"Liebe Maja,
wahrscheinlich wunderst du dich jetzt, weshalb ich dir einen Brief geschrieben habe.
Als ich dich vor ein paar Tagen im Fahrstuhl erkannt habe, war ich unglaublich froh, dass du da bist. Samu hat früher viel von dir erzählt. Es gab Tage, an denen er sehr traurig war, weil euer Kontakt abgebrochen ist. Anfangs war ich neidisch. Ich hatte Angst, dass du ihn mir wegnimmst, falls ihr zwei euch wiederseht. Ja, ich war eifersüchtig. Ich gebe es zu. Doch du hast dich so lange nicht gemeldet und ich hatte das Thema irgendwann verdrängt.
Dann habe ich vor einigen Wochen das Jobangebot für Japan bekommen. Mein erster Gedanke war, dass ich das nicht machen kann, weil ich dadurch Samu verliere. Und das wollte ich unter keinen Umständen. Ich liebe ihn. Doch er hat mir immer wieder Mut zugesprochen. Schließlich habe ich zugesagt, obwohl ich wusste, dass dieser Job unsere Beziehung auf eine harte Probe stellen wird. Und ich weiß auch, dass ich die Schuld haben werde, wenn die Beziehung in die Brüche geht.
Als ich dich dann erkannt habe wusste ich, dass ich jemanden habe, der auf Samu aufpasst, ohne ihn mir wegzunehmen. Das hoffe ich. Ich vertraue dir. Ich gebe dir das Wertvollste, was ich habe. Es ist Samu. Ich liebe ihn von ganzem Herzen und hoffe, dass das auch noch lange so bleibt.
Bitte, Maja, tue mir den Gefallen und brich dieses Vertrauen nicht. Ich kann dich nicht davon abhalten. Ich weiß selbst, dass man gegen die wahre Liebe nichts machen kann. Bis zu einem gewissen Punkt kann man die Gefühle verstecken, aber irgendwann geht das nicht mehr. Ich weiß nicht, wie ich in deiner Situation reagieren würde.
Trotz allem freue ich mich über jede Nachricht von dir und Samu. Wir beide kennen uns noch nicht viel, aber ich vertraue dir, weil Samu dir vertraut. Und ich habe seine Augen gesehen, als er dich heute früh gesehen hat. Habt noch eine schöne Feier zusammen! Und pass auf, dass er sich nicht so volllaufen lässt... du kennst ihn ja.
Melde dich mal. Ich werde dich vermissen.
und bitte sag Samu nichts von dem Brief...
Vivi"
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...