„Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du bald schon wieder weg bist. Vor vier Monaten hast du erst die Flicker Welt Tour beendet", meinte Hailee, nachdem wir uns zurück an den Tresen gesetzt und sie sich einen Cocktail bestellt hatte, dessen Name ich vor Aufregung wieder vergessen hatte.
„Das kommt mir schon so lange her vor", murmelte ich leise und betrachtete gedankenverloren ihr Profil. Als sie mich dabei erwischte, senkte ich beschämt den Kopf.
Sie tat es mir gleich. Keiner wusste, was die richtigen Worte waren und so entschieden wir uns beide für die Variante des Schweigens.Erst als John mit dem Namens-Vergessen-Cocktail vor uns stand, wurde die Stille gebrochen.
„Was sollen die langen Gesichter?", fragte er belustigt nach. In meinem Kopf entstanden bereits Szenarien, die Louis zeigten, wie er John beauftragte uns im Auge zu behalten, um hinterher einen Bericht vorlegen zu können.„Danke", entgegnete Hailee, ohne auf seine Bemerkung einzugehen, und nahm den Cocktail entgegen. Am liebsten hätte ich noch ein drittes Bier bestellt, doch so langsam sollte ich vernünftig werden.
„Hey Luke, mach mal Musik an. Wir brauchen dringend eine Stimmungsauflockerung", rief der Barkeeper quer durch den Raum zu einem glatzköpfigen Mann, den ich bisher noch gar nicht bemerkt hatte. Er saß alleine vor einer verstaubten Anlage und winkte uns fröhlich zu. Kurze Zeit später schallte Perfect von Ed Sheeran durch die ganze Bar. Dieses Lied passte nicht zu diesen verdunkelten und nach Alkohol riechenden Ort.
Doch Luke wippte mit seinem Fuß im Takt mit und schaukelte leicht hin und her. Ich ertappte mich dabei, wie ich das selbe tat.
Hailee kicherte leise, da sie die ganze Situation anscheinend auch ziemlich absurd fand. Dann verstummte sie und wechselte zu einem Smalltalk über: „Freust du dich wieder mit den Jungs auf Tour zu gehen?"Ich nickte ohne zu zögern. „Auf jeden Fall. Ich kann das alles noch gar nicht fassen. Ich meine, vor ein paar Monaten hätte ich jeden dort draußen einen Vogel gezeigt, der mir einreden wollte, dass ich März 2019 wieder mit One Direction auf Tour gehen würde. Ich freue mich echt. Nur haben wir uns durch die Flickertour schon so selten gesehen. Ich werde dich echt...", ich stockte.
Die Worte waren aus mir heraus geplatzt, ohne dass ich sie zurück halten konnte. Glücklicherweise hatte ich noch im richtigen Moment die Notbremse ziehen können.„Tja, so schnell kann sich alles ändern", meinte Hailee und nippte an ihren Getränk. Ob sie meine letzten Worte überhört hatte oder Bewusst nicht darauf einging, wusste ich nicht. Ich war einfach froh, dass sie es dabei beließ. Schon schlimm genug war Eds Stimme, die in diesem Moment sang: „Darling, just hold my hand"
Fast zwei Stunden saßen wir in der Bar und unterhielten uns. Ihr Cocktailglas beinhaltete nur noch eine Zitronenscheibe und eine kleine Pfütze, die von den geschmolzenen Eiswürfeln entstanden war. Ihre Jeansjacke hatte durch die Schwüle einen Weg auf den Tresen gefunden und auch ich begann in meinem T-Shirt zu schwitzen. Dabei lagen die Temperaturen draußen weiterhin nahe dem Gefrierpunkt.
„Es ist spät", meinte Hailee auf einmal, als sie einen kurzen Blick auf ihr Handy geworfen hatte.
„Du hast Recht", stimmte ich ihr zu und legte John das Geld für meine zwei Biere und den Cocktail auf den Tisch. Tatsächlich hatte er uns durchgehend beobachtet.So würde es mich nicht wundern, wenn die Presse bald berichten würde, dass Louis Tomlinson zwei Mal nach einander die Bar am Rande der Stadt besucht hatte. Das erste Mal gemeinsam mit seiner mit großer Wahrscheinlichkeit wieder vereinten Band und das zweite Mal einsam und allein, um mit einem Barkeeper zu quatschen.
„Auf Wiedersehen", rief John überschwänglich und winkte Luke zu, als Zeichen, dass er die Musik abstellen konnte.
Ich nahm Hailees Jacke und streifte sie ihr über. Sie lächelte mich einen Augenblick an, ehe wir die Bar verließen. Immer wieder berührten ihre Fingerspitzen meinen Handrücken. Es fühlte sich an wie kleine Stromschläge, die von ihr ausgingen und auf mich über sprangen.Ich verspürte den Drang ihre Hand zu nehmen, doch erstens waren wir in der Öffentlichkeit und zweitens war es ihr sicherlich unangenehm. Freunde hielten sich nicht an den Händen. Zumindest nicht ohne Aufsehen auf sich zu ziehen.
Als wir auf der Straße standen bekam ich augenblicklich eine Gänsehaut. Doch ließ ich meinen Mantel weiterhin über meinem Arm hängen und wandte mich an Hailee.
„Es war echt schön", murmelte ich leise und bereute es kurze Zeit später wieder. „Es war kein Date, Horan!", rief ich mir ins Gedächtnis.„Fand ich auch", antwortete sie zu meiner Überraschung und ihre Lippen waren noch immer zu diesen einen Lächeln geformt, welches nicht in Worte zusammen zu fassen war.
Einen Moment war es still. Wir standen regungslos vor der Bar auf dem Bürgersteig und sagten kein Wort. Ihre großen Augen musterten mich durchdringend. Röte stieg mir in die Wangen, doch war das Licht der Stadt hier so gering, dass sie es mit viel Glück nicht mitbekam.Ohne das ich es verhindern konnte, kam ich einen Schritt näher. Wir hatten in letzter Zeit öfter solche Momente gehabt, aber dieses eine Mal war es anders als sonst. Langsam streckte ich meine Hand aus. Kurz bevor ich meine Finger, um ihre schließen konnte, wandte Hailee sich ruckartig um.
Denn in diesem Moment kam ein Auto mit verdunkelten Scheiben, welches sie scheinbar sicher ins Hotel bringen würde und nun vor dem Bürgersteig zum Halt kam.Unfähig mich zu bewegen stand ich still da und sah dem bärtigen Mann beim Aussteigen zu. Er öffnete schwungvoll die Hintertür und bedeutete Haliee einzusteigen. Bevor sie dieser Bitte nach kam, drehte sie sich noch einmal zu mir um.
„Gute Nacht, Niall", hauchte sie leise und gab mir einen zaghaften Kuss auf die Wange.Ich wollte ihr das Gleiche wünschen oder zumindest Winken oder etwas anderes tun, was dieser Geste gerechnet kam, doch bekam ich kein Ton heraus.
Gerade als ich der Sprache wieder mächtig zu sein schien, stieg sie in das Auto ein, winkte mir ein letztes Mal zu und lehnte sich im Sitz zurück.
Ihr Fahrer stieß geräuschvoll die Hintertür zu. Kurz darauf setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und verschwand in der Dunkelheit.
„Gute Nacht, Haliee", hauchte ich in die Nacht und streifte mit der Hand meine Wange, auf der ich für wenige Sekunden ihren Atem gespürt hatte.
DU LIEST GERADE
Comeback (One Direction)
Fanfiction»Wir werden zurück kommen, ganz sicher. Das hier ist erst der Anfang, wir können noch so viel zusammen erreichen« Diesen Satz hat Niall unzählige Male gesagt. Nun ist es an der Zeit ihn nach so langem Warten endlich in die Tat umzusetzen. Doch nich...