meine morgendliche Jogging-Runde verzichten, weil ich sonst den Termin mit Samu und Vivi nicht rechtzeitig schaffen würde.
Auf dem Weg zur Wohnung klingelt mein Handy und Samu meldet sich."Guten Morgen Frau Kivi. Ich muss Ihnen etwas beichten. Mir ist beruflich was dazwischen gekommen. Ich kann leider nicht zum vereinbarten Termin kommen. Aber meine Freundin ist auf dem Weg zur Wohnung. Ist es möglich, dass Sie die Wohnungsbesichtigung mit ihr alleine durchführen?"
Ich lächele und antworte: "Guten Morgen! Das ist kein Problem. Melden Sie sich danach einfach nochmal bei mir, wenn Sie mit Ihrer Freundin gesprochen haben."
"Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ich werde mich bei Ihnen melden, aber ich weiß nicht, wann ich es schaffe. Innerhalb der nächsten 2 Tage wird es eng, weil ich privat ziemlich eingeplant bin."
Ich muss lächeln und freue mich schon auf den nächsten Tag, weil ich mir insgeheim dachte ja Samu wir sind beide auf dem gleichen Termin. Aber du weißt das halt noch nicht...
Mit einem Grinsen im Gesicht stehe ich vor dem Treppenhaus und warte auf Vivi, Samus Freundin. Ich kenne Vivi noch von früher, als sie noch gar nicht so lange mit Samu zusammen war. Aber unsere Begegnung war leider nur flüchtig. Eve, Samus Mum, hatte uns einander vorgestellt und wir haben uns kurz unterhalten.Sanna hat mir erzählt, dass die beiden seit 7 Jahren ein Paar sind. ich freue mich für die beiden. Schön, wenn sie zusammen glücklich sind. Ich bewundere Vivi, dass sie es so lange ausgehalten hat, denn mit einem international bekanntem Mann, der als "Sex-Symbol" bezeichnet wird, zusammen zu leben, ist bestimmt nicht einfach. Ständig gibt es Gerüchte und Spekulationen in der Presse.
Gestern Abend hatte ich nochmal ein bisschen gegoogelt hatte, war ich auf einige Artikel über Sunrise Avenue gestoßen. Es ging auch viel um Samus Privatleben. Bei einigen Dingen wusste ich, dass sie stimmen, aber bei anderen war ich mir nicht sicher, weil ich mehrere Jahre keinen Kontakt zu ihm hatte.In meinen Gedanken versunken stehe ich nun hier und warte auf Vivi. Es war echt verdammt lange her, dass wir uns gesehen hatten. Aber Vivi wird mich wahrscheinlich auch nicht erkennen. Warum auch? Als wir uns kannten war ich eine gute Freundin von Samu, aber mehr auch nicht. Außerdem war er an dem Abend viel zu betrunken, um überhaupt irgendwas mitzubekommen. Ich war eine von den Freunden, die er schon vor seinem musikalischen Durchbruch hatte. Danach sind sehr viele Menschen zu seinem Freundeskreis hinzugekommen. Das war auch der Zeitpunkt als ich zu meiner Weltreise aufgebrochen bin.
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
أدب الهواة[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...