„Und du willst wirklich nichts essen?“, hakte Louis zwei Stunden später am Frühstückstisch nach. Ich schüttelte schnell den Kopf und lehnte mich an der harten Stuhllehne zurück.
Ich wusste, dass sie dachten ich würde es nicht wahrnehmen, doch der besorgte Blickaustausch meiner Freunde entging mir nicht.
Wobei Liam sich daran nur halbherzig beteiligte. Mit einer Hand hielt er sein Brötchen, von welchen er immer wieder abbiss, und in seiner anderen Hand befand sich sein Handy. Er starrte auf den Display und schien ganz in dessen Inhalt versunken zu sein.„Mr Payne, beim Frühstücken möchte ich keine elektronischen Geräte sehen“, warf Harry ein, der meinem Blick gefolgt war.
Louis sah amüsiert von einem zum anderen, während er einen großen Schluck von seinem Kaffee nahm.
„Warte doch… hier steht etwas über Niall!“, rechtfertigte sich Liam. Erschrocken hob ich den Kopf und warf ihm durchdringende Blicke zu.„Romeo lässt Julia auf Balkon zurück. Hailee Steinfeld spielte bereits 2013 in dem Drama Romeo und Julia mit. Damals stand noch Schauspieler Douglas Booth an ihrer Seite. Nun hat niemand anderes als der One Direction Star Niall Horan sich den Platz des Romeos ergattert. Die Freundschaft der beiden geht bereits seit 2017 durch die Medien. Doch nach der Balkonszene gestern in Paris zu urteilen, scheint auch in diesem Drama noch kein Happyend in Aussicht zu sein“
Liams Stimme wurde immer leiser. Er warf mir entschuldigende Blicke zu, als würde er selbst die Verantwortung dieses Artikels tragen.Einen Moment sagte niemand ein Wort. Nur in der Ferne hörte man leise Stimmen und den Geschirrwagen aus der Küche.
Dass Hailee und ich uns kannten und uns noch dazu blendend verstanden, war nichts neues für die Fans. Es war unmöglich in dieser Welt etwas so großes zu vertuschen. Nur hatte ich immer gehofft, dass mir diese eine Privatsphäre bleiben würde. Es war alles viel zu frisch, als hätte ich auch nur in Erwägung gezogen es mit der Welt zu teilen.„So!“, riss mich Harry aus den Gedanken und ergatterte sich Liams Handy. „Jetzt kannst du es ja weglegen. Nur weil wir im Jahr 2019 angekommen sind, heißt das nicht, dass jeder nur noch auf sein Handy starrt. Und schon gar nicht beim Frühstück!“
Mit einem gleichgültigen Schulterzucken über den Verlust seines Handys, widmete sich Liam wieder seinem Brötchen zu.
Ich hingegen starrte gedankenverloren auf meinen leeren Teller.
Ich wollte Hailee da nicht mit rein ziehen. Und jetzt wussten die Fans, dass ich Hals über Kopf aus dem Hotel gestürzt war und irgendwas vorgefallen sein musste.Abermals wurde ich aus den Gedanken gerissen. Dieses Mal jedoch nicht von einer Stimme, sondern von einem Klingeln.
„Oh“, entfuhr es Harry leise. Verlegen zog er sein Handy aus der Tasche und warf ein Blick darauf.
„Ne Harry, das geht ja mal gar nicht! Wir essen noch“, grinste Louis und versuchte ihm das Gerät abzunehmen. Er lehnte sich einmal quer über den Tisch herüber, wobei seine Kaffeetasse umkippte. Gedankenverloren stellte ich sie wieder auf.
Der Artikel wurde von dutzenden Menschen dort draußen gelesen. Und jeder würde ihn mit seiner eigenen Fantasie anders interpretieren.„Das ist Aiden“, hörte ich Harrys Stimme neben mir rufen. „Ich weiß, das ist unhöflich, aber wir haben uns so lange nicht gesprochen“
Er warf einen weiteren Blick auf sein klingelndes Handy.
„Na zisch schon ab“ Louis grinste immer noch vor sich hin und deutete zum Ausgang.
„Niall, du kannst mein Brötchen aufessen“, meinte Harry an mich gewandt. Ich hob zweifelnd den Kopf. „Ich hätte zwar nicht gedacht, dass ich das einmal sage, aber ich mache mir echt Sorgen, dass du zu wenig isst“Mit diesen Worten verschwand er und nahm, noch bevor er den Essenssaal verlassen hatte, den Anruf entgegen. Es hatte sich schon vieles verändert.
Vor einiger Zeit hätte er aufgelegt, so wie bei unserem Treffen, als wir gemeinsam Second History geschrieben hatten. Oder er hätte uns angelogen und gesagt, dass es seine Mutter wäre, die ihn sprechen wolle.
Wie ich Harry kannte, hätte er dadurch ein ziemlich schlechtes Gewissen bekommen.
Es war nicht alles glatt gelaufen nach dem Comeback, doch musste ich zugeben, dass manches sich auch zum Positiven gewandt hatte.Nach unserem Frühstück verzogen Liam, Louis und ich uns in Liams Zimmer.
Wir waren davon ausgegangen, dass wir Harry erst einmal nicht zu Gesicht bekommen würden. Um so überraschter waren wir, als er plötzlich in das Zimmer platzte und mit seinem Handy am Ohr und einem strahlenden Lächeln im Türrahmen stehen blieb.
„Aiden kommt nach Deutschland!“
Seine Stimme überschlug sich fast.„Du weißt schon, dass wir in Frankreich sind, oder?“, frage Louis nach und sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an.
„Und du weißt hoffentlich, dass wir laut unserem Tourplan als nächstes nach Deutschland fahren“, entgegnete Harry und fügte nach einer Weile an sein Handy gewandt hinzu: „Ja, das war Louis“Da erhob sich Louis schwungvoll von Liams Bett und lief zu Harry herüber. Bevor dieser sein Vorhaben durchschaut hatte, hatte er ihn bereits das Handy abgenommen. Schnell sprang er zurück auf die Matratze und schaltete auf Lautsprecher, sodass Liam und ich mithören konnten.
Wir lehnten uns neugierig vor, während Harry uns kopfschüttelnd musterte.
„Na?“, begrüßte Louis Harrys Freund grinsend.
„Hey“, ertönte da die fremde Stimme von Aiden. Es folgte ein schüchternes Lachen.
„Niall und Liam können dich auch hören“ Louis sah zu Harry herüber. „Und Harry übrigens auch, also pass auf, dass du nichts Falsches sagst“Harry schüttelte lachend seinen Kopf und auch Aidens Lachen ertönte leise aus dem Handy. „Ich freue mich euch kennenzulernen. Harry hat mir schon so viel von euch erzählt“
„Na hoffentlich nur Gutes“, entgegnete ich und brachte ein halbherziges Lachen zu Stande.Es war ein seltsames Gefühl Harrys Freund am Telefon zu hören. Er klang sympathisch und ich konnte es kaum abwarten ihn endlich persönlich zu treffen.
Nur hatte ich die Information, dass Harry seit so langer Zeit hinter unserem Rücken dieses Geheimnis mit sich herum getragen hatte, noch immer nicht ganz realisiert. Seit dem Comeback war so viel passiert. Letztes Jahr hatte ich weder von Aiden noch von Larry gewusst.
Auch war ich von dem Wissen verschont gewesen, dass Hailees und meine Freundschaft meinetwegen in die Brüche gehen würde und… Stop!
Das konnte so wirklich nicht mehr weiter gehen.
DU LIEST GERADE
Comeback (One Direction)
Fanfic»Wir werden zurück kommen, ganz sicher. Das hier ist erst der Anfang, wir können noch so viel zusammen erreichen« Diesen Satz hat Niall unzählige Male gesagt. Nun ist es an der Zeit ihn nach so langem Warten endlich in die Tat umzusetzen. Doch nich...