25. Dezember 2035
p.o.v. Freddie"Hä?"
Ich hörte Ian selbst durch den Lautsprecher seufzen. "Als ich mit Niall eine Tischdecke geholt habe, habe ich ein Bild gefunden. Also eigentlich zwei Bilder..." Ich unterbrach ihn. "Wer ist Niall?" Ian seufzte erneut. "Das hat gerade überhaupt nichts mit dem Thema zu tun." "Mich interessiert das aber. Sieht er gut aus?" "FREDDIE, ER IST SO ALT WIE MEIN ONKEL!" "Oh."
Ich sollte mich ganz dringend beruhigen, meine Wut behinderte mein Urteilsvermögen.Bear beobachtete mich vom Bett und lachte mich aus. "Also, zurück zu den Bildern. Auf dem einen waren mein Onkel und dein Vater, und sie schienen sich nah zu stehen. Und auf dem zweiten?", fragte ich jetzt und setzte mich zu Bear aufs Bett. "Auf dem zweiten waren Niall, Harry, Zayn, Liam und Louis." Ich runzelte die Stirn und schielte den Lautsprecher an, sodass Bear mithören konnte.
"Du willst mir also erzählen, dass unsere Eltern deinen Onkel und diesen Niall kannten?" Bear schaute mich verwirrt an. "Erklärung bitte." "Bear?", fragte Ian verwundert. "Ich habe auf Lautsprecher umgestellt." "Ah." "Aber warum habe ich noch nie von Harry oder diesem Niall gehört, wenn unsere Eltern sie gekannt haben?" "Niall meinte nur Streit Z. Keine Ahnung, was das bedeuten soll", meinte Ian.
"Warum hast du nicht weiter nachgefragt?", fragte ich ihn. "Wollte ich doch, aber dann hast du angerufen, um mir von deinem Outing zu erzählen", zischte Ian. "Apropos Outing, wie hängt das noch mal genau mit deinem Onkel zusammen?" Ian blieb kurz still. "Harry ist schwul, und die beiden waren sich offensichtlich sehr nahe. Also warum sollte Louis meinen Onkel akzeptieren, aber dich nicht?"
"Wie alt ist das Bild? Vielleicht wusste Louis noch nicht, dass dein Onkel schwul ist", schlug Bear vor. "Und bei eigenen Kindern ist die Situation nochmal anders", ergänzte ich. "Mein Onkel hat sich mit 16 geoutet. Das ist 25 Jahre her. Und das Bild ist auf jeden Fall jünger. Ich schätze, dass es vor ungefähr 20 Jahren oder so gemacht wurde." "Schick die Bilder mal", meinte Bear. "Wartet kurz."
Neue Nachricht von Ian :3
Bear pfiff leise durch die Zähne. "Das ist wirklich sehr offensichtlich", meinte er und zeigte auf das Bild von meinem Vater und Harry. "Wie meinst du das?", fragte ich ihn und musterte das Bild genauer. "Warum trägt mein Dad eigentlich weder Socken noch Schuhe?" „Ich frage mich eher, warum er auf meinem Onkel sitzt", kam es von Ian. Bear lachte laut auf. "Versteht ihr das wirklich nicht?"Ich schaute meinen besten Freund fragend an. "Was meinst du?" "Wie könnt ihr zwei nur so blöd sein?" "Hey", rief Ian empört. "Dann lass uns doch teilhaben an deiner Weisheit", murmelte ich. "Gott, seid ihr blind, die zwei haben was miteinander!" "Hä?", entfuhr es mir und Ian gleichzeitig, was Bear nur noch mehr zum Lachen brachte. "Schaut euch das Bild doch an. Erstens; er sitzt auf ihm. Aber das ist nicht so sonderbar. Zwei beste Freunde könnten auch so dasitzen. Aber diese Hand. Niemand, wirklich niemand hält seinen besten Freund so, und auch niemand schmiegt sich so an die Hand seines Freundes und schließt die Augen."
"Du willst uns also erzählen, dass Louis und Harry sich gedatet haben?", fragte Ian stotternd. "OFFENSICHTLICH", rief Bear und warf die Hände in die Luft. "Ich verstehe das alles nicht", murmelte ich und schloss meine Augen. "Mein Vater hatte mal was mit einem Typ, aber reagiert homophob auf mein Outing. Warum?" Wir alle drei schwiegen eine Weile, bis Ian plötzlich laut nach Luft schnappte. "Es ergibt Sinn." "Erklärung, bitte?", verlangte Bear.
"Das homophobe Verhalten von Louis ergibt durch das Bild Sinn." "Erklärung, bitte?", wiederholte ich Bears Worte. "Leute, die beiden sind nicht mehr zusammen. Also müssen sie sich logischerweise getrennt haben. Und keiner kann leugnen, dass ich nicht aussehe wie die exakte Kopie meines Onkels..." "Du meinst also, dass Louis nur so homophob reagiert, weil er in eurer Beziehung seine gescheiterte mit Harry sieht?", vollendete Bear seinen Satz.
Ian klatschte in seine Hände: "Genau das will ich sagen." Ich starrte nur die Wand an. Mein Kopf drehte sich. Das waren zu viele Infos in zu kurzer Zeit. Das machte mein Gehirn nicht mit. Es war ja schön und gut, dass mein Vater nur ein Ventil suchte, um seine gescheiterte Beziehung zu kompensieren. Aber das hieß noch lange nicht, dass es sein Verhalten okay machte oder ich ihm gar vergab. Ich empfand keinerlei Mitleid für ihn.
"Und was ist, wenn die beiden wirklich nur beste Freunde waren?", fragte ich mich laut. "Hast du jemals so deine Hand an meine Wange gelegt?", fragte Bear mich. "Nein, aber..." "Hast du Ian jemals so angefasst?" "Ja, aber..."
"Warum überdenkst du dann so viel? Dein Vater ist kein homophobes Arschloch, sondern nur ein ganz normales Arschloch, das seinem Ex nachtrauert." Ian kicherte. "Und wenn du es nicht glauben willst, teste deinen Vater einfach. Frag ihn einfach, ob er Harry Styles kennt. Seine Reaktion wird Antwort genug sein." Ich nickte. "Gut, machen wir es so." Bear runzelte die Stirn. "Auch wenn wir jetzt wissen, was mit den beiden ist, stellt sich mir immer noch die Frage, was mein Dad, Zayn und Niall damit zu tun haben."
"Die Fünf waren scheinbar befreundet", meinte Ian. "Und trotzdem haben wir noch nie von dieser Freundschaft gehört oder alle zusammen gesehen", murmelte ich. Dass unsere Eltern ein Geheimnis hatten, war wirklich nichts Neues, und ich war mir zu 100% sicher, dass dieses Geheimnis etwas mit all dem hier zu tun hatte.
"Vermutlich wegen Streit Z", meinte Ian. "Was soll Streit Z eigentlich sein? Streit Zayn? Und sie haben sich darum gestritten, wer sein bester Freund sein darf?", meinte Bear und fing an zu lachen. "Von wegen, ich tippe auf Streit Zusammen, und es ging um die Trennung von Louis und Harry", meinte ich. "Quatsch, wegen einer Trennung beendet man nicht direkt eine Freundschaft. Erst recht nicht, wenn du nicht mal persönlich betroffen bist", warf Ian ein.
"Ach, und was ist dein Vorschlag?", fragte ich ihn provozierend. "Streit Ziel! Und ich die Freundschaft ging kaputt, weil sie sich nicht auf ein Urlaubsziel einigen konnten." Bear und ich brachen in lautes Gelächter aus. "Das ist genau so, als würde ich sagen Streit Zitrone, weil sie sich nicht auf ein Lieblingsobst einigen konnten", japste Bear.
"Ach, aber Streit Zayn ergibt so viel mehr Sinn", zickte Ian ihn beleidigt an. "Ach, komm schon, Babe", kicherte ich und wischte mir eine Lachträne aus dem Augenwinkel. "Wie auch immer, ich versuche so viel wie möglich aus Niall herauszupressen, und du testest deinen Vater." Damit legte er auf.
"Ich glaube, er ist beleidigt", meinte Bear, grinste aber immer noch breit. "Das wird schon wieder", erwiderte ich nur. "ESSEN, JETZT", kam es von unten. Sofort war meine Stimmung wieder im Keller.
"Na komm, stellen wir uns dem zweiten Teil dieses Weihnachts-Desasters", meinte Bear seufzend und stand auf. Ich nickte und folgte ihm.
Jetzt war Showtime.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo an all meine tollen Reader,
ich hätte mal eine Frage an euch. Und zwar - wie habt ihr diese Story gefunden? Ich meine, irgendwie seid ihr ja hier gelandet. Also wie? Über eine Leseliste? Wurde euch die Story auf eurer Startseite empfohlen? Über das Ranking? Oder hat irgendwer euch die persönlich empfohlen? Das würde mich mal mega interessieren.
DU LIEST GERADE
I'll wait for you (L.S)
FanfictionWillkommen im Jahr 2035. One Direction? Ist nach 25 Jahren so gut wie vergessen. Eine Reunion? Gab es nie. Larry? Wurde aus dem Internet verbannt. Die Jungs? Gehen ihren eigenen Weg. Und dann gibt es da natürlich noch die Kinder der früheren Boyban...