Jetzt sitze ich ich hier an meinem kleinen weißen Schreibtisch, Nialls Album läuft im Hintergrund und der Geruch von dem Hagebuttentee weht zu mir herüber.
Wenn ich den Blick hebe und über den Laptop hinweg schaue, sehe ich ein grauen Himmel und Nieselregen, doch hier am Schreibtisch erscheint einen das Wetter gemütlich und angenehm.
An dem Ort, an dem diese Geschichte entstanden ist und niedergeschrieben wurde.Aber ihr merkt schon, ich bin nicht geübt darin Nachwörter zu schreiben. Schließlich soll es um Niall, Liam, Louis und Harry gehen und nicht um meinen Hagebuttentee.
Im Laufe des Jahres hat sich vieles bei den Jungs geändert. Sie sind erwachsener und reifer geworden und haben Dinge erkannt, die ihnen vorher noch nicht klar gewesen waren.
Und da diese Zeitspanne nicht nur für Niall ein Jahr gewesen war, sondern die Geschichte für mich genauso lange dauerte zu schreiben, hat sich nicht nur Niall, sondern auch ich mich verändert.
So ist mir beim Drüberlesen vieles aufgefallen, dass ich nun im Nachhinein geändert hätte. Aber das werde ich nicht tun. Diese Geschichte soll die bleiben, die ich im Juli 2018 angefangen habe zu planen.Ich weiß noch, wie heiß die Sonne an diesen Tagen geschien hatte und wie skurril und interessant der Temperaturunterschied von den vier und mir gewesen war. Es war jedes Mal wie eine Abkühlung über den Dezember/Januar zu schreiben, weil sie ja ein halbes Jahr später begann. Aber gut, ich schweife schon wieder ab...
Ob ihr es mir nun glaubt oder nicht: Ich habe wirklich versucht nicht zu viel Drama einzubauen. Ja okay, das hat nicht so ganz funktioniert, aber ich hoffe, dass das für euch nicht weiter schlimm war und ihr die Liebesdramen genauso gerne mögt wie ich.
Wie schon gesagt, wollte ich auch noch mal etwas zu Cheryl sagen. Ja, ich habe sie als den „bösen“ Charakter dargestellt. Natürlich geht meine persönliche Einschätzung ein wenig in diese Richtung, doch wollte ich noch mal klar stellen, dass ich nichts gegen sie direkt habe und ich ihr Verhalten auch zum Teil nachvollziehen kann. Obwohl ich sie einige Zeit nicht so gut ab konnte, als sie Liam in der Story so verletzt hat.
Ähnlich ist es auch mit Zayn. Ich wollte diesen Charakter auf jeden Fall einbauen und habe es nun auf eine dezente Weise auch getan. Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal eure Meinung dazu in die Kommentare schreiben.
Schätzt ihr ihn ähnlich ein oder doch ganz anders? Und fandet ihr es gut, dass er dabei war oder hättet ihr es besser gefunden, wenn er nicht in dieser Geschichte aufgetaucht wäre?Gut, diese Sachen wollte ich vorerst loswerden. Nun muss ich erst einmal durchatmen. Ich kann es nicht realisieren. Vor mehr als einem Jahr fing alles an.
Da habe ich nur wenige Ideen gehabt, die ich immer weiter ausgebaut habe. Als ich die ersten fünf Kapitel hochgeladen habe, hatte ich Angst, dass ich sie eines Tages abbreche und nie wieder weiterführen würde.
Und diese Angst hat mich über das Jahr oft begleitet. Die längste Pause waren fünf Monate gewesen. Nie hätte ich geglaubt, dass ich eines Tages hier sitze und euch ein Nachwort verfassen kann.Alleine die Leseranzahl muss ich erst einmal realisieren. Ich hätte damit einfach nie gerechnet. Auch die Rankinglisten, die Votes und die Kommentare haben mich oft gerührt und motiviert. Es ist ein unglaubliches Gefühl, dass nach dem kurzen Hochladen schon so viele Leser dabei waren.
Das werde ich sehr vermissen. So wie ich Nialls Sicht vermissen werde und diese ganze kleine Welt. Aus seiner Perspektive zu schreiben ist mir sehr ans Herz gewachsen und war noch dazu eine große Herausforderung, da jeder die Jungs ja noch einmal ganz anders sieht, ich aber bemüht versucht habe es authentisch wirken zu lassen. Und ich hoffe, dass mir das einigermaßen gelungen ist.
Nun muss ich aber langsam mal zum Ende kommen. Danke an jeden einzelnen da draußen, der bis hier her gekommen ist, der die Geduld nie verloren hat und vielleicht schon seit mehreren Monaten diese Geschichte liest.
Danke auch an Gedankenfeder08! Du hast mir mit dieser Geschichte so sehr geholfen. Du hast mich motiviert, mich unterstützt und meine Begeisterung immer wieder zurück geholt.
Nicht nur dass du die wunderschönen Collagen und den Tourplan erstellt hast. Nein, du hast diese Geschichte auch vor so einigen Logikfehlern bewahren können. Danke dir!Ein weiteres Dankeschön geht an die Woche in London, die mich so sehr inspiriert hat, dass ich nun hier sitzen und diese Worte schreiben kann.
Und Danke an die vier Jungs, die diese Geschichte zwar nie lesen werden, aber sich vielleicht das ein oder andere Mal wieder erkennen würden.
Ihre Songs haben mich oft beim Schreiben und Planen begleitet. Ich wüsste nicht, ob ich es ohne One Direction geschafft hätte das erste Mal ein Buch in dieser Länge zu schreiben. Und dafür bin ich einfach nur dankbar!Nun höre ich aber auf mit Danksagungen um mich zu werfen, bevor ihr noch zu viel bekommt!
Vielleicht werde ich irgendwann eine weitere Fanfiction in dieser Form schreiben. Vorerst aber nehme ich mir die Zeit, um eigene und neue Charaktere zu erschaffen und eine Geschichte zu entwickeln, die sich nicht um das Leben von 1D dreht.
Viel Spaß beim weiteren Lesen und Schreiben neuer Geschichten.
Und wenn ihr gerade schreibt und eine Schreibblockade habt oder befürchtet, dass eine kommen könnte: Glaubt an euch!
Ich hätte beim besten Willen nicht hiermit gerechnet und doch kann ich das Comeback nun abschließen.
Ich glaube fest daran, dass jeder das schaffen kann, zumindest so lange man mit ganzem Herzen dabei ist.Ich wünsche euch eine gute Weitereise hier auf Wattpad ❤
DU LIEST GERADE
Comeback (One Direction)
Fanfiction»Wir werden zurück kommen, ganz sicher. Das hier ist erst der Anfang, wir können noch so viel zusammen erreichen« Diesen Satz hat Niall unzählige Male gesagt. Nun ist es an der Zeit ihn nach so langem Warten endlich in die Tat umzusetzen. Doch nich...