Maja POV
Kurz schließe ich nochmal meine Augen und atme tief durch. Das war's mit Schlafen Schnell stehe ich auf und ziehe mir eine Leggins und einen Pulli über. Dabei sehe ich auf meinem Handy nach Flügen. Da. In 30 Minuten geht ein Flieger von Helsinki nach Berlin. Den muss ich schaffen! Ich schmeiße noch ein Shirt und eine andere Hose in meine Tasche, bevor ich schnell meine Wohnung verlasse. Dann fahre ich mit dem Auto zum Flughafen. Schnell durch alle Kontrollen komme ich in letzter Sekunde am Flugzeug an. Außer Atem lasse ich mich in den Sitz fallen. Zum Denken kam ich in der letzten halben Stunde eigentlich kaum. Was mache ich ihr eigentlich? Samu hat mich angerufen. Ich habe kaum nachgefragt. Ich habe aufgelegt. Und jetzt sitze ich hier im Flugzeug. Wir heben ab. In 2 Stunden bin ich in Berlin. Ich weiß gar nicht, in welchem Hotel die Jungs überhaupt sind. Während ich mir darüber den Kopf zerbreche, muss ich eingeschlafen sein. Denn ich werde erst wieder von dem Trubel um mich herum wach, als die anderen Menschen das Flugzeug verlassen. Sofort springe ich auf und quetsche mich durch die Menge. Als ich durch das Flughafengebäude verlasse, suche ich mein Handy und rufe Riku an. Geh ran, Riku! Nach einer gefühlten Ewigkeit höre ich seine Stimme: "Hm? Maja? Was ist denn los?", fragt er verschlafen. "In welchem Hotel seid ihr und welche Zimmernummer hat Samu?", sage ich schnell. "Wie? Was ist denn los?", antwortet er. "Riku! Sag! Alles andere erkläre ich dir später." Immer noch verwirrt gibt er mir die Informationen durch. "Danke. Und jetzt schlaf weiter", sagte ich und lege auf. Innerlich kann ich mir sein verwirrtes Gesicht vorstellen und wie er jetzt ratlos auf sein Handy starrt. Ich hole am Flughafen noch 2 Pizzen, da mein Magen schon seit Mitternacht knurrt. Tja, ich hab gestern auch nichts abends gegessen. Schön blöd von mir. Ich fahre mit einem Taxi zum Hotel und schleiche mich hoch zu seinem Zimmer. Vorsichtig klopfe ich. Ob er noch wach ist? Oder schläft er vielleicht? Doch dann öffnet sich die Tür. Bei seinem Anblick bekomme ich kurz keine Luft.
DU LIEST GERADE
best friends ... or more?
Fanfiction[Fortsetzung unter gleichem Titel schon verfügbar] Mein Handy klingelt. "Hab ich dich geweckt?" "Was ist passiert?" Stille. "Rede mit mir! Was ist passiert? War sie bei dir?" Keine Reaktion von ihm. Dann leises Schluchzen. "Ich kann nicht mehr! Ich...