106

327 3 0
                                    

Samu POV

"Follow your Heart", bestätigt Osmo, "tu das. Rede morgen früh mit ihr." "Danke, Osmo", sage ich nochmal. Wir verabschieden uns voneinander und dann gehe ich ins Bett. Doch ich kann nicht schlafen. Meine Gedanken fahren Achterbahn. Ich komme nicht zur Ruhe. Ich bekomme kein Auge zu. Ich schaffe es nicht, einen Gedanken zu fassen, in dem Maja nicht vorkommt. Immer wieder sehe ich ihr Gesicht vor mir. So, als ob sie ganz nah bei mir wäre. In Gedanken versunken greife ich neben mich. Doch da ist niemand. Das Bett ist leer. Was würde ich dafür geben, dass sie jetzt hier liegen würde. Neben mir. Bei mir. Ich könnte sie in meine Arme schließen. Sie festhalten. Nie wieder loslassen. Was soll ich ihr morgen sagen? Und wie? Wie wird sie reagieren? Wird sie meine Gefühle erwidern? Oder hat sie inzwischen schon mit dem Thema abgeschlossen? Mit uns beiden?

Plötzlich wird mir einiges klar. Was ist, wenn sie mich schon genauso lange liebt? Und in der letzten Zeit ... ich habe mich wie ein Idiot verhalten. Ich denke an Sannas Hochzeit zurück. Da haben wir uns wieder gesehen. Sie hat mich überrascht. Und ich war so glücklich. Maja war für mich da, als ich besoffen war und sie hat mich nach Hause gebracht. Sie ist mit mir nach Japan geflogen. Sie hat mich zurückgeholt, als ich oben auf dem Geländer saß. Als ich mir das Leben nehmen wollte ... Weil ich so enttäuscht von Vivi war. Maja war immer für mich da. Als ich in Berlin war. Und wie habe ich Idiot es ihr gedankt? Gar nicht. Ich habe mit Lilja gevögelt. Wenn Osmo wirklich Recht hat, muss ich Maja damit unglaublich verletzt haben. Und das mit dem Strauß ... wow.

Die gesamte Nacht bekomme ich kein Auge zu. Am nächsten Morgen springe ich schnell unter die Dusche und trinke dann meinen Kaffee. Dabei schreibe ich Maja: >>Hey. Können wir mal reden? Samu.<< Dann fahre ich los. Nach einer halben Stunde komme ich an. Ich stelle mein Auto ab und gehe zu dem Steg, der zum Meer führt. Hier in dieser kleinen versteckten Bucht, die ich so liebe. Noch nie habe ich jemandem diesen Platz gezeigt. Hier komme ich immer her, wenn ich nicht weiter weiß. Wenn ich meine Ruhe brauche. Schnell schicke ich Maja meinen Standort und lege mich dann auf den Steg. Die Sonne scheint mir ins Gesicht. Ich schließe die Augen.

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt