Kapitel 100: Hochzeitsreise

1.1K 60 4
                                    


Am Morgen wurde Hermine durch ein dunkles unaufhörliches Flüstern geweckt, was sich immer weiter in ihre Ohren legte, „Mrs. Snape", dazu gesellte sich hauchzartes Streicheln an ihrer Schulter.
Ein Lächeln stahl sich auf ihr Gesicht, sie öffnete langsam die Augen, sah geradewegs in die schwarzes Diamanten ihres Mannes.
„Guten Morgen, Mrs. Snape", flüsterte er erneut, legte seine Hand an ihren Hals, strich mit dem Daumen über ihre Wange und gab ihr einen kleinen Kuss, den sie gar nicht beenden wollte.
„Guten Morgen, Mr Snape", schob den Arm über seinen Körper und drückte sich an ihn.
„Wir sollten duschen gehen", schnurrte er, schob seine Arme unter ihren Körper und stand mit ihr auf.

Nach einer ausgiebigen Dusche und einem Frühstück im Wohnzimmer schob Severus sie wieder ins Schlafzimmer, „wir packen jetzt unsere Koffer und verschwinden für eine Weile aus diesen Mauern... das frisch vermählte Ehepaar Snape begibt sich auf Hochzeitsreise."
„Hochzeitsreise?", mit großen Augen musterte sie ihn.
„Warum erstaunt dich das so sehr? Das macht man doch so, oder nicht?"
„Viele machen das so... ich wusste nur nicht, dass du dazu gehörst.", ein wenig verwundert lächelte sie.
„Was gibt es denn schöneres, als irgendwo an einem fremden Ort Zeit mit meiner wunderschönen Frau zu verbringen? Weit weg von den Verpflichtungen in diesem Schloss.", er zog sie sanft zu sich, betrachtete den schwarzen Ring an ihrem Finger und dann ihr Gesicht, „Wir könnten jedes Jahr auf Hochzeitsreise gehen, wenn du magst.", ein kleines Schmunzeln stahl sich über seine Lippen.
„Müssen wir dann jedes Jahr davor heiraten?", fragte sie ebenso schmunzelnd.
„Von mir aus jeden Tag.", er beugte sich ein wenig zu ihr herunter, legte seine Lippen auf ihre und verwickelte sie in einen liebevollen Kuss.

„Also... was muss ich einpacken?", sie sah neugierig in sein Gesicht, nachdem sie sich gelöst hatten und versuchte herauszufinden, was der Mann mit den Geheimnissen wieder einmal geplant hatte, „Fahren wir in den Schnee? Oder ans Meer?"
„Sowohl als auch... in der Sonne könnte es durchaus warm werden, ansonsten eher frisch."
Sie zog die Augenbrauen zusammen, „das bringt mich nicht viel weiter."
„Du hast noch genug Zeit, dir darüber Gedanken zu machen.", schnurrte er, ließ sie dann los und holte die Koffer aus den Schränken.
„Du willst deiner Frau nicht verraten, was du geplant hast?", fragte sie gespielt beleidigt, zog dabei eine Schnute.
„Das nennt sich Überraschung... und wenn ich es dir verrate, dann ist es keine Überraschung mehr.", fuhr unbeirrt fort seinen Koffer zu packen, „Es wird dir gefallen.", schob er nach, als er ihren Blick bemerkte.
Sie seufzte extra laut, suchte dann eine ausgewogene Mischung aus warmer und luftiger Kleidung aus, verstaute sie im Koffer, holte ihre und auch seine Pflegeprodukte aus dem Badezimmer und verteilte sie auf die Koffer.

Nach einer guten Dreiviertelstunde war alles gepackt und die beiden bereit das Schloss zu verlassen, Hermine wurde immer aufgeregter, sie hätte nie damit gerechnet, dass Severus eine Hochzeitsreise geplant und offenbar bis ins kleinste Detail durchdacht hatte.
Als sie mit Sack und Pack an der Appariergrenze angekommen waren sah er lächelnd über sie, „bereit?", nahm ihre Hand und hielt sie fest in seiner.
Sie nickte, spürte dann das typische Ziehen des Apparierens an ihrem Körper, musste sich dann, einige Momente später, als sie ankamen, erst einmal sammeln und sah sich interessiert um. Alles schien so völlig anders, ein besonderes Gefühl lag in der Umgebung, als wäre dieser Ort von purer Magie geschaffen.

„Sind wir noch in England?", ließ den Koffer stehen und bestaunte die Natur.
„Von der geographischen Lage aus gesehen, ja... aber es ist ein magisch-erzeugter Ort... es gibt ihn seit Jahrhunderten und irgendwann haben sich Hexen und Zauberer gedacht, dass man daraus eine Art versteckten Erholungs- und Rückzugsraum machen könnte... in der Zeit des Dunklen Lords war er versiegelt, damit kein Todesser ihn mit Blutopfern verunreinigen konnte."
„Dann ist das hier wie... heiliger Boden?", sie drehte sich unsicher zu ihm.
Er nickte, „Manche würden es so bezeichnen."
„Und du bist dir sicher, dass es in Ordnung ist, dass wir hier sind?"
„Sehr sicher", er nickte wieder, nahm ihre Hand und zog sie sanft mit sich. Bereits nach wenigen Schritten spürte Hermine eine magische Barriere, durch die sie ohne Probleme schreiten konnten, als würde der Ort selber dafür sorgen, dass in ihm nichts schlechtes passieren würde.
„Komm, ich bin mir sicher, dass wir schon erwartet werden", Severus lächelte, nahm den kiesgesäumten Weg und suchte interessiert nach dem Eingang, Hermine konnte die Augen kaum von der leuchtenden Umgebung nehmen.
Nach einem kurzen Spaziergang kamen sie zu ein paar Stufen, die zu einem einladenden Blockhaus führten, an der geöffneten Eingangstür hing ein Schild mit der Aufschrift ‚Rezeption'.
Noch bevor die beiden an der Tür angekommen waren, lief ihnen eine freundlich-aussehende ältere Hexe entgegen und musterte sie interessiert.

Matrimonium - bis dass der Tod uns scheidetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt