Es gab nur zwei Möglichkeiten. Entweder träumte ich oder ich hatte durch meine einsamen Tagen Halluzination bekommen.
Erneut schaute ich in die vertrauten Augen. Ich hatte sie einen Monat nicht mehr gesehen.Mein Blick wanderte von der Jogginghose, zu dem Hoddie und schließlich zu dem unordentlichen Dutt, aus welchen sich bereits einzelne Strähnen gelöst hatten. Selbst die Schminke sah ziemlich mit genommen aus.
„Niall“ Hailees Stimme durchschnitt die Stille. Eine Weile herrschte abermals ein Schweigen zwischen uns.
Die Gedanken drehten sich wie wild in meinem Kopf. So schnell, das ich keinen erfassen und aussprechen konnte.
„Ich war wohl die Letzte, mit der du gerechnet hast“, sagte Hailee leise.„Allerdings“, antworte ich härter als beabsichtigt. Ich war noch viel zu verwirrt, als hätte ich etwas sinnvolles von mir geben können.
„Ich habe dich vermisst, Niall“ Sie sah mich ernst an und für einen Moment trafen sich unsere Augen.„Aha“, sagte ich und fuhr mir durchs Gesicht. Wie dumm konnte man sein? Nach so langer Zeit bekam man zuhören, dass der Mensch, den man über alles liebte, einen ebenfalls vermisste und das Einzige, das man dazu sagte war ein „Aha“ ?
Das schaffte aber auch echt nur ich.„Ich will dich nicht überfallen, okay? Und wenn du willst, dass ich gehe, würde ich es verstehen. Aber kannst du bitte mal mehr als nur ein Wort von dir geben?“, fragte sie und brachte ein mattes Grinsen zu Stande.
Es dauerte einige Zeit, bis ich dieser Bitte nachkommen konnte: „Du glaubst doch nicht allen erstens, dass ich dich um diese Uhrzeit auf die Straße setzte?“Bevor sie etwas hinzufügen konnte, streifte ich ihr ihren Rucksack von der Schulter und trat einen Schritt vor, um nach weiteren Gepäck Ausschau zu halten. Jedoch wurde ich nicht fündig.
„Kein Schminkkoffer und keine halbe Garderobe?“, fragte ich verwirrt nach und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen.„Du bist so ein Idiot“, entgegnete sie und für einen Moment lachten wir beide unbeschwert wie in alten Zeiten. Zumindest so lange, bis uns wieder einfiel, was alles passiert war.
Schnell wurden wir wieder ernst.
„Der Flug war eine ziemlich spontane Entscheidung und ich wusste ja nicht, wie lange ich bei dir bleiben kann“, erklärte sie da und sah mich fragend an, als würde wenigstens ich ihre Frage beantworten können.Doch statt darauf einzugehen, schwang ich ihren Rucksack über meine rechte Schulter und trat einen Schritt zurück, sodass sie eintreten konnte.
Mein Herz klopfte wild in meiner Brust. „Was tue ich hier bloß?“, fragte ich mich im Stillen.Gemeinsam liefen wir durch den Flur ins Wohnzimmer. Hektisch kramte ich die leeren Pizzakartons zusammen und verstaute sie in dem Mülleimer in der Küche.
Auf den Weg machte ich die Fenster auf Kipp, wodurch sofort die Nachtluft in den stickigen Raum drang. Scheinbar hatte ich nicht nur mich gehen lassen, sondern auch mein Haus.
Hailee hätte sich aber auch echt keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, um mich zu besuchen.Nachdem ich noch die Zeitschriften, welche zerstreut auf dem Sofa lagen, auf den Glastisch verstaut hatte, bedeutete ich Hailee Platz zu nehmen. Und das tat sie.
Jedoch nicht so selbstverständlich und Platz einnehmend wie früher. Sie machte sich klein, legte ihre Hände in den Schoß und machte den Anschein, als wäre sie hier das erste Mal.Ich ließ mich neben sie nieder. Gedankenverloren starrte ich zu dem Fernseher, welcher noch immer leise lief. Sie machte es mir nach.
Schließlich griff ich nach der Fernbedienung und brachte das Gerät zum Verstummen. Nun waren wir der Stille ausgeliefert.„Und jetzt?“, fragte ich auf einmal nach und schenkte Hailee einen kurzen Seitenblick.
Sie zuckte kleinlich mit den Schultern und wich meinem Blick aus. „Erst stößt du mich zurück und jetzt tauchst du wie aus dem Nichts vor meiner Tür auf. Ich glaube, du bist mir eine Erklärung schuldig“, sprudelte es aus mir heraus. Die Verwirrung und Aufregung wandelte sich urplötzlich um in Wut.
DU LIEST GERADE
Comeback (One Direction)
Fanfic»Wir werden zurück kommen, ganz sicher. Das hier ist erst der Anfang, wir können noch so viel zusammen erreichen« Diesen Satz hat Niall unzählige Male gesagt. Nun ist es an der Zeit ihn nach so langem Warten endlich in die Tat umzusetzen. Doch nich...