Als die Sonne weiter gewandert war und es auf den Nachmittag zuging, entschieden sie sich ihre wenigen Habseligkeiten zusammenzupacken und ich sich auf den Heimweg zu machen.
Es gefiel Severus nicht wieder durch den ‚Kroko-Dschungel' zu laufen, mit gezücktem Zauberstab und einer Menge Vorsicht folgte er ihrem unbeschwerten Lauf.
Er atmete erleichtert auf, als sie den Naturpark verließen, ein wenig über die ruhigen Straßen des Viertels liefen und schließlich in einer versteckten Ecke den Rest bis zu ihrem Elternhaus apparierten.Hermine schloss die Tür auf, „Mum? Dad?"
„Hugo!", Jean lief schnell aus der Küche, „Mein Gott, Hermine. Wir haben uns Sorgen gemacht... hättest du nicht sagen können, dass ihr den ganzen Tag unterwegs seid?"
„Es tut mir leid... wir haben die Zeit vergessen...", entschuldigte sie.
Mr Granger stieß dazu, „warum meckerst du schon wieder, Jean?"
„Weil deine Tochter nicht Bescheid sagen kann."
„Meine Güte, die beiden sind erwachsen... und ich bin mir sicher, dass sie schon in wesentlich größeren Gefahren gesteckt haben als heute..", Hugo schüttelte leicht den Kopf.
Severus und Hermine tauschten vielsagende Blicke, wenn Hugo nur wüsste, wie sehr er damit recht hatte.
„Es ist wirklich nichts passiert, Mum. Severus würde nicht zulassen, dass mir etwas passiert."
Severus räusperte sich, dieser unterschwellige Streit, der nur durch ihn ausgelöst wurde, gefiel ihm gar nicht und er versuchte das Augenmerk auf etwas anderes zu legen, „Sollen wir Ihnen bei den Vorbereitungen für das Abendessen behilflich sein?"Ein wenig perplex musterte Jean den Mann vor sich, nicht einmal ihr eigener Mann bot ihr Hilfe beim Abendessen an, „...nein, danke. Das ist wirklich aufmerksam von Ihnen, aber das schaffe ich."
„Vielleicht kannst du ihm den Garten zeigen", schlug Hugo vor, „wir haben jetzt einen kleinen Springbrunnen", ein Hauch von Stolz flackerte in seinen Augen auf.
Hermine war über den Themenwechsel ihres Vaters mehr als dankbar und so nahm sie Severus Hand und zog ihn durch den Flur und das Wohnzimmer zur Verandatür.
„Sollen wir wirklich nicht helfen?", fragte er leise als sie die Terrasse betraten.
Hermine schüttelte den Kopf, „beim Kochen kann sie in Ruhe überlegen... das ist ihr Ding... da geht's ihr fast wie dir beim Tränke-Brauen. Keine Störung erwünscht."
„Dann kann es am Ende ja nur hervorragend schmecken!", schmunzelte er.
„Sie ist eine wirklich gute Köchin", bestätigte Hermine, wurde dann auf den Springbrunnen aufmerksam, von dem ihr Vater gesprochen hatte und sah skeptisch darüber.Es war kein einfacher Springbrunnen, nein, das plätschernde Wasser entsprang einem kleinen nackten Baby-Amor, der mit einem kleinen Bogen gerade dabei, war einen Pfeil zu verschießen.
„Ist das sein Ernst?", Hermine umrundete den Brunnen, besah sich von jeder Seite die Statue und war froh, dass der Intimbereich durch ein großes Feigenblatt bedeckt war, was auch Severus ins Auge fiel.
„Wusstest du, dass das Feigenblatt als bildlicher Ausdruck für die schamhafte Verhüllung genutzt wird? Und alles fing mit dem Sündenfall an...", er schüttelte leicht den Kopf, betrachtete die filigran gestaltete Skulptur.
„Hast du die Bibel gelesen?", fragte sie skeptisch und musterte nun ihre fleischliche Versuchung.
„Mehr als einmal."
„Du machst Witze..."
„Ich sage nicht, dass ich das glaube, was dort geschrieben steht. Aber viele Dinge sind sehr interessant. Gerade der Sündenfall", er schmunzelte zu ihr, ließ seine Augen über sie gleiten.Hermine schluckte, versuchte sich die Gänsehaut nicht anmerken zu lassen, die sein Blick und die gesagten Worte bei ihr auslösten.
„Vielleicht sollte ich dir aus der Bibel vorlesen.", schlug er selbstlos vor.
„Willst du mir dann auch die Beichte abnehmen?", sie schlawenzelte zu ihm, schob ihre Arme langsam um seinen Bauch und verschränkte sie hinter dem Rücken.
„Da müsste ich mir eine ganze Menge anhören... frönen der körperlichen Lust außerhalb der Ehe... und das noch mehrfach...", er schüttelte gespielt anklagend den Kopf.
„Wo kein Kläger, da kein Richter", flüstert sie, verführte ihn zum nächsten sündigen Verhalten und fing an ihn zu küssen.
DU LIEST GERADE
Matrimonium - bis dass der Tod uns scheidet
FanfictionDas Schicksal meint es nicht gut mit Hermine Granger: noch in der Jubelphase über das Ende des überstandenen Krieges, versetzt das Ministerium die Welt der Zauberer mit einem neuen, völlig aberwitzigen Gesetz in Aufruhr und Schockstarre: Paragraph...