Maja POV
Ich stehe in der Küche und kümmere mich ums Frühstück, als ich plötzlich Samus Kopf auf meinem spüre. Bei seiner Stimme bekomme ich Hühnerhaut am ganzen Körper. Dann drehe ich mich um. "Guten Morgen", antworte ich und lächele leicht. Eigentlich will ich ihn gerade noch etwas fragen, aber bei seinem Anblick verschlägt es mir die Sprache. Halleluja. Er steht nur in Boxern vor mir. Mein Herz fängt an schneller zu schlagen und meine Atmung wird unkontrolliert. Was ist nur los mit mir? Und warum sieht er so verdammt gut aus? Nachdem ich mich wieder einigermaßen gefangen habe, frühstücken wir gemeinsam. "Du kannst dich ruhig duschen, wenn du willst", sage ich danach und deute in Richtung Bad. Er nickt und lächelt leicht. In der Zeit räume ich die Küche auf und mache mein Bett. Dabei fällt der Blick auf meine Jacke, die über dem Stuhl liegt. Die habe ich doch gar nicht ausgezogen. Oder? Nein. Hat mir Samu die ausgezogen? Ich habe das gar nicht mitbekommen. Komisch. Gerade als ich die Jacke hochhebe, um sie in den Flur zu bringen, kommt Samu aus dem Bad. "Hast du...?", setze ich gerade an, aber er unterbricht mich: "Äh ja. Du hast schon geschlafen und da hab ich dir vorsichtig die Jacke ausgezogen." "Achso okay", sage ich lächelnd. "Äh Maja?", fügt er noch hinzu. Ich sehe ihn an. "Heute Nacht bei dem Gewitter", sagt er leise. Sofort senkt sich mein Blick. Ich spüre einen Stich in meinem Herzen. Ich habe also wieder gezittert. Dabei habe ich so sehr gehofft, dass ich es überwunden hätte. Aber Moment ... Woher weiß er das eigentlich? Ich habe ihm das nie erzählt. "Meine Mum hat mir alles erzählt", flüstert er und sieht mich besorgt an. Sofort habe ich wieder die Bilder im Kopf. Die Tränen schießen mir in die Augen. Ich kann sie nicht zurückhalten. Dann senke ich meinen Blick. Die Tränen laufen mir über die Wangen. "Shhh", sagt Samu und zieht mich in seine starken Arme. Ich lege meinen Kopf an seine Brust und lasse meinen Tränen freien Lauf. Wie oft ging es mir in den letzten Jahren genauso wie jetzt. In diesem Moment. Doch heute ist es anders. Heute bin ich nicht alleine. Samu ist bei mir. Er ist für mich da.
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...