Maja POV
Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, was mir der Arzt gesagt hat. Dafür ging es zu schnell. Zu viele Informationen auf einmal. Zu viele Bilder, die sich in meinem Kopf bildeten. Szenen, die sich immer und immer wieder abspielen. Ich schüttele kurz den Kopf, um die Gedanken loszuwerden.
Samu muss eine rote Ampel überfahren haben und daraufhin hat ihn wohl ein LKW seitlich erfasst und seinen BMW komplett zusammengeschoben. Schon bei diesem Gedanken wird mir übel. Ich schließe die Augen und atme tief durch, damit ich mich nicht übergeben muss. Samu ist fast gestorben. Der Arzt sagte, es wäre ein Wunder, dass er noch lebt und er muss einen riesigen Schutzengel gehabt haben. Ich war es nicht. Ich hab ihn erst in die Situation gebracht. Wäre ich ihm hinterher gerannt, dann wäre dieser Unfall nie passiert. Ich bin Schuld. Meinetwegen wäre Samu fast gestorben. Und dann wäre alles vorbei gewesen. Alles.
Der Arzt hat die Informationen zu dem Unfall von den Rettungssanitätern erhalten, die ein paar Zeugen zu diesem Unfall befragt haben. Hoffentlich kommt nichts an die Presse. Bitte ... das braucht er jetzt nicht. Er hat oberflächliche Kopfverletzungen. Daher der Verband. Die Ärzte wissen aber nicht, an was er sich erinnern kann, wenn er aufwacht. Sie haben ihn sofort operiert, aber sie vermuten, dass er Erinnerungslücken haben wird. Wie groß wissen sie aber auch nicht. Es kann auch sein, dass er aufwacht und sich an nichts erinnern kann. Womöglich noch nicht mal an sich selbst. Bei dem Gedanken wird mir wieder übel. Ich greife behutsam nach seiner Hand und lege meine Hände um sie. Er muss in dem Auto herumgeflogen sein; daher auch die Schädelverletzung. Nach der Operation wurde er vorübergehend in ein künstliches Koma versetzt, damit sich sein Körper so gut wie möglich regenerieren kann. Aber niemand weiß, wann sie Samu wieder zurückholen wollen.
Genauso reglos wie er da liegt, sitze ich an seinem Bett. Irgendwann muss ich das Zimmer verlassen, weil ich eigentlich schon viel zu lange hier drin bin. Aber das Krankenhaus kann ich nicht verlassen. Also setze ich mich in den Wartebereich vor der Intensivstation. Ich sehe auf die Uhr. Es ist früh um 8.
Ich muss Eve informieren ... und Sanna ... und Santtu ... und Mikko ... und Vivi?
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...