18. Januar 2036
p.o.v Louis
Harry starrte mich einen Moment lang sprachlos an, dann brachen wir beide in hysterisches Lachen aus. "Er ist tot", japste ich. "Einfach tot", lachte Harry. Langsam fingen meine Augen an zu tränen, und mein Bauch tat weh. Eigentlich wollte ich gerade mit Harry sprechen, ihn fragen, was er hier machte, aber nein, Simon Cowell stand sogar im Tod noch zwischen uns.
"Leute?" Das kam von Niall, der zusammen mit Zayn, Liam und Gemma am Eingang stand. Die Vier müssen uns gefolgt sein. "Er ist tot", meinte Harry und lachte einfach weiter. "Tot, tot, tot." "Wer ist gestorben?", fragte Gemma und runzelte besorgt die Stirn. "Simon", sagte ich und wischte mir eine Träne aus dem Augenwinkel. Ich war komplett mit meinen Gefühlen überfordert.
Harrys plötzliches Auftauchen, Simons Tod. Ich hatte keine Ahnung, was ich machen sollte oder was jetzt angemessen war, aber vermutlich war Lachen die falsche Reaktion. Es dauerte noch eine Weile, bis wir uns wieder gefangen hatten und in der Lage waren, wieder normal zu reden.
"Was haltet ihr davon, wenn wir einen Kaffee trinken gehen? Ich glaube, wir haben viel zu besprechen", schlug Niall vor. "Ich brauche gerade etwas Stärkeres als Kaffee", murmelte Zayn, Liam winkte ein Taxi heran. "Ich glaube, ich bleibe lieber da und schaue nach den Kids", meinte Gemma. Also stiegen wir zu fünft in das Taxi. Die Fahrt war unangenehm, niemand wusste, was er sagen sollte, also fuhren wir eine Viertelstunde in kompletter Stille. "Wir sind da", brummte der Taxifahrer schließlich.
"Simon ist also tot", fing Niall endlich ein Gespräch an. Ich nickte. "Er ist an Krebs gestorben. Die Beerdigung ist nächsten Freitag." Harry seufzte. "Wir müssen da auftauchen." Zayn verkrampfte sich allein beim Gedanken daran. "Das Letzte, was ich will, ist diesem schrecklichen Mann die letzte Ehre zu erweisen." Liam nickte. "Wir können ja auf sein Grab spucken", schlug ich vor, Niall lachte. "Die Idee ist gar nicht schlecht."
"Können wir nicht einfach behaupten, die Beerdigung vergessen zu haben?", grummelte Zayn. "Auch wenn alle über One Direction schweigen, wissen sie sehr wohl, dass es existiert hat. Die Schlagzeilen wären mehr als rufschädigend", meinte Liam. Es war das erste Mal, dass jemand One Direction erwähnte.
Harry zögerte, bevor er weitersprach. "Glaubt ihr, nach Simons Tod wird die Welt weiter schweigen? Soweit ich weiß, hat Simon all die Jahre dafür gesorgt, dass keiner mehr ein Wort in den Mund nimmt." Ich schluckte. "So habe ich das noch nie gesehen." "Wir gehen also zur Beerdigung?", wollte Zayn wissen. Wir alle nickten. Zayn seufzte. "Na toll."
Er leerte sein Getränk in einem Zug und bestellte direkt das nächste. "Wenn Simons Tod kein Grund ist, zu trinken, was dann?", murmelte Liam und nahm einen Schluck. Es dauerte nicht lange, bis wir alle sternhagelvoll waren und zusammen in alten Erinnerungen schwärmten. "Oh, erinnert ihr euch an das eine Mal, als wir Harry einfach an der Raststätte vergessen haben?", fragte Niall lachend.
p.o.v Niall
"Leute, kommt schon, wir sind spät dran. Wir müssen uns beeilen, wenn wir noch rechtzeitig im Hotel ankommen wollen", meinte Liam und scheuchte uns alle in den Tour-Bus. "Ich freu mich so sehr aufs Hotel, endlich mehr Platz und ein Bett nur für mich allein", schwärmte ich, während ich in dem Minikühlschrank nach irgendetwas Essbaren suchte. "Wo ist eigentlich Harry?", fragte Liam.
"Er ist nicht mit eingestiegen." Zayn zuckte mit den Schultern. "Aber ich glaube, er hat geschlafen und ist gar nicht erst mit ausgestiegen." Bevor Liam sich noch weiter Sorgen machen konnte, warf Louis ihm einen Controller hin. "Lust auf eine Runde zu spielen?" Liam nickte und setzte sich neben Louis und Zayn auf die Couch.
Nach ein, zwei Runden gähnte Louis und verabschiedete sich mit einem herzlichen: "Ich geh pennen, ihr Idioten." Kaum war er weg, kam er auch schon wieder angesprungen. "VON WEGEN HARRY SCHLÄFT!" Liam runzelte die Stirn. "Wie meinst du?" "Ich meine, Harry ist nicht im Bett und Harry ist auch nicht hier. Also, wo ist Harry?" "Vielleicht auf dem Klo?", schlug ich vor. "Oder vorne beim Fahrer", meinte Zayn.
"HARRY?", rief Louis und fing an, den Bus zu durchsuchen. "Komm raus, das ist wirklich nicht lustig." Nach ungefähr 15 Minuten gab Louis auf. "Ich glaube, wir haben Harry vergessen", stellte er dann ganz trocken fest. "WIR HABEN HARRY VERGESSEN?!", rief Liam verzweifelt und kramte sein Handy raus, um dessen Nummer zu wählen.
Nach nur einem Klingeln nahm Harry ab. "WO SEID IHR?!" rief er aufgebracht in das Handy. "Die Frage ist, wo bist du?" "Auf der Raststätte." Wir vier wechselten einen Blick. "Ohh..." "Also nochmal, wo zum Teufel seid ihr?" "Äh, wir kommen dich holen."
"Habt ihr mich ernsthaft ver...." Bevor Harry aussprechen konnte, legte Zayn auf. "Ups." P.O.V Louis Harry schüttelte den Kopf. "Ich saß für zwei Stunden mitten in der Nacht irgendwo im Nirgendwo herum." Zayn lachte. "Aber hey, wir haben dich wieder abgeholt." Harry machte ein abwertendes Geräusch. "Ihr hättet mich ja auch kaum dasitzen lassen können." Niall lachte. "Oh, wir hätten das sehr wohl können. Wegen dir kamen wir viel zu spät im Hotel an und mussten im Bus schlafen."
"Euch hätte ja auch mal früher auffallen können, dass ich fehle." "Kein Grund wieder sauer zu werden, das warst du damals schon lange genug." Zayn grinste. "Aber am Ende war es sowieso egal, denn nach jedem Streit lagen wir uns wieder in den Armen." "Ich konnte euch nie lange sauer sein", meinte Harry.
Ich schaute in die Runde, mit einem Lächeln im Gesicht. Es ist viel zu lange her gewesen, dass wir alle zusammensaßen. Die Vier waren eben meine Familie, ich hatte sie lang nicht mehr gesehen, aber das änderte nichts an dem, was ich für sie empfand. Denn am Ende des Tages waren das die Menschen, die mit mir durch die Hölle gegangen waren.
Das waren die Menschen, die meine geheimsten Gefühle und Ängste kannten.
DU LIEST GERADE
I'll wait for you (L.S)
FanfictionWillkommen im Jahr 2035. One Direction? Ist nach 25 Jahren so gut wie vergessen. Eine Reunion? Gab es nie. Larry? Wurde aus dem Internet verbannt. Die Jungs? Gehen ihren eigenen Weg. Und dann gibt es da natürlich noch die Kinder der früheren Boyban...