36

338 7 0
                                    

Maja POV

Ein paar Stunden später können wir das Krankenhaus verlassen und mein Magen knurrt. "Na da hat aber jemand Hunger", sagt Samu grinsend und ich nicke schnell. "Bitte lass uns irgendwo was Essen gehen... Ich fall sonst noch jemanden an", sage ich grinsend. Samu lacht und wir gehen zu einem kleinen Restaurant. Samu geht hinein aber ich bleibe zögernd davor stehen. "Samu?", sage ich leise. Er dreht sich sofort zu mir um und fragt besorgt: "Alles okay, Maus? Hast du Schmerzen? Was ist los?" Kurz schlucke ich. Er hat mich Maus genannt. Ich muss mich beherrschen, nicht rot zu werden. Ich sehe zu ihm hoch. "Naja... Eigentlich wäre mir lieber nach Pommes oder so... oder Pizza", antworte ich und sehe ihn entschuldigend an. Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel. Aber er grinst nur breit. "Dann Pizza!", antwortet er und wir holen uns 2 Pizzen am Imbissstand und setzen uns auf eine Bank am Hafen. Es tut gut wieder so mit ihm zu reden. Erst jetzt wird mir klar, was mir die letzten Jahre gefehlt hat. Mein bester Freund. Natürlich habe ich in der Zwischenzeit auch andere Freunde gefunden, mit denen ich mich super verstehe. Aber niemals hätte ich einen von den Freunden als meinen besten Freund bezeichnet. Samu war immer mein bester Freund und er wird es auch immer bleiben. Ich habe so unendlich viele Erinnerungen von dem Blödsinn, den wir zusammen erlebt haben... Natürlich gibt es auch Momente ... meistens Partys ... an die ich mich kaum noch erinnern kann. Aber trotzdem ist es schön so viel zusammen erlebt zu haben. Und ich hoffe es kommen noch unendlich viele Erinnerungen dazu. Man weiß nie wieviel Zeit man noch hat... Es kann so schnell gehen und dann bereut man vielleicht Dinge, die man nicht gemacht hat.

Nach einer Stunde bringt mich Samu wieder zu meiner Wohnung und fährt dann weiter zum Studio. Ich sah noch ein paar Folgen Breaking Bad und lege mich abends ins Bett als mein Handy klingelt. Es ist Vivi. Ich atme tief durch und gehe ran.

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt