18 Jahre

877 71 18
                                    

10. Februar 2036
p.o.v Louis

Innerlich verfluchte ich meine Freunde gerade. Sie konnten mich doch nicht einfach alleine mit Harry lassen. Vor allem nicht, wenn Harry so unfassbar gut aussah. Shit. Shit. Shit. Ich sollte nicht so über ihn denken. 18 Jahre. 18 verdammte Jahre und trotzdem war ich immer noch sprachlos, wenn ich ihn ansah.

In dem schlecht beleuchteten Licht kamen mir seine Augen noch viel intensiver und grüner vor als sonst. Harrys Haare waren viel kürzer als zu den One Direction Zeiten. Und so sehr ich seine lange Haare auch geliebt habe, die halblangen Locken standen ihm so viel besser. Das erste Mal in so langer Zeit erlaubte ich mir ihn einfach zu mustern und sein Gesicht von oben bis unten zu scannen.

Er sah älter aus. Müder. Was mehr als logisch war, die Spuren der Zeit waren auch an ihm nicht vorbeigegangen. Und trotzdem hatten seine Züge immer noch etwas jugendhaftes an sich. Etwas unschuldiges.

"Du starrst", stellte Harry schmunzelnd fest. Ich wurde augenblicklich bis zum Haaransatz rot. "Du hast keine Beweise", murmelte ich und nahm einen Schluck von meinem Bier.

Harry lachte leise und schaute mich an. "Ich mochte es schon immer, wenn du mich so angeschaut hast. Das hat mir das Gefühl gegeben, dass deine ganze Aufmerksamkeit nur auf mir lag." Ich schaute auf und blickte in Harrys Augen. Grün sah in Blau. "Meine ganze Aufmerksamkeit lag immer nur auf dir."

Eine gefühlte Ewigkeit saßen wir so da, hielten Augenkontakt und verloren uns in den Augen des Anderen. In den Erinnerungen, die dahinter versteckt waren.

 Irgendwann in 2010

"Shit." Niall schaute auf. "Mhm?" "Hast du seine Augen gesehen?" "Was?" "Harrys Augen!" Niall lachte. "Was soll mit ihnen sein?" "Sie sind grün." Niall brach in lautes Gelächter aus. "Bravo Louis, was eine Feststellung!" Ich verdrehte meine Augen und stupste Niall an. "Aber ich wusste nicht, dass man solche grünen Augen haben kann."

Jetzt verdrehte Niall die Augen. "Stell dir vor Louis, es existieren tatsächlich mehrere Augenfarben. Und ja, Harry gehört zu den Menschen, die grüne Augen haben. Wo ist der Punkt, Louis?" "Harry hat nicht einfach nur grüne Augen. Sie sind besonders. Der wunderschönste Grünton dieser Welt. So, als hätte Gott Harry gesehen und beschlossen: Hier, die perfektesten Augen der Welt und - boom - das perfekte Gesicht gibt's gratis dazu. Niall, er ist perfekt!"

Ich schüttete an seinem Stuhl und Niall sah mich genervt an. "Man könnte fast meinen, du hättest einen kleinen Crush auf ihn." "Natürlich nicht." Niall hob eine Braue "Natürlich nicht. Deswegen starrst du ihn auch schon die ganze Zeit total auffällig an. Louis, das ist gruselig." Ich seufzte. "Aber er ist so perfekt!"

"Gott, dann frag ihn endlich nach einem Date!" "Und was, wenn er nein sagt?" Niall schaute mich ungläubig an. "Das ist doch nicht dein Ernst! Du hast einen gruseligen Blick drauf, wenn du Harry anschaust, aber der Blick, den Harry dir zuwirft - Das ist ein ganz anderes Niveau."

Ich musste leicht grinsen bei der Erinnerung. Es ist Jahrzehnte her, dass ich diese gottverdammten Augen das erste Mal gesehen habe. Und jetzt hab ich sie endlich wieder ganz nah. "Lou..." Harry war der erste, der den Moment unterbrach und seinen Blick löste. "Ja?" "Was machen wir jetzt?" Um ehrlich zu sein, ich hatte keine Ahnung. Wir spielten beide mit offenen Karten. Harry wollte mich noch und ich wollte ihn noch. Einfach eigentlich. Eigentlich.

Gäbe es da nicht diesen riesigen Haufen mit verdrängten Emotionen, ungehaltenen Versprechen, Schmerz, Verrat, Kummer und unausgesprochenen Worten. Ich wusste nicht, wie es weitergehen sollte. Wir hatten uns ausgesprochen, ja. Zumindest hatten wir den Anfang gemacht. 18 Jahre klärte man nicht eben in einer Nacht. Dazu war zu viel zwischen uns passiert. Wir hatten zu viel Geschichte, wir hatten uns zu sehr verletzt.

"Ich weiß es nicht", gab ich ehrlich zu. "Ich meine, wir beide empfinden noch etwas für einander. Richtig?" Harry nickte sofort. "Richtig." "Wir sollten es langsam angehen" Harry nickte wieder. "Wenn wir wollen, dass das hier funktioniert, müssen wir miteinander reden. Wir sind nicht mehr naive 20-Jährige, die denken, alles wird sich schon irgendwie von alleine klären." Ich nickte. Harry hatte Recht. Wir beide wussten es besser.

"Louis, ich will, dass das hier funktioniert, dass wir wieder funktionieren. Aber dafür müssen wir es beide wollen. Ich bezweifle, dass es leicht wird. Und scheiße, wir haben uns beide damals so verletzt. Also will ich wissen, bist du dabei? Zu 100%. Keine Geheimnisse. Komplett offen und ehrlich." Harry schaute mich erwartungsvoll an. Ich nickte langsam. "Ich bin dabei, zu 100%." Harry lächelte. "Dann würde ich sagen, ich hole dich morgen Abend ab." Ich grinste. "Du willst mich auf ein Date ausführen? Sind wir nicht etwas zu alt dafür?"

Für diese Aussage erntete ich einen schockierten Blick. "Man ist nie zu alt zum Daten. Dazu liebe ich es zufällig, auszugehen!" Ich grinste. "Ich weiß, ich kann mich gut daran erinnern, wie oft du mich gezwungen hast, mit dir auszugehen." "Ich mochte eben deine Gesellschaft." Ich lächelte leicht. Ich mochte seine Gesellschaft auch. "Morgen dann?" Harry nickte. "Morgen."

Ich grinste in mein Glas. Nach all den Jahren schaffte es nur Harry, mich so verlegen werden zu lassen. "Wir sollten uns eventuell mal um unsere Freunde kümmern", meinte Harry dann. Ich schielte auf die Tanzfläche und sah Liam, Zayn, Niall, Bear und - war das Holly?!" Will ich denen jetzt helfen?" Harry lachte laut. "Zumindest können wir zusammen tanzen!" Ich stöhnte. Du weißt, wie schlecht ich im Tanzen bin!" "Stell dich nicht so an - schlimmer als Liam kann es nicht sein!"

I'll wait for you (L.S)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt