82

335 5 0
                                    

Samu POV

Mikko und die anderen sollen mich doch einfach in Ruhe lassen. Die haben geschaut wie ein Auto, als sie Maja gesehen haben. Ja na klar können sie es sich nicht erklären, aber ich habe jetzt einfach keine Lust das immer und immer wieder durchzukauen. Wütend stapfe ich durch das Hotel zu meinem Zimmer und ziehe mir meine Sportsachen an. Ich muss mich jetzt einfach auspowern. Gerade, als ich das Zimmer wieder verlassen will, kommt Maja rein. Ich sehe sie kurz an und gehe wortlos an ihr vorbei. Während ich den Gang zum Fahrstuhl gehe, kann ich ihren Blick auf meinem Rücken spüren. Ohne mich umzudrehen weiß ich, dass sie in der Tür steht und mir verwirrt nachsieht. Ihre Lippen sind wahrscheinlich leicht geöffnet und sie wird ihre Stirn gerunzelt haben. Kurz bevor ich den Fahrstuhl betrete, sehe ich mich kurz zu ihr um und meine Vermutungen werden bestätigt. Sie steht genauso da, wie ich es mir vorgestellt habe. Unten angekommen verlasse ich den Fahrstuhl und gehe eine Runde draußen Joggen. Mikko würde mich umbringen, weil er nicht will, dass ich so kurz vor der Show alleine in die Öffentlichkeit gehe, aber ich brauch das jetzt. Anmeckern wird er mich so oder so irgendwann. Aber das ist nichts Neues. Das bin ich gewohnt. Nach einer Stunde komme ich wieder im Hotel an. Total verschwitzt gehe ich in den Aufzug. Osmo steht neben mir. "Hapa warum ... ", setzt er an doch ich hebe schnell meine Hand und bedeute ihm so aufzuhören. Verdammt nochmal! Ich will da nicht drüber reden. Verwirrt sieht er mich an. Wieder. Da ist er nicht der erste heute. Total in Gedanken versunken gehe ich in mein Zimmer und ziehe mir das Shirt über den Kopf. Maja ist wahrscheinlich gar nicht da. Ich öffne die Badtür und gehe hinein. Doch die Geräusche lassen mich aufsehen. Maja steht unter der Dusche. "Ähhh sorry", stottere ich und mache auf dem Absatz kehrt. Verdammt war das peinlich. Was denkt sie jetzt von mir? Immer noch geschockt von mir selbst stehe ich am Fenster und sehe nach draußen. Jetzt höre ich auch weiter die Geräusche der Dusche. Warum habe ich das vorhin nicht gehört? War ich so in meine Gedanken versunken? Mensch, Samu! Reiß dich mal zusammen! Heute ist das letzte Konzert und dann geht's nach Helsinki. Aber danach will ich einfach nur weg. Australien scheint mir der richtige Ort, um einfach komplett abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Zwar alleine aber besser als nichts. Sonst war ich nie alleine da aber jetzt...

best friends ... or more?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt