93

311 4 0
                                    

Maja POV

Ich starre die beiden an. Wer ist sie? Vivi ist es garantiert nicht! Bevor ich mir noch mehr Gedanken darüber machen kann, entdeckt mich Samu schon. "Maja", ruft er und steht auf. Ich zwinge mich zu einem Lächeln. "Hey", antworte ich. Er zieht mich in seine Arme. Die Blonde dreht sich nun auch zu mir um. Samu legt einen Arm um mich und schiebt mich mit zur Couch. Dann setzt er sich zwischen uns. Die andere Frau sieht mich mindestens genauso verwirrt an, wie ich sie. Samu sieht unsere Blicke und lacht kurz. "Maja? Das ist Lilja. Meine Freundin. Und Lilja ... das ist Maja. Meine beste Freundin seit...", sagt er und überlegt. "Schon ziemlich lange", beende ich seinen Satz. Er nickt. Lächelnd sagt Lilja: "Ich hab schon viel von dir gehört!" Ich schmunzele kurz und sehe Samu dann an. "Tja Kann ich leider nicht behaupten", antworte ich und kann mir leider einen kurzen scharfen Unterton nicht verkneifen. "Ähh ja ich hatte so viel zu tun, dass ich irgendwie nicht dazu kam", versucht Samu sich rauszureden. "Hey ist schon okay", erwidere ich lächelnd. Kurz sehe ich Lilja an. Vivi war hübscher. Ach Quatsch! Über was denke ich hier überhaupt nach? Das ist doch total irrelevant! Hauptsache Samu ist glücklich. Das ist das wichtigste für mich Und wenn er mit Lilja glücklich ist ... dann ist es eben so. Schnell schlucke ich. Samu fragt mich noch ein bisschen über meinen neuen Job aus. "Und du bist die einzige Frau da? Behandeln die dich auch gut?", fragt er skeptisch. "Samu!", gebe ich lachend zurück, "ja! Die sind alle nett zu mir und außerdem bin ich schon groß okay?" Er nickt, aber immer noch skeptisch. Ich kann durchaus auch auf mich selbst aufpassen. Trotzdem finde ich es süß von Samu wie er sich kümmert. Mikko kommt dazu: "Samu jetzt los zieh dich um ... oh Maja!", sagt er und sieht mich überrascht an. "Hey", sage ich lächelnd. "Ständig überraschst du uns auf Tour", sagt er noch und sieht kurz zu Samu. Da sehe ich, dass Samu Mikko kurz böse ansieht und dann unmerklich auf Lilja deutet, die das ganze zum Glück nicht mitbekommen hat. Ups. Lilja weiß anscheinend nicht davon, als ich zu Samu kam, als es ihm so schlecht ging. Mikko hält kurz inne und sieht mich an. "Äh ja geh dich jetzt umziehen. Es geht gleich los. Die anderen Jungs sind schon fertig", fügt er noch hinzu und verschwindet genauso schnell, wie er gekommen ist. Lilja und Samu stehen auf und gehen. Ich sehe ihnen nach. Lilja nimmt Samus Hand und dann verschwinden die beiden aus meiner Sichtweite in Richtung der Umkleiden. Ich sitze alleine auf der Couch. Verlassen. Schnell stehe ich auf. Das ist gerade zu viel auf einmal. Ich muss an die frische Luft. Durch eine Seitentür komme ich raus. Ohne mich umzusehen, lehne ich mich an eine Mauer und atme tief durch. Dann schließe ich meine Augen. "Das hättest du nicht gedacht, oder?", sagt plötzlich jemand neben mir.

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt